PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phyton Buch für absoluten Beginner


labecula
2013-01-08, 21:46:57
Ich suche für einen Bekannten ein Phyton Buch in deutsch, welches erstens nicht sterbenslangweilig ist und zweitens auch absoluten Programmieranfängern (die vielleicht mal zuletzt GFA Basic auf dem ATARI ST angefasst haben) entgegenkommt. Habt ihr da gute Buchtips? Auf Bewertungen diverser Portale verlasse ich mich ungern, da weiß man nie wieviel von Nutzern und wieviel von den Verlagen kommt.

Simon
2013-01-08, 22:21:13
Das: http://pragprog.com/book/gwpy/practical-programming

Das heist uebrigens "Python".

labecula
2013-01-08, 23:09:18
Das: http://pragprog.com/book/gwpy/practical-programming

Das heist uebrigens "Python".

Danke für den Tip. Es sollte aber des Einstiegs halber in deutsch sein. :smile:

Simon
2013-01-08, 23:32:12
Danke für den Tip. Es sollte aber des Einstiegs halber in deutsch sein. :smile:
Oh ha...

Dann die Buecher vom Galileo Verlag:

1) http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2640?GalileoSession=54029667A5-eZ7F2g64

2) http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-3123?GalileoSession=54029667A5-eZ7F2g64

3) http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2260?GalileoSession=54029667A5-eZ7F2g64

In der Reihenfolge.

labecula
2013-01-08, 23:58:59
Jaja, ich weiß. Wer programmieren will, sollte auch in englisch durchstarten... Daher ist deutsche Litertatur im Bereich programming wohl auch oft völlig daneben, von den unsäglichen Übersetzungen gan abgesehen. Aber warum nichtmal probieren. Danke für die Tips, ich werde es weiterreichen!

Dr.Doom
2013-01-11, 12:11:34
Daher ist deutsche Litertatur im Bereich programming wohl auch oft völlig daneben, von den unsäglichen Übersetzungen gan abgesehen. Na na, was soll denn diese Verallgemeinerung.

Ich hab http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2640?GalileoSession=54029667A5-eZ7F2g64 (bzw eine frühere Auflage) und finde das Buch gut.

labecula
2013-01-11, 13:11:40
Na na, was soll denn diese Verallgemeinerung.

Ich hab http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2640?GalileoSession=54029667A5-eZ7F2g64 (bzw eine frühere Auflage) und finde das Buch gut.

1. Habe ich genau dieses Buch geholt.

2. habe ich nicht verallgemeinert, wie man aus dem ersten Satz auch entnehmen kann ;-)