PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Rom UND FloppyLaufwerk geben Geist auf...


MajorInSky
2003-02-07, 22:35:43
Ich habe vor Kurzem eine Netzwerkkarte in meinen Rechner eingebaut. Natürlich habe ich völlig normal den Rechner aufgemacht, die Karte eingeschraubt und wieder alles zugemacht, angeschlossen hinten und den PC wieder angeschmissen.

Netzwerkkarte läuft und sonst so ziemlich alles gut...

Aber seit dem ich den PC an diesem Tag aufgemacht habe, erkennt der Rechner nicht mehr das CD-RomLaufwerk udn auch nicht das FloppyLaufwerk.
Beim CD-RomLaufwerk siehts so aus, dass er beim Starten des PCs kurz grün aufblinkt (das normale Such-Zeichen) und dann ruhig ist. Es lässt sich nicht öffnen, steht nicht in irgendeiner Konfiguration der Hardware oder sonstwas... Nicht im Arbeitsplatz. Goar nix!!!
Und das FloppyLaufwerk hat die selben Macken - nur die Diskette reinschieben kann ich ...

Nur so zur Erklärung - falls ihrs braucht zur Antwort -... Hab Win 98SE... ... ...

Mh... Japp... Hoffe, es weiß jemand Rat (ahso.. Und kommt jetzt bitte nicht mit Rechner neu aufmachen und überall dran rumwackeln; hab ich natürlich schon längst jemacht! ) ...

barracuda
2003-02-07, 22:48:04
Du hast wahrscheinlich beim rumfuhrwerken versehentlich ein paar Stecker gelöst.

MajorInSky
2003-02-07, 22:51:02
:-(

Hab doch schon geschrieben... Hab schon alles 3 mal nachgeprüft, obs noch alles richtig steckt!!!

Doram
2003-02-07, 23:56:57
Auch nicht Stecker vertauscht? ;-)

CC-Fryd
2003-02-08, 00:48:27
Werden die laufwerke im bios erkannt ?

fryd

MajorInSky
2003-02-08, 01:01:07
Originally posted by CC-Fryd
Werden die laufwerke im bios erkannt ?

fryd
Woran erkenn ich das? ... Sorry... Aber davon hab ich keine Ahnung... ;-) ...

Stecker kann ich nicht vertauscht haben, weil ich sie gar nicht rausgenommen habe!!!

Kenny1702
2003-02-08, 01:06:49
Entweder du beobachtest den Monitor nach dem Einschalten sorgsam oder du drückst die "del"- bzw "entf"-Taste kurz nach dem Start (müsste eigentlich auf dem Monitor stehen, könnte je nach Bios auch ne andere Taste sein) und schon bist du im Bios