PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - PC bleibt nach Bootmenü hängen


peter835
2013-01-10, 10:09:38
Hallo,

ich hatte heute Morgen einen PC A der nicht mehr hochgefahren ist.
Die Bios Einstellungen waren soweit OK. Im Bootmenü habe ich den Abgesicherten Modus ausgewählt, jedoch blieb er dann mit blinkendem Cursor hängen.

Die Festplatte A habe ich dann in einen baugleichen PC B gesteckt und dieser lief ohne Probleme. Hatte beim Start jedoch angezeigt das im Bios nun auf Festplatte A gewechselt wurde.

Die Festplatte B habe ich in PC A eingebaut (selbe Bios Meldung) und bin nun davon ausgegangen dass es sich um eine defekte Hardware handelt. Der PC ist jedoch anstandslos gestartet.

Danach wieder alles in den Ursprungszustand gesetzt und alles lief wie geschmiert.

Kann mir irgendjemand erklären was da los war. PC A hatte schon des öfteren Probleme bereitet, lief zuletzt jedoch stabil.
Ich kann mir das momentan nur so erklären, dass im Bios die Festplatte nicht korrekt erkannt wurde (von Heute auf Morgen?!?) und er sich durch den Umbau wieder neu konfiguriert hat. Wirklich Sinn macht das ganze jedoch nicht.

Danke und Gruß
Peter

peter835
2013-01-10, 16:10:08
Lag wohl am SATA Kabel. Das hat mir gerade einer geflüstert :)
Die Kabel in den PCs sind auch relativ locker angeschlossen.
Kann also durchaus sein.

Danke und Gruß
Peter