PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungssprache bei MS-Zertifizierung


()V()r.Freeze
2013-01-11, 08:20:26
Moin zusammen,

zwar will ich auch möglichst viel verstehen, trotzdem nutze natürlich auch ich die gängigen Fragebögen die man auf den bekannten Seiten erhält. Diese sind praktisch alle in englischer Sprache.

Kann mir jemand sagen ob in der deutschen Prüfung (also in deutscher Sprache angemeldete Prüfung) lediglich übersetzte oder sogar neue Fragen auftauchen?

Greetz

Quadral
2013-01-11, 09:59:44
Die sind glaube ich gleich. Meine letzte war der Server 2008 EA, also schon ein wenig her. Die Englischen haben aber immer die neusten/neueren Fragen vor den Deutschen.

Sascha1971
2013-01-11, 10:10:18
Die sind recht gleich, nur was älter.
Die antworten sind schon mal verdreht.
Wenn z.B. bei englischen Test a richtig wäre, kann es seine das die richtige Antwort im deutschen dann c sein könnte.

Mitlerweile sind die deutschen Prüfungen brauchbar geworden. Damals war alles 1:1 maschinell übersetzt. :freak:

Da kam es bei mir vor das da stand: Wenn sie den Bussfahrer instalieren ....... ;D

()V()r.Freeze
2013-01-11, 11:31:19
Danke für eure Antworten. Waren bei euch die Code-Fragmente original?
Fragentexte sind ja kein Thema eigentlich, aber vor eingedeutschtem Quellcode graut es mir etwas

Jim
2013-01-11, 18:48:50
Du solltest die jenige Sprache in den Prüfungen verwenden, mit der du arbeitest. Alles Andere ist ein Himmelfahrtskommando.
Wenn man z. B. mit der englischen Version von SCCM arbeitet, und dann die deutsche Prüfung macht versteht man nur noch die Hälfte! Das dürfte aber für die meisten anderen Prüfungen auch gelten.

()V()r.Freeze
2013-01-11, 19:55:58
Du solltest die jenige Sprache in den Prüfungen verwenden, mit der du arbeitest. Alles Andere ist ein Himmelfahrtskommando.
Wenn man z. B. mit der englischen Version von SCCM arbeitet, und dann die deutsche Prüfung macht versteht man nur noch die Hälfte! Das dürfte aber für die meisten anderen Prüfungen auch gelten.

Deswegen habe ich mich für die Prüfung in deutscher Sprache angemeldet. Konkret geht es um ein .NET 4-Zertifikat, und ich habe natürlich das deutsche Visual Studio im Kopf :smile: Mir geht es darum, ob die Vorbereitung mit den englischen Fragen Zeitverschwendung ist, oder nicht.

Gohan
2013-01-11, 21:19:19
Deswegen habe ich mich für die Prüfung in deutscher Sprache angemeldet. Konkret geht es um ein .NET 4-Zertifikat, und ich habe natürlich das deutsche Visual Studio im Kopf :smile: Mir geht es darum, ob die Vorbereitung mit den englischen Fragen Zeitverschwendung ist, oder nicht.

Oh Gott, Visual Studio auf Deutsch! :uponder: Habe bisher alle Prüfungen in Englisch gemacht, Deutsche Übersetzung ist mir einfach nie ganz geheuer, egal ob Prüfung, Dokumentation oder IDE.

()V()r.Freeze
2013-01-16, 17:37:26
Falls die Frage noch einmal auftaucht: Die Fragen waren astrein übersetzt, der Quellcode in der lesbaren Originalversion.