PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Games vs. Game Star - Was findet ihr besser?


Shoot_Gun
2001-10-16, 18:20:08
Hallo Leute ich bin überzeugter PC Games Leser!
Nun viele meiner Freunde lesen die Games Star und da hab ich
mich gefragt was ihr denn so denkt!
Ich finde im Prinzip beide Zeitschriften gut und will auch nicht das eine on den beiden Magazinen jetzt nieder gemacht werden!Ich finde nämlich das wir dankbar dafür sein sollten das es leute gibt die solche Zeitschriften machen!
Ich bin ziemlich an PC Games gewöhnt und sie vielleicht auch deswegen etwas besser aber was meint ihr dazu?
Eins muss ich zugeben:Der Hardware Teil ist in der Game Star besser als in der PC Games!Oder?
Sh_Gu

dagmundna
2001-10-16, 18:35:29
Ich hab lieber GameStar. Da sind mehr Tests drin un der Hardware-Teil ist wirklich besser. Außerdem wird nicht jedes Spiel das auf den ersten Blick gut aussieht, sofort super bewertet.

Exxtreme
2001-10-16, 18:37:35
Originally posted by Shoot_Gun
Hallo Leute ich bin überzeugter PC Games Leser!
Nun viele meiner Freunde lesen die Games Star und da hab ich
mich gefragt was ihr denn so denkt!
Ich finde im Prinzip beide Zeitschriften gut und will auch nicht das eine on den beiden Magazinen jetzt nieder gemacht werden!Ich finde nämlich das wir dankbar dafür sein sollten das es leute gibt die solche Zeitschriften machen!
Ich bin ziemlich an PC Games gewöhnt und sie vielleicht auch deswegen etwas besser aber was meint ihr dazu?
Eins muss ich zugeben:Der Hardware Teil ist in der Game Star besser als in der PC Games!Oder?
Sh_Gu

Also ich lese sehr gerne die Gamestar. Die Spieletests sind meistens in Ordnung, nur bei der Hardware erlauben die sich manchmal ein paar Patzer. ;) Aber nobody is perfect !

Die PC Games kenne ich leider nicht aber die PCG Hardware. Kann man die auch dazu zählen ?


Gruß
Alex

Exxtreme
2001-10-16, 18:42:17
Originally posted by dagmundna
Ich hab lieber GameStar. Da sind mehr Tests drin un der Hardware-Teil ist wirklich besser. Außerdem wird nicht jedes Spiel das auf den ersten Blick gut aussieht, sofort super bewertet.

Full Ack!
Z.B. Black&White. Nur von der GS halbwegs zerrissen worden was IMHO auch stimmt. Ich hätte mir dieses Spiel niemals kaufen sollen !


Gruß
Alex

tikiman
2001-10-16, 19:13:07
PC Player :D

Aber die gibt´s ja nicht mehr... :(

Ansonsten erkenne ich keine wesentlichen Qualitäts-Unterschiede zwischen PC Games und Gamestar, derselbe Mist! :D

Nein, haben halt beide ihre Stärken und Schwächen. Meist blättere ich in der GameStar aber häufiger.

StefanV
2001-10-16, 19:34:21
ASM...

Kai
2001-10-16, 20:07:41
Also, die Gamstar die sind doch ..... . . ...... ausserdem .... und ........... !!!!!

Meine Güte wenn ....... als ......... sind ............ ohne aber .............. !!!

Nur ..... !!!!!!!!!

thomasius
2001-10-16, 20:21:10
früher nur pc player gelesen, die sind aber am ende auch schlechter geworden (an gute alte zeit mit heini lehnhart und stanglnator denk)

heute bin ich zur pc games gewechselt,
find ich eigentlich zu bunt, irgendwie wie bild, aber sonst ganz ok
der hardwareteil, naja, gibt ja noch ne ct

Xenton
2001-10-16, 22:54:16
@Stefan Payne
Ich stimm dir zu die ASM war damals die Beste Computerzeitschrift auf dem Markt(meine Meinung). So eine Zeitschrift vermiß ich Meutzutage.
In Moment les ich Gamestar, weil es momentan die einzigst vernünftigste Spielezeitschrift ist.

mibi
2001-10-16, 23:06:45
ich lese eigentlich garkeine Game Zeitschriften mehr... C't ist viel interessanter =)

Ban
2001-10-16, 23:11:21
GameStar

Ich war aber mal drauf und dran, die nicht mehr zu kaufen. Im Sommerloch. Da, wo's kaum Spiele zum Testen gab.

Kennt einer von euch die PC-Shopping? Hab ich früher mal gierig verschlungen.. :D

Thowe
2001-10-17, 00:08:36
weder noch, eine andere.

dagmundna
2001-10-17, 13:32:09
Originally posted by Kai
Also, die Gamstar die sind doch ..... . . ...... ausserdem .... und ........... !!!!!

Meine Güte wenn ....... als ......... sind ............ ohne aber .............. !!!

Nur ..... !!!!!!!!!

jaja, wir wissen's. :tgv:

CoolHand
2001-10-17, 14:28:58
Also, ich finde, das 3DCenter mal eine Hardwarezeitschrift rausbringen sollte - und wir alle schreiben einen Artikel rein! Das wärs doch... Bis die dann rauskommt les' ich weiter PC Games Hardware =)(jeder war mal Anfänger)

Mfg CoolHand

Susi
2001-10-17, 19:47:50
hat sich da soeben jemand als Chefredaktuer freiwillig gemeldet ??? :D

silverhawk
2001-10-18, 17:56:14
Da ich nicht allzuviel über Games Wissen will sonder nen bisschen mehr über Hardware , hol ich mir immer die
PC Games-Hardware!!!

Die iss keine Oberflächlich informative Zeitschrift mehr, die macht u.a. Berichte über Sachen über die in den Foren diskutiert wird.

In der aktuellen Ausgabe wird ein How to do.. über Case Modding gezeigt.
Davor wurde sogar auf Wunsch vieler Leser ein kleines VGA-Chipsatz Heft mit detailierten Erklärungen aller Treibersettings von ATi bis Nvidia,Kyro, 3DFX...

Ich kann diese nur empfehlen!!!!!!!!!

Xmas
2001-10-18, 21:35:39
Ich hatte PC Games Hardware und PC Player (leider durch Gamestar ersetzt worden :() abonniert, jetzt aber beide Abos gekündigt. Zu teuer, bin eben ein armer Student... ;)
Jaja, die gute alte Zeit der PC Player... ist wirklich gegen Ende deutlich schlechter geworden... aber damals *schwelg* :D
ASM fand ich damals auch ganz in Ordnung (bis auf die Tests ;D)
In letzter Zeit fand ich die Magazine aber deutlich uninteressanter - da spielt das Inet eine entscheidende Rolle.
PCGH hat aber manchmal seltsame Fehler drin. So wie sie am Anfang immer 4x und 4x4 FSAA verwechselt haben ;)

TomJakkobee
2001-10-19, 00:56:10
Happy Computer!

Power Play!

ASM

Video Games!

Maniac!

PC Player!

*WILDCARDS*:
Commodore User, Computer and Videogames, Zzap! 64, The Edge

Exxtreme
2001-10-19, 04:12:12
Originally posted by silverhawk
Da ich nicht allzuviel über Games Wissen will sonder nen bisschen mehr über Hardware , hol ich mir immer die
PC Games-Hardware!!!

Die iss keine Oberflächlich informative Zeitschrift mehr, die macht u.a. Berichte über Sachen über die in den Foren diskutiert wird.

In der aktuellen Ausgabe wird ein How to do.. über Case Modding gezeigt.
Davor wurde sogar auf Wunsch vieler Leser ein kleines VGA-Chipsatz Heft mit detailierten Erklärungen aller Treibersettings von ATi bis Nvidia,Kyro, 3DFX...

Ich kann diese nur empfehlen!!!!!!!!!

Hi.
Also ich kann diese Zeitschrift nicht uneingeschränkt empfehlen. Was mich stört ist deren starke "nVidia-Lastigkeit". Andere GraKa-Hersteller werden IMHO extrem vernachlässigt sei es bei OS-Vergleichen, Prozessorvergleichen usw. Diese Tests werden fast ausschliesslich mit nVidia-GraKa's gemacht. Besitzt man andere Hardware, sind diese Tests nicht repräsentativ und deswegen unbrauchbar.
Die Jungs bei denen scheinen auch CS-Fans zu sein. In fast jeder Ausgabe eine Doppelseite über Counterstrike, mich nervt es langsam. Wirklich lustig find ich deren Preis/Leistungs-Diagramm bei den Grafikkarten. Es sagt aus vieviel fps bekomme ich fürs Geld. Ausstattung, Zubehör und Qualität der GraKa's fliessen leider nicht hinein, IMHO auch unbrauchbar. Ausserdem finde ich deren Artikel doch ziemlich oberflächlich, überhaupt kein Tiefgang, man erfährt IMHO kaum Details.
Gut finde ich wiederum deren Tuning-Tips. Gerade Case-Mods und solche Sachen sind bei denen gut beschrieben. Nicht schlecht sind bei denen auch Berichte über LAN-Partys und andere Verantstaltungen.
Alles in Allem eine brauchbare Zeitschrift.



Gruß
Alex

Hawky
2001-10-20, 14:26:39
ALso nachdem ich mir 4 Jahre lang die PC Games gekauft hab und immer zufrieden war und jede ausgabe habe hab ich mir diesen Monat kein gekauft aus dem einfachen Grund es stehn nur Spieletests drin und nur Demos aufer DVD bei der Gamestar isses fast genauso aber nicht ganz so schlimm da is noch ein relativ guter Hardware Teil drin ich les eigentlich nur PC GAMES HARDWARE die hat ein spiele teil und hardwareteil und auf der CD sind relativ nützliche sachen drauf!!!!

VanAsten
2001-10-20, 15:43:36
PC Player :bawling: :bawling:

Jetzt: GameStar

Der HW-Teil ist etwas nunja: eigen.

Shoot_Gun
2001-10-20, 16:54:23
Ihr habt recht der HW Teil in der PC Games ist echt ein biasschen dürftig!Aber anderer Seits bringen die ja ne eigene HardwareZeitschrift raus!Finde ich übrigens recht gut und auch nicht Oberflächlich wie Exxtreme aber jkeder hat seine eigene Meinung!
Sh_Gu

HiddenGhost
2001-10-20, 22:23:28
Originally posted by Shoot_Gun
Ihr habt recht der HW Teil in der PC Games ist echt ein biasschen dürftig!Aber anderer Seits bringen die ja ne eigene HardwareZeitschrift raus!Finde ich übrigens recht gut und auch nicht Oberflächlich wie Exxtreme aber jkeder hat seine eigene Meinung!
Sh_Gu

Ich persönlich warte noch die nächste Ausgabe ab und hoffe ,dass die fast alle Verbesserungsvorschläge aus deren Forum übernehmen.Die Hauptredakteurin hatte dazu Aufgerufen ,solche Vorschläge zu posten.Der Hardwareteil ist in der letzten Ausgabe deutlichst gestiegen und nicht (!) wieder einfach das gleiche wie in der PCGH abgedruckt.

MfG PC