PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidia listet erste Teile der GeForce 700M Serie - allerdings auf ...


Leonidas
2013-01-11, 02:26:48
Link zu News:
http://www.3dcenter.org/news/nvidia-listet-erste-teile-der-geforce-700m-serie-allerdings-auf-basis-alter-chips

Hübie
2013-01-11, 04:29:30
Ist ja nur ein Indiz dass die Lücke aufgefüllt werden muss. Ist kacke, aber gehört eben zum alltäglichen Geschäft.

Zwanghafter Tippgeber
2013-01-11, 08:50:37
Die 710m hat nur leider keinen GK 117, sondern einen GF117!
Ansonsten wäre sie ja sogar eine weiterentwickelte Kepler-Karte...

Andi_669
2013-01-11, 09:48:43
Mm ist schon witzig es gibt keine richtigen Daten zum 730M, allerdings ist die in dem Aldi Notebook (http://www.aldi-nord.de/aldi_439_cm173_entertainment_notebook_48_5_1204_18162.html) der am 17.01 kommt gelistet, na mal schauen dieses Rebrandig ist im Moment wirklich eine Seuche,
eventuell ist die 730 aber auch nur wider für dieses Notebook ins Leben gerufen worden.

Schaffe89
2013-01-11, 10:27:59
Bei AMD handelt es sich wirklich um klare Rebrandings, da nicht nur die benutzten Chips, sondern auch alle anderen Hardware-Daten bis hin zu den exakten Taktfrquenzen stimmen überein. Bei nVidia ist dies – für diesen Fall – noch lange nicht sicher, da nVidia keine ausreichenden Informationen zu GeForce 710M & 730M herausgegeben hat, um denselben Vergleich wie bei AMD ansetzen zu können

Auch bei AMD kann man sich nicht zu 100% sicher sein.

BigKid
2013-01-11, 10:37:42
Ab der GTX670M ist es noch schlimmer...
Die GTX670M ist ein Fermi, die GTX670MX ist dann Keppler...

Hübie
2013-01-11, 11:44:39
Sorry, aber wer ein Notebook zum daddeln kauft hat doch eh ein an der Waffel und will veräppelt werden (Achtung! Wortspiel) ;D

Leonidas
2013-01-16, 08:09:24
Die 710m hat nur leider keinen GK 117, sondern einen GF117!
Ansonsten wäre sie ja sogar eine weiterentwickelte Kepler-Karte...


Nachträglich gefixt.

BigKid
2013-01-16, 16:14:28
Sorry, aber wer ein Notebook zum daddeln kauft hat doch eh ein an der Waffel und will veräppelt werden (Achtung! Wortspiel) ;D
Das Wortspiel mal ignorierend: Nö - der hat einfach ganz klare Anforderungen, die ein Desktop nicht bedienen kann. Als Consultant der öfter mal am ADW stationiert wird und seinem Hobby trotzdem nachgehen möchte - bleibt gar keine andere Wahl.
Dazu kommt, dass durch die aktuelle Konsolengenaration und die dadurch versursachte Lebenszeit von "Uralt Engines" ein vernünftiger LT die meisten Spiele noch reisst.
Ich bin echt überrascht - aber mein Medion Erazer mit GTX570M - nun dank leichtem Overvolting von 575Mhz bei 815MHz angekommen, ist in der Lage AC3, Dishonered etc. zu bewältigen ohne, dass ich auf zuviel Eye-Candy verzichten muss... Und für 1000 Euro vor über nem Jahr war der auch noch hanz gut ausgestattet (Mattes Display, 8GB Ram, 80GB Intel SSD und 500GB HD) - klar kann ein Desktop mehr - aber dann bitte Tastatur und Monitor mitrechnen... Macht den LT zwar nicht zu einem Schnäppchen aber zu einem (meist) finanzierbaren Kompromiss...

Was mich zu der Frage gebracht hat für was ich die GTX670 in meinem Desktop aktuell eigentlich wirklich brauche...
Hoffe nun auf Crysis 3 für eine erste Antwort und dann lockt noch Star Citizen - aber bis dahin hab ich vermutlich ne GTX7X0 oder GTX8X0 :-)

Und wenn der LT dann irgendwann anfängt wirklich zu lahm zu werden, dann greift man auf Titel zurück, die man vor 1-2 Jahren verpasst hat...
Danach ist dann ein neuer LT fällig ;)

Undertaker
2013-01-16, 16:39:02
Gibt übrigens schon Specs und Benchmarks der 730M aus einem Medion-Notebook:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-730M.84679.0.html

Etwas schneller als eine GT 645M.

AnarchX
2013-01-16, 17:33:45
Im 3DMark11 etwa 50% schneller als die schnellste GT 630M. Auf das ganze GeForce 700M Portfolio wird man das wohl nicht durchhalten können bzw. ersetzt man vielleicht auch die 635M (+ ~20%).