PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ersatz für WinSCP, WinMerge und IrfanView


kahlchen
2013-01-07, 14:34:45
Hi zusammen, :smile:

es wird bestimmt ziemlich knifflig aber ich suche Ersatz für die folgenden 3 Programme: WinMerge, WinSCP und IrfanView.

Bedingung: Das Programm muss portable sein und darf nur aus einer einzigen Datei bestehen.

Kennt ihr da zufällig etwas?
Vielen vielen Dank im Voraus!!!

kahlchen
2013-01-09, 17:54:55
Keine Idee oder ist etwas nicht verständlich?
Danke euch!

Rooter
2013-01-09, 18:04:11
Warum nur aus einer Datei? Sowas wird es vermutlich nicht geben.

MfG
Rooter

kahlchen
2013-01-09, 21:11:20
Hängt mit Freigabe- bzw. Sicherheitsrichtlinien in einer Firma zusammen.
Darf leider nur eine Datei sein. :/

PatkIllA
2013-01-09, 21:14:45
WinMerge und WinSCP müssten sich als OpenSource auch in eine exe kompilieren lassen.

Was soll das denn für eine Richtlinie sein? Sieht die Richtlinine nicht wohl eher so aus, dass du da überhaupt gar nichts mal so eben ausführen darfst und du versuchst jetzt das zu unterlaufen?

kahlchen
2013-01-09, 23:52:52
Nein, ich versuche nichts zu Unterlaufen.
Ich kann eine Freischaltung beantragen, allerdings muss dafür diese Datei explizit freigeschaltet werden. Es wird da irgendwie ein Hash-Wert drüber gelegt oder sowas.. kenne mich da nicht so aus.
Fremde Exe-Dateien können generell nicht ausgeführt werden, da hilft es auch nichts wenn es nur eine einzige ist, keine Angst ;)

Wie funktioniert das mit dem Kompilieren?

PatkIllA
2013-01-09, 23:58:33
Die Freischaltung besteht dann aber normalerweise für die exe und die lädt dann Bibliotheken oder sonstige Daten aus dem Programmverzeichnis. Bei dlls kann man das auch wieder freigeben. Zumal jede Anwendung auch Windows System dlls lädt.
Ein System, das damit nicht umgehen kann wäre überhaupt marktfähig und wird auch bei euch nicht zum Einsatz kommen.

kahlchen
2013-01-10, 17:58:08
Was? :)
Ich kann die Freischaltung einer Exe beantragen. Da bei den Tools aber teilweise auf DLLs oder irgendwas zugegriffen wird, funktioniert es irgendwie nicht.
Daher brauche ich ein Tool, welches nur aus einer Exe Datei besteht. Dieses könnte ich auch freischalten lassen.
Dass standardmäßig keine Exe Dateien ausgeführt werden können ist natürlich so eingestellt.
Die Systemumgebung ist übrigens ein virtueller Desktop -> Citrix.

Geht das irgendwie bzw gibt's da Tools?

PatkIllA
2013-01-10, 18:28:37
Ich kann die Freischaltung einer Exe beantragen. Da bei den Tools aber teilweise auf DLLs oder irgendwas zugegriffen wird, funktioniert es irgendwie nicht.Dann soll die Administration das irgendwas und irgendwie abklären.

kahlchen
2013-01-10, 23:03:50
???
Ich sagte doch, dafür brauche ich ein Tool, welches nur aus einer Exe Datei besteht.

PatkIllA
2013-01-10, 23:08:12
???
Ich sagte doch, dafür brauche ich ein Tool, welches nur aus einer Exe Datei besteht.
Das kann nicht sein. Dann würde sich bei euch 99,9 Prozent aller Software nicht freischalten lassen.
Eine Softwarefreischaltung, die nur mit Software die lediglich aus einer exe besteht funktioniert gibt es nicht, weil man damit nichts anfangen könnte. Bei der Windows eigenen Freischaltung geht das schon. Je nach Einstellung müssen halt auch die Dlls den Hash/Signatur/Ordner oder sonstwas Regeln entsprechen. Das hat man bei einer Software mit nur einer exe nicht, aber das ist alles nur Einstellungssache. Das ist aber Aufgabe der IT das zu lösen und nicht deine Aufgabe irgendwelche obskuren anderen Programme ausfindig zu machen.
Da bei den Tools aber teilweise auf DLLs oder irgendwas zugegriffen wird, funktioniert es irgendwie nicht.Das klingt nicht so, als ob das mit nur exe sicher der Grund ist.

RLZ
2013-01-10, 23:46:56
???
Ich sagte doch, dafür brauche ich ein Tool, welches nur aus einer Exe Datei besteht.
Du hast den Sinn der Arbeitsteilung nicht verstanden.
Du musst arbeiten und brauchst dafür bestimmt Tools. Die Administration hat sich darum zu kümmern, dass du alles notwendige zur Verfügung hast ohne dir Stress machen zu müssen. Deswegen existieren sie überhaupt.
Also erstmal das Gespräch mit denen suchen.

kahlchen
2013-01-11, 16:05:57
Das habe ich bereits gemacht. Ich muss das Tool besorgen.
Können wir bitte bei der Sache bleiben?
Ich habe in meinem ersten Post genau beschrieben was ich brauche. Also bitte keine weiteren Fragen mehr nach dem "warum"...

Danke im Voraus, falls doch noch jemand helfen kann!

Rooter
2013-01-11, 18:05:30
Tools um eine Single-Exe zu erstellen:
- PortableApps.com Launcher (http://portableapps.com/apps/development/portableapps.com_launcher)
- Portable Application Launcher (http://www.inshame.com/2011/04/how-to-create-portable-applications.html)
- VMWare ThinApp (http://www.vmware.com/products/thinapp/overview.html) (kostenpflichtig und vermutlich mit Kanonen auf Spatzen)

MfG
Rooter