Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albatron 845PE Pro II und Temp???

evilernie
2003-02-08, 01:37:13
Hallo,

habe jetzt mal ein P4 mit albatron PX845PE Pro II getestet. CPU ist ein C1 P4 2.66Ghz.

Laut Bios wird die CPU so max. 26C.

Dieser Wert ist bei MotherboardMonitor auch als Fühler 2 da. Fühler 1 liefert die Werte des Gehäuses im Bios. Nun gibt es noch Fühler 3 und der liefert immer um 68C-70C.

Im Bios taucht dieser Wert überhaupt nicht auf, nur Sandra zeigt diesen Wert als CPU Temp an?

Nur wenn ich Pi oder so starte, verändert sich der Wert so von 68C zu 69. Aber Wert 2, der im Bios CPU ist, geht mal auf 32C hoch.

Kennt jemand ein Temperaturtool von albatron???

P.S. Kühler ist Thermalright AX478 mit YS Regelbar auf 2500UPM.

DaShiva
2003-02-08, 17:25:02
Hi,
habe auch ein Albatron Board, zwar nur das PX845PEV, allerdings ists bei mir genauso mit dem Temps! Einer schaukelt immer so bei ca. 70°C, die anderen beiden scheinen CPU- und Board-Sensoren zu sein! Irgendwie kommt es mir auch so vor, dass die beiden Temperaturen noch vertauscht sind, da bei mir die Board-Temp. immer höher ist als die CPU-Temp.!

Ach ja, zum auslesen nehme ich "Speedfan", ist irgendwie leichter zu konfigurieren als MBM 5! Wenn jemand ein Tool von Albatron kennt, wäre ich natürlich auch daran interessiert!!!

Zum Vergleich, das restliche System steht in der Sig.!

mfg

ThePiet
2003-02-25, 17:54:44
Bei mir Zeigt Fühler 3 bei Sandra immer 126°Celsius an ... naja
keine Ahnung Cpu iss so auf 32°C und Board so 28°C keine Ahnung was mir der dritte Fühler sagen will aber kann eh nicht stimmen denn bei 126°C :bonk: müsste es echt verdächtig riechen nach etwas angeschmorten.