PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungssatz so ok?


Cheesandonion
2013-01-12, 14:51:22
"Es ist (oder besser: wäre?) mir eine große Freude (im Rahmen meiner Mitarbeit?->) als engagierter Bürokaufmann für die Auftragsbearbeitung, Kundenbetreuung und alle anfallenden Büroarbeiten ein Teil der langjährigen xx Erfolgsgeschichte zu werden."

sei laut
2013-01-12, 18:59:24
Es wäre mir eine Freude, Teil Ihres engagierten Teams zu werden/zur Erfolgsgeschichte Ihres Unternehmens beizutragen. (eins von beiden, je nach Branche)
Das andere Bla dürfte ja schon woanders in der Bewerbung stehen oder? Klingt auch viel zu hölzern.

"Es ist" kannst du aber auf keinen Fall schreiben. Du bewirbst dich ja erst, ergo ist die Freude noch nicht da.

Everdying
2013-01-12, 19:52:50
"Es ist" geht wie gesagt nicht, "wäre" ist o.k, besser jedoch: "möchte"

Zudem sind da zu viele Infos in dem Satz, denke das ist ja eher ein abschließender Satz. Nimm die Tätigkeiten da raus, braucht kein Mensch.

Bsp: "Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit und Engagement unterstützen."

Kannst auch noch andere Kompetenzen, wie "Fachwissen" (wenn du schon viel Erfahrung oder überdurchschnittliche Kompetenz hast) in den Satz einfügen.