PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnzwischenreste ungesund für Zahnfleisch??


bröckelkacke
2003-02-08, 00:13:22
Hi,
Das gute Off-Topic-Forum muss wieder einmal herhalten aber ich mach es kurz.
Wenn man viele nüsse ißt, dann bleiben doch übelst viele Zahnzwischenreste (logischerweise zwischen den Zähnen). Diese Reste sind aber übelst fest und ich wundere mich, O.B. es für das Zahnfleisch nicht etwas ungesund ist, sone festen Reste zwischen den Zähnen zu haben. Was meint ihr?

AtTheDriveIn
2003-02-08, 00:19:44
natürlich ist das nicht gut für deine Zähne/Zahnfleisch, deswegen putzt man die ja auch ;)

bröckelkacke
2003-02-08, 00:25:35
logisch.
aber ich rede hier nicht von den bakterien sondern von einem klops essensrest.

Skorpion
2003-02-08, 00:28:21
Dazu nimmt man dann doch Zahnseide oder ?

camouflage
2003-02-08, 00:32:24
Originally posted by Skorpion
Dazu nimmt man dann doch Zahnseide oder ?

Ja, Reste zwischen den Zähnen die nicht entfernt werden sind gefährlich. Zuerst sammelt sich so ein schwarzer Dreck (mir fällt gerade kein medizinischer Ausdruck dafür ein :D) unter den Zahnfleisch neben den Zähnen, welcher wieder Auslöser für Paratontose ist. Allso immer brav Zähne putzen. ;)

Edit: Der "schwarze Dreck" könnte Zahnstein sein.

bröckelkacke
2003-02-08, 00:43:42
okay, dankeschön.

Kenny1702
2003-02-08, 01:22:29
Originally posted by Skorpion
Dazu nimmt man dann doch Zahnseide oder ?

Man kann übrigens auch Zahnseide mit Zahnpasta einschmieren, noch besser ;)

bOlTo
2003-02-08, 02:14:36
und ein Mundwasser dannach, ist auch ganz hilfreich beim säubern, spült noch mal die letzten reste weg

Amarok
2003-02-08, 12:05:41
Originally posted by bröckelkacke
logisch.
aber ich rede hier nicht von den bakterien sondern von einem klops essensrest.
Auf denen sich heiter und fröhlich die lieben Bakterien vermehren :D