PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Euer Wohnzimmer wird zur Spielwelt: Microsoft enthüllt IllumiRoom


Scoop
2013-01-10, 16:13:04
Das Welt-Unternehmen Microsoft ist kein Anfänger, wenn es um das Entwerfen neuer Technologien geht. Letztlich zeigte der Redmonder Konzern mit Kinect, dass man die Spielerfahrung der Gamer so abwechslungsreich wie möglich gestalten möchte. Jetzt geht es nach der Sprach- bzw. Gestensteuerung in die nächste Runde.

Video: http://youtu.be/re1EatGRV0w

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-1681-33594-Xbox_720_Xbox_720_Euer_Wohnzimmer_wird_zur_Spielwelt_Microsoft_enthuellt_IllumiR oom.html

Wahnsinn, was MS sich da einfallen hat lassen! So hat man meiner Meinung nach viel mehr Spieltiefe und ist mitten im Geschehen drin.

Lowkey
2013-01-10, 16:16:28
Wie funktioniert das?

frix
2013-01-10, 16:21:44
an sich ganz nett.
Man wird also einen zusätzlichen projektor brauchen.

Wenn ich aber einen zusätzliche projektor habe
würde ich aber nicht mehr auf einem popeligem TV zocken wollen,
sondern den projektor richtig mit einer leinwand betreiben.
Ist doch eindrucksvoller als ein kleines bild, dass außen rum mit ein paar effekten ergänzt wird.

was als feature bleibt und ich ganz nett finde ist das rausrechnen der raumgeometrie.

Gandharva
2013-01-10, 16:35:29
Unterm Strich also ein besseres Ambilight. Hat aber sicher Potential die Sache.

RLZ
2013-01-10, 16:47:08
Wenn ich aber einen zusätzliche projektor habe
würde ich aber nicht mehr auf einem popeligem TV zocken wollen,
sondern den projektor richtig mit einer leinwand betreiben.
Dafür reicht aber ein Lowcost Projektor. Man könnte vielleicht sogar einen 360 Grad Projektor bauen. Will man auf der Leinwand ein ordentliches Bild haben, ist man gleich eine größere Menge Geld und Platz los. Abgesehen davon, dass der Schwarzwert in normalen Räumen unakzeptabel ist.

UlcerousVomitus
2013-01-10, 18:06:58
wenns nicht nur paar farben und linien darstellen würde sondern gestochen scharf das was der monitor darstellt im zentrum ok, so naja, die schneeflocken sind erbärmlich

flagg@3D
2013-01-10, 18:18:11
Sieht geil aus, bin gespannt!

Pennywise
2013-01-10, 18:44:45
wenns nicht nur paar farben und linien darstellen würde sondern gestochen scharf das was der monitor darstellt im zentrum ok, so naja, die schneeflocken sind erbärmlich

Du siehst also gestochen scharf was um dich rum passiert, wenn Du deinen Blick auf etwas focussierst? :freak:

Wenn das für die 720 kommt, kauf ich die sofort :D Passt ja genau zum Patent, was die vor ner Weile eingereicht haben. Environmental Display, würde dann ja wohl der Projektor sein. Stell mir nur schwierig vor, dass der Gamer davon nicht geblendet wird. Müssten dann das Viertel wo der Spieler sich aufhält nicht befeuern.

http://www.xboxfront.de/screenshots_galerie-1681-10148-93102-Xbox_720_Xbox_720.html#start

MarcWessels
2013-01-10, 18:50:51
Abgesehen davon, dass der Schwarzwert in normalen Räumen unakzeptabel ist.Den schlechten Schwarzwert haben die ja schon im YouTube-Video simuliert. :biggrin:

kiss
2013-01-11, 16:00:05
Also der Projektor müsste laut Video vor dem Fernseher hängen bzw. in der Nähe der Person.
Normalerweise sollte doch auch auf dem Fernseher Lichteffekte zusehen sein, aber da blendet nichts? Hinter dem Fernseher kann nicht möglich sein, da dort Schränke sind :freak:

Die Idee ist aufjedenfall sehr gut

Watson007
2013-01-11, 16:02:27
die ganzen Epileptiker (wie mich) werden sich freuen :freak:

nemesiz
2013-01-11, 17:02:05
könnte mir einen (kabellosen?) Projektor vorstellen den man auf nem Ständer hat, irgend ein Sender scheint ja rechts neben der Xbox zu stehen.

Pennywise
2013-01-11, 17:15:51
Den Fernseher kann das System ja ausblenden, scannt ja vorher mit Kinect den Raum. (haha die Fehlerkorrektur von Win8 kennt Kinect nicht sehe ich gerade)

ZapSchlitzer
2013-01-11, 17:53:01
Als erweiterte Benutzeroberfläche evtl. ganz interessant, z.B. in Rollenspielen zur Anzeige des Inventares. Für alles andere dann doch lieber Oclus Rift.

xxxgamerxxx
2013-01-11, 21:46:11
Wenn ich aber einen zusätzliche projektor habe
würde ich aber nicht mehr auf einem popeligem TV zocken wollen,
sondern den projektor richtig mit einer leinwand betreiben.
Ist doch eindrucksvoller als ein kleines bild, dass außen rum mit ein paar effekten ergänzt wird.


Naja, das würde ich jetzt nicht so vergleichen. Zum einen soll im Raum eine erweiterte Realität gezeigt werden und nicht exakt das, was auf dem Hauptbildschirm gezeigt wird. Sehr cool fande ich die Szene, wo überall im Wohnzimmer kurze Schockwellen projiziert wurden. Mit IllumiRoom würden mir sicher auch meine 46" weiterhin ausreichen.