PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Python - IDE gesucht


labecula
2013-01-11, 19:41:33
Suche eine gute IDE für Python, die auch aktiv unterstützt beim coden, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, womöglich günstig oder free und bestenfalls für die Plattformen OSX, Win (und Linux) verfügbar ist.

Exxtreme
2013-01-11, 20:07:45
Eclipse (http://www.eclipse.org/downloads/) + Pydev (http://pydev.org/download.html) soll sehr gut sein.

Gast
2013-01-11, 20:14:25
Ich finde PyCharm (http://www.jetbrains.com/pycharm/) hervorragend, ist aber leider nicht gratis. Wenn du Lust hast, dir jeden Monat die neue Beta-Version runterzuladen musst du aber nie zahlen.

Gratis würde ich ebenfalls eclipse empfehlen.

Simon
2013-01-11, 21:48:19
Netbeans mit Python Plugin.

labecula
2013-01-11, 22:54:46
Drei Tips, drei Meinungen ;-)

Limit
2013-01-11, 23:23:02
Ich bevorzuge zwar emacs, aber nachdem ich ein paar IDEs getestet habe, u.A. auch Eclipse/PyDev würde ich Komodo IDE nehmen. Selbst die kostenlose Komodo Edit Version hat die meisten Features die man üblicherweise braucht.

labecula
2013-01-11, 23:32:03
Ich bevorzuge zwar emacs, aber nachdem ich ein paar IDEs getestet habe, u.A. auch Eclipse/PyDev würde ich Komodo IDE nehmen. Selbst die kostenlose Komodo Edit Version hat die meisten Features die man üblicherweise braucht.

Komodo klingt gut, sieht interessant aus und ist für alle drei Plattformen verfügbar. Danke!

Exxtreme
2013-01-11, 23:56:10
Ich bevorzuge zwar emacs, aber nachdem ich ein paar IDEs getestet habe, u.A. auch Eclipse/PyDev würde ich Komodo IDE nehmen. Selbst die kostenlose Komodo Edit Version hat die meisten Features die man üblicherweise braucht.
http://www.activestate.com/komodo-edit/compare-with-komodo-ide

Wirklich? Also zum Entwickeln sehe ich den Debugger schon als sehr wünschenswert an.

patermatrix
2013-01-14, 19:04:35
http://www.activestate.com/komodo-edit/compare-with-komodo-ide

Wirklich? Also zum Entwickeln sehe ich den Debugger schon als sehr wünschenswert an.
Gerade Python empfinde ich - spätestens beim Arbeiten mit Fremdcode - ohne Debugger fast unbenutzbar (dynamische Typisierung und so...)