PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauspad gesucht


Hellstaff
2013-01-07, 19:12:13
Hallo Leute!

Mit meinem jetzigen Mauspad bin ich nicht sehr zufrieden, da es aus Plastik ist und mE deswegen nicht so gut auf der Oberfläche gleitet. Der Mauszeiger macht oft ruckartige Bewegungen, was in einem Shooter nicht gerade optimal ist.

Im Netz habe ich ein bisschen rumgestöbert und bin auf das Sharkoon 1337 um runde 10€ gestoßen http://www.amazon.de/Sharkoon-1337-Gaming-Mauspad-schwarz/dp/B000KHTBQM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357582244&sr=8-1

Scheint gut zu sein, aber ich frage sicherheitshalber nach, ob es in der Preiskategorie noch was besseres gibt.

LG

Hellstaff

Hellstaff
2013-01-07, 23:11:54
Niemand nen anderen Vorschlag?

derpinguin
2013-01-07, 23:14:49
SteelSeries QcK
Hab ich im Einsatz und war immer zufrieden damit. Sieht auf den ersten Blick aber aus wie das von dir verlinkte, daher geh ich mal davon aus, dass die sich nicht wirklich viel nehmen.

IVI
2013-01-08, 00:09:22
Ruckartige Bewegungen können auch von einer zu miesen Maus und einer zu hohen Cursor-Geschwidigkeit wie auch von einem verschmutzten Sensor kommen. Ein Haar oder eine winzig kleine Fussel am Sensor reicht schon aus, damit es Probleme gibt.
Der Hype um Textil-Oberflächen-Pads ist seit Jahren ungebrochen, ändert aber nix an der Physik, denn glatter und gleichmäßiger (darauf kommt es schließlich an) als Kunststoff kann ein Textilpad nicht sein.
Ich nutze seit Ewigkeiten das gute, mittlerweile echt alte Glidetapes-Pad, aller zwei Jahre ein neues (nicht die Abnutzung ist das Problem, sondern die Dünne in Kombi mit der schwammigen Unterseite), in Sachen Gleichfähigkeit ist das einfach erste Sahne, zudem einfach zu reinigen (weiterer Punkt gegen Textilpads) und weil es so schön ist, bekommt man auch noch Glidetapes dazu, vor allem bei Mausfüßen aus Kunststoff (die sich ja ohne Weiteres abnutzen) sind die ein echter Segen. Leider ist dieses Pad kaum noch zu bekommen, aber einen Kauf ist es ohne Wenn und Aber vollkommen wert.
Alternativ wären Logilink XXL (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2136849_-mauspad-xxl-gaming-logilink.html), ELECOM GMP-20, ELECOM ANIMAL (http://www.elecom-europe.com/de/produkte/?cat=11&L=0) und Konsorten empfehlenswert, der Markt ist da sehr diffus, aber solange die Unterseite nicht "selbstklebend" ist (wie beim Sharkoon Xurface, was nach ein paar Wochen nimmer hält), sondern irgendwie aus Gummi oder so, und das Pad an sich schön flach, gibt's keine Probleme. Gabauch mal eine zeitlang bei Conrad ein Hama-Pad für 3€, was dem Glidetapes sehr ähnelte, selbst ein schnödes 50-Cent-Viech von MBO (gibt's glaube ich immer noch bei Pollin) ist schön glatt.
Die ganzen "Gaming-Pads" der namhaften Hersteller sind übrigens nur Abzocke, die haben nämlich nix, was die Billig-Pads nicht auch haben, an einer dünnen Schicht PUR oder PVC mit etwas Gummi drunter ist ja auch nichts kompliziert und rechtfertigt keine Preise von 15, 20 oder gar 30 €.

Malachi
2013-01-08, 09:47:34
Schwöre seit Jahren auf das Razer Goliathus Control Ed.
Die Pads mit Plastikoberfläche verschleissen die Teflonfüsse zu schnell.

Goser
2013-01-10, 00:55:06
Nimm das Sharkoon 1337, habe selbst etliche Mauspads durch, Razer, Glidetapes etc. und das Sharkoon gefällt mir mit Abstand am besten.

Hellstaff
2013-01-10, 02:51:09
Hi Goser!

Ich habe dieses Pad gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Die Gleiteigenschaften sind klar besser als von meinem alten Plastikpad - es gibt weniger (feine) Ruckbewegungen.

In Wolfenstein Enemy Territory konnten ich meine Trefferquote der MP-40 (mit Verringerung der Maussensivität) von ca. 25% auf runde 30% verbessern :)

LG Hellstaff

w0mbat
2013-01-10, 03:29:05
Habe auch das Sharkoon 1337 und bin voll zufrieden. Super Pad!

Annator
2013-01-10, 14:13:43
Warum machen die ihr Logo immer an die untere linke Ecke. Gerade dort wo man relativ oft mit der Maus hin komm? Verstehe ich bis heute nicht. Oben links wäre es viel sinnvoller.

Eisenoxid
2013-01-10, 15:03:58
Das Roccat Tatio/Sense (http://www.amazon.de/Roccat-Gaming-Mauspad-Mid-Size-schwarz/dp/B001FVW6DM/ref=pd_cp_computers_3) ist auch zu empfehlen. Mit 15-20€ aber schon an der Grenze dessen, was für ein Pad noch gerechtfertigt ist.

w0mbat
2013-01-10, 16:59:53
Warum machen die ihr Logo immer an die untere linke Ecke. Gerade dort wo man relativ oft mit der Maus hin komm? Verstehe ich bis heute nicht. Oben links wäre es viel sinnvoller.

Meinst du Sharkoon? Das Logo fühlt man nicht.

Annator
2013-01-10, 17:06:31
Meinst du Sharkoon? Das Logo fühlt man nicht.

Dann ist ja gut. :) Gibt genug wo man das fühlt.

-|NKA|- Bibo1
2013-01-10, 18:03:27
Alternativ kannst Du das pad auch umdrehen, so daß das logo rechts oben ist.... :wink:

Annator
2013-01-10, 21:37:01
Alternativ kannst Du das pad auch umdrehen, so daß das logo rechts oben ist.... :wink:

Meins von Steelseries liegt Hochkant wegen dem Zeichen. :D

da.phreak
2013-01-10, 21:51:25
Kannst das alte Pad auch mit Silikon-Gleitspray ausm Baumarkt "auffrischen". Ist in der Regel in der Auto-Abteilung zu finden.

looking glass
2013-01-10, 22:03:15
Hab ein Steelseries QcK Mini, Kostenpunkt 10 €, hält jetzt schon 3 Jahre. Oberfläche fühlt sich gut an, die Maus gleitet gut, allerdings bin ich High Senser, k.A. inwieweit das für dich relevant ist, aber zu leichtes gleiten mag ich nicht, ich brauche einen Widerstand, den das Stopverhalten ist mir durchaus wichtig, die Maus soll nicht von allein arbeiten - leichtes gleiten ist halt nicht alles, imho.

Ach ja, es sind immer noch die gleichen Originalfüße an der Maus.

Tobe1701
2013-10-28, 09:10:37
Dank der Empfehlungen hier hab ich mir ein Sharkoon 1337 XL als Ersatz für mein Everglide Titan Monster Mat geholt. Bin sehr zufrieden, für knapp nen 10er ein guter Einkauf.