PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starker CPU-Kühler für AM3+


samm
2013-01-12, 16:24:27
Habe derzeit einen verdienten Alpenföhn Brocken, der meinen 8350 bei hohen Übertaktungen nicht mehr adäquat kühlen kann. Kann sein, dass die Schraubgewinde etwas ausgenudelt sind und dadurch der Anpressdruck nachgelassen hat, denn für den ebenfalls durstigen X6 zuvor hatte er noch gereicht. Gesucht ist deswegen ein würdiger Nachfolger.

Anforderungen:
- Stärkere Kühlung als der Brocken
- Gleich leise (oder leiser, letztlich v.a. im idle relevant)
- AM3+-kompatibel (soll also hinten aus dem Gehäuse raus pusten statt wie der Brocken nach oben)
- Muss kompakt genug sein, um ins Gehäuse zu passen (Antec P182, der Brocken ist gute 16cm hoch)
- Preis eigentlich relativ egal, solange der Kühler wiederverwendbar ist ;)

Sofern diese neuen "closed loop"-Wasserkühler wirklich 0 Wartungsaufwand oder Ausaufgefahr haben, wären die auch ok, wenn man sie gescheit innerhalb des Gehäuses montieren kann.

Gast Harley
2013-01-12, 21:48:26
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
http://geizhals.de/?cmp=814357&cmp=830474&cmp=684645&cmp=738735

Prolimatech Megahalems CPU-Kühler in rot und blau (und den mit 2 Lüfter)
http://www.tweakpc.de/news/26527/caseking-exklusiv-prolimatech-megahalems-cpu-kuehler-in-rot-und-blau/

samm
2013-01-13, 17:35:03
Danke sehr, werde mir Reviews vom Macho, dem Megahalems und dem Silver Arrow durchlesen :)

Von mir aus kann der Kühler ruhig auch unattraktiv aussehen (Noctua xD), da geschlossenes Gehäuse, von daher sind rot- und blau-Ausgaben nicht relevant. Aber merci für den Hinweis :)

Weitere Vorschläge? Oder gute Lüfter für den Megahalems Rev. C?

V2.0
2013-01-13, 18:13:39
Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme

Gast Harley
2013-01-13, 19:31:12
Danke sehr, werde mir Reviews vom Macho, dem Megahalems und dem Silver Arrow durchlesen :)

Von mir aus kann der Kühler ruhig auch unattraktiv aussehen (Noctua xD), da geschlossenes Gehäuse, von daher sind rot- und blau-Ausgaben nicht relevant. Aber merci für den Hinweis :)

Weitere Vorschläge? Oder gute Lüfter für den Megahalems Rev. C?
Prolimatech Megahalems im Bundle mit zb. mit zwei sehr flachen 140er-PWM-Fans , und auch andere Bundle siehe ....
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Alle-Hersteller/Prolimatech:::25_10004_10324.html?filter=price:1,125&sort=pname_asc
http://www.caseking.de/shop/catalog/Prolimatech-Megahalems-Color-Series-CPU-Kuehler-die-perfekte-Farb-Fusion:_:612.html

samm
2013-01-15, 00:32:26
Der Silver Arrow ist mir irgendwie zu... gewaltig xD Schon ein cooles Teil, aber echt riesenhaft. In dem Fall nehm ich mal den Megahalems Rev C mit (vorerst^^) einem guten Lüfter, den der Laden hier hat. Führen auch Noctuas, insofern dürft's ein NF-F12 werden :) Danke für die Tips!

[edit]
Gnaaa! Der Megahalems bringt zwar in Rev. C die Möglichkeit mit, ihn beliebig auf dem S. AM3(+) auszurichten, aber der Spawa-Kühler meines Crosshair ist dem unnötig breiten "Befestigungsbalken" im Weg. So muss er also doch wieder nach oben statt nach hinten pusten... Bei Gelegenheit wird der Balken zurechtgedremelt.