PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte PIN abgebrochen ist das Nr...


Gast
2013-01-08, 22:53:50
Hi, leider sehe ich gerade, von der Festplatte die im Lager war, ist leider ein Pin abgebrochen.
Ich glaube es ist Pin Nr. 1, sprich für Reset, welcher "setzt alle Laufwerke an diesem Anschluss zurück" ausführt.
Nun frage ich euch, ist es Nr. 1 und wie wichtig ist dieser?
Reicht es z.B. von einer Heftklammer etwas abzubrechen und dann ins Kabel zu stecken, so das der Kontakt dennoch besteht?
http://i.imagebanana.com/img/rk9lbco4/asd.jpg
grüße
Gast #3435113

Mr.Magic
2013-01-09, 03:49:27
Ja, das ist Pin 1.

Heftklammer reinstecken könnte evtl. funktionieren, wäre aber höchstens zur schnellen Datenrettung brauchbar.

InsaneDruid
2013-01-11, 13:49:03
Platine abbauen, Lötkolben anheizen und die eine Ader direkt anlöten.