PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - SSAA irgendwie möglich?


MadManniMan
2013-01-09, 01:47:45
Habe gerade das erste mal in meinem Leben Lord of Destruction installiert und hoffte, dass SSAA mit meiner 460 GTX das gräusliche Spiel irgendwie hübscher bekommen zu können, aber irgendwie tut sich nix ...

radi
2013-01-09, 08:57:43
Is halt n 2D-Game ... mir wäre keins bekannt, bei dem das ginge...

Raff
2013-01-09, 08:59:11
Kauf dir eine Voodoo 5 5500 (Glide + 4x SGSSAA). ;) Alternativ versuchst du's mal mit einem Glide Wrapper. Ansonsten ist's, wie radi sagte: Die hässlichen, in ihrer Pixelgröße festgelegten Sprites werden nicht wirklich hübscher, wenn man Supersampling drüberjagt.

MfG,
Raff

kruemelmonster
2013-01-09, 08:59:41
Du könntest D2MultiRes (http://www.moddb.com/games/diablo-2/news/d2multires) mal ausprobieren um zumindest ne halbwegs vernünftige Auflösung zu bekommen.

aths
2013-01-09, 10:00:06
Habe gerade das erste mal in meinem Leben Lord of Destruction installiert und hoffte, dass SSAA mit meiner 460 GTX das gräusliche Spiel irgendwie hübscher bekommen zu können, aber irgendwie tut sich nix ...
Inwiefern sollte man es mit Supersampling hübscher bekommen? Polygonkanten sind nicht das Problem und Texturen liegen nicht in höherer Form vor als sie bereits angezeigt werden.

MadManniMan
2013-01-09, 11:25:22
Is halt n 2D-Game ... mir wäre keins bekannt, bei dem das ginge...

Ich erinnere mich, dass ich vor vielen Jahren mal bei nem Freund auf ner Voodoo 4 4500 mit 2*RGSSAA Diablo in hübscher sah ... ja, es gibt keine normalen Polygone, aber es gibt Texturen und nen Viewport und Überlagerungen.


Kauf dir eine Voodoo 5 5500 (Glide + 4x SGSSAA). ;) Alternativ versuchst du's mal mit einem Glide Wrapper. Ansonsten ist's, wie radi sagte: Die hässlichen, in ihrer Pixelgröße festgelegten Sprites werden nicht wirklich hübscher, wenn man Supersampling drüberjagt.

Aye, nen Glidewrapper =)


Du könntest D2MultiRes (http://www.moddb.com/games/diablo-2/news/d2multires) mal ausprobieren um zumindest ne halbwegs vernünftige Auflösung zu bekommen.

Schöner Ansatz! Danke!


Inwiefern sollte man es mit Supersampling hübscher bekommen? Polygonkanten sind nicht das Problem und Texturen liegen nicht in höherer Form vor als sie bereits angezeigt werden.

Aber: es gibt die Option der perspektivischen Darstellung und die Objekte arbeiten doch auch irgendwie mit Alphatests, oder?

xxMuahdibxx
2013-01-09, 12:40:00
Nglide wäre wohl der aktuellste

http://www.zeus-software.com/downloads/nglide

MadManniMan
2013-01-09, 18:25:34
Shit, weder dieser noch der gute alte Glide-Wrapper von Zeckensack funktionieren -- war ein Versuch :)

Lightning
2013-01-09, 18:42:38
Für D2 gibt es einen eigenen Glidewrapper: http://www.svenswrapper.de/english/index.html

MadManniMan
2013-01-09, 23:28:33
Meine Güte ist Diablo 2 schlecht gealtert ... :usad:

Dieser Wrapper funzt übrigens auch nich :(

Lightning
2013-01-10, 00:05:36
Dieser Wrapper funzt übrigens auch nich :(

Was funktioniert denn nicht? Bei mir gibts unter Win 7 64 mit einer GTX 460 kein Problem.

MadManniMan
2013-01-10, 01:05:57
Mit meiner GTX 460 unter Vista 64 passiert mit diesem Wrapper dasselbe, wie mit allen anderen: beim Start von Diablo 2 wird der Bildschirm schwarz, dann habe ich ganz oben links in der Ecke ein einzelnes weißes Zeichen, dass immer mal durchwechselt -- und dann nix.

aths
2013-01-10, 10:06:58
Dann musst du sehr, sehr lange warten. Irgendwann kommt das Game das man dann mit normaler Geschwindigkeit spielen kann.


Iber: es gibt die Option der perspektivischen Darstellung und die Objekte arbeiten doch auch irgendwie mit Alphatests, oder?
Ja. Aber das widerspricht nicht dem was ich weiter oben schrieb. Wenn man D2 im 3D-Modus spielt, muss man sogar AF deaktivieren, da man sonst ein verschmiertes Bild hat.

MadManniMan
2013-01-10, 11:04:07
Dann musst du sehr, sehr lange warten. Irgendwann kommt das Game das man dann mit normaler Geschwindigkeit spielen kann.

Hm ... dann gebe ich dem nachher nochmal ne Chance. Danke!


Ja. Aber das widerspricht nicht dem was ich weiter oben schrieb. Wenn man D2 im 3D-Modus spielt, muss man sogar AF deaktivieren, da man sonst ein verschmiertes Bild hat.

Ui, OK! Danke für den Hinweis!

Aus spielerischen Gründen hätte ich D2 wahrscheinlich nicht nochmal angefasst, aber das interessiert mich dann doch ...

aths
2013-01-10, 15:57:17
D2 erfordert natürlich eine Story im Kopf. Wenn ich einen Helden anfange (oft Druiden) habe ich eine Vorgeschichte im Kopf und gewisse Ziele, was sich dann im Spielstil ausdrückt: Nehme ich mehr als einen Punkt in die Ranken, mehr als einen Punkt in die Geister? Nehme ich den Oak Sage oder das Heart of Wolverine?

Im ersten Akt spiele ich erst mal zum WP Cold Field, mache Level 4 und erst dann den Den-of-Evil-Quest. Mit Level 6 oder 7 gehts zu Bloodraven, dann spiele ich schnell zu Cain und laufe von Darkwood direkt zum Tamoe Highland und nehme das WP Outer Closter. Von dort aus spiele ich im Tamoe Highland bis Level 12 (über mehrere Spiele verteilt.) Günstig ist eine Route bis zum Dungeon im Highland, man muss den Weg langlaufen und landet entweder beim Eingang zum Gebiet oder eben beim Eingang zum Dungeon.

Spiele ich solo, mache ich Andi erst mit 18, sonst lasse ich mir Andi machen und kaufe gleich im zweiten Akt einen Drei-Zeilen-Gürtel und nehme den Sölli von dort ("Combat") Halte ich mich hingegen im 1. Akt länger auf, ergamble ich einen gelben Langbogen bei Gheed.

Akt 2 verlasse ich oft erst mit Level 24, man kann im Canyon of Magii gut leveln. Akt 3 beende in in der Regel erst mit Level 30, da ich etliche Runs von Kurast Basar zu den Tempeln machen, was gut XP abwirft. Auf 30 erledige ich auch Diablo. Im fünften Akt halte ich mich oft bis Level 42 auf.

In Nightmare versuche ich, möglichst schnell ebenfalls in den fünften Akt zu kommen, dort gibts XP bis Level 76. In den hohen 70-ern kann man auch Amus gamblen, da man dann gute Chancen auf +Skill hat.