PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Streaming zur Video-App?


Elemental
2013-01-09, 20:09:20
Ich hab letztes Wochenende mal versucht, von meinem Atemio 510 Sat-Receiver auf mein Windows 8 Notebook zu streamen.
Dazu gehe ich in das Webinterface des Sat-Receivers und öffne dort die .m3u Datei des entsprechenden Senders.
Windows 8 bietet mir dann an, die Datei .m3u entweder mit der Musik-App oder mit dem Windows Media Player zu öffnen.
Bei der Musik-App kommt eine Fehlermeldung, wenn ich es damit öffne, aber mit dem Media Player funktioniert es

Meine Frage ist nun aber, ob es auch eine Möglichkeit gibt, die Video-App dafür zu verwenden?
Ich hab schon versucht, in der Systemsteuerung das Default-Programm für .m3u zu ändern, aber da kann man die Video-App nicht auswählen.

mfG
Elemental