PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundwiedergabe Probleme (ruckeln, aussetzer)


Marcool
2013-01-10, 23:26:06
Hallo,

ich habe einen neuen PC.

Daten :

I5 3750K
Z77-Ud3H
8GB Ram 2133
256GB SSD und 1TB Platte
660GTX

Per HDMI habe ich den PC (660GTX) mit dem Onkyo 805 verbunden. Nun habe ich vorhin das erste mal Musik abgespielt vom PC. In Foobar läuft das Lied ein paar Sekunden bis der Ton kurz aussetzt. Dann läuft das Lied weiter bis er wieder aussetzt. Die Aussetzer kommen in unterschiedlichen Abständen. Während der Aussetzer läuft das Lied weiter. Am AV Receiver verschwindet der Text "Stereo" als ob er das Signal verliert oder erneut ein Handshake durchführt. Der Monitor flackert dabei aber nicht.

Danach mit VLC getestet. Hier habe ich anscheinend gar keine Aussetzer .
Danach mit Windows Media Player getestet. Da bilde ich mir ein das manche Stellen leicht verzerrt sind , als ob der CPU 100% Auslastung hat und man noch versucht ein Fenster zu verschieben. Die Wiedergabe wird zwar nicht unterbrochen doch höre ich da eine Belastung heraus.

Was kann das sein ?

Ist es eigentlich normal das in den NV HDMI Settings standardmäßig auf 16 Bit 44100Hz eingestellt sind ?

EDIT: Komisch ... habe jetzt auf 24Bit 96Khz gestellt und jetzt habe ich keine Aussetzer mehr. Oo

EDIT2: Ist doch noch nicht komplett verschwunden.

Marcool
2013-01-11, 12:50:55
Was genau macht eigentlich der NV HDMI Treiber. Früher gab es noch den Realtektreiber der für die Audioübertragung über HDMI zuständig war. Zudem musste man AC3Filter installieren damit der Sound "Bitstream" übertragen wurde. Kann es sein das ich AC3Filter installieren muss ? Normalerweise sollte es doch ohne funktionieren.

EDIT: Vielleicht verschieben ins NV Forum ?