PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunde am Fingergelenk - wie wächst es am besten zu?


boxleitnerb
2013-01-12, 09:07:45
Ich hab mir vor vier Tagen an einer Vierkantreibe aus Versehen ein Stück Fleisch aus der Oberseite des Mittelfingers herausgeschnitten, genau in der Hoehe des Gelenks.

Damit ich da in Zukunft nicht hängenbleibe, möchte ich natürlich, dass es möglichst gut zuwächst. Geht das überhaupt, wenn die Wunde nicht mehr blutet und sich auch noch kein Grind gebildet hat? Finger bewegen während dem Heilungsprozess oder gestreckt lassen? Falls Letzteres - spannt es dann nicht, weil sich "zu wenig" Fleisch/Haut gebildet hat?

Sieht etwas eklig aus, Vorsicht
http://www.abload.de/thumb/dsc057763domy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc057763domy.jpg)

Knuddelbearli
2013-01-12, 09:10:13
wenn du pech hast geht es dir wie mir ( bei mir wars der zeigefiner und das 2te gelenk von außen ) nd es verheilt nie richtig
da es bei der kleinsten sache sofort wieder aufgeht

boxleitnerb
2013-01-12, 09:13:37
Autsch. Ich käme mir dabei dämlich vor, aber ob ich deshalb zum Arzt gehen sollte? Der kann vielleicht die Wundheilung beschleunigen und/oder den Finger irgendwie fixieren. Pflaster ist ja Käse, einmal Abspülen oder Duschen und das ist ab.

QuadReaktor
2013-01-12, 09:17:20
Hatte mir in der Kücke mal nen ganzen Lappen bis zum Knochen abgesäbelt, hab Zinksalbe drauf gemacht und es ist wunderbar verheilt ! Allerdings ist die Haut an dem Punkt jetzt sehr dünn.
Die Heilung hat sehr lange gedauert !! Da ich in der Küche arbeite und ich mich immer wieder die stelle gestoßen habe usw.

HarryHirsch
2013-01-12, 09:20:36
ungeschicktes fleisch muss ab! :freak:

ich würd da garnix machen.