PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - zweite DVD wird nicht erkannt


Nulltarif
2013-01-12, 17:17:52
Hallo,
Hab mir heute GTA 4 gekauft und nach anfänglichen Problemen mit Windows 8 konnte ich die erste DVD installieren. Dann wurde ich aufgefordert die 2 DVD einzuwerfen, hab ich gemacht, aber der angegebene Dateipfad konnte nicht gefunden werden. Selbst das DVD Icon wechselt nicht auf das GTA 4 Icon, also kann ich die DVD auch nicht so starten.
Hab die zweite DVD dann bei meinem Dad probiert und dort wurde sie sofort erkannt. Also ist die DVD nicht beschädigt.
Was soll ich jetzt machen?

Danke schon mal im Voraus
mfg Nulltarif

NikLaw
2013-01-12, 20:38:23
Da die DVD wahrscheinlich nicht defekt ist, bau das Laufwerk bei deinem Vater aus und bei dir ein! Du brauchst zum Spielen die DVD hinterher nicht mehr, soweit ich mich erinnere. Oder du erstellst dir ein Image der DVD und mountest das ISO-File zur Installation. CD Burner XP zum ISO erstellen und z.B. Virtual CD zum Laufwerk einrichten.

Alternativ kannst du natürlich auch versuchen die DVD umzutauschen und dein Glück neu zu versuchen.

Nulltarif
2013-01-12, 21:13:12
So hab es einfach etliche male probiert und plötzlich wurde die DVD erkannt, warum auch immer. Jetzt kommt aber das nächste Problem.
Hab mich bei Windows Live und Rockstar Club angemeldet und die beiden über die Rockstar Club Seite verknüpft.
Ingame kommt dann aber die Meldung das ich nicht angemeldet bin. Über die Taste Pos1 kommt man ja normalerweise in das Windows Live Menü. Leider funktioniert das auch nicht. Wenn ich die Meldungen von GTA mit der Anmeldung ignoriere, lädt das Spiel und das Intro fängt an, der Bildschirm bleibt aber schwarz und das Spiel stürzt ab. :mad:
Außerdem fällt mir auf, wenn ich Windows Live öffne, startet es Games for Windows Marketplace. Heißt das jetzt anders oder wie?
Bin jetzt seit über 5 Stunden daran das Spiel zu installieren... Es ist einfach nur zum Kotzen. :motz:

Spasstiger
2013-01-12, 21:29:29
Wenn du nicht online spielen und keine Videos aufzeichnen/schneiden/hochladen möchtest, brauchst du keinen Rockstar-Club-Account. Du kannst in dem Fenster einfach auf "Spiel Starten (Offline)" klicken. Und bei Games for Windows Live reicht auch ein Offline-Account. Wenn du in dem Games-for-Windows-Live-Fenster einen neuen Account einrichtest, kannst du an einer Stelle auf einen Link im Text klicken, um zur Offline-Account-Erstellung zu gelangen. Dann sollte auch gar nichts von wegen Marketplace erscheinen. Games for Windows live musst du nicht außerhalb des Spiels starten, das Fenster wird automatisch im Spiel geöffnet, wenn du ein (neues) Spiel startest. Du musst nur mit Enter bestätigen, dass du dich bei Games for Windows Live einloggen möchtest. Die Pos1-Taste brauchst du also auch nie.
Übrigens solltest du das Spiel unbedingt auf die aktuellste Version patchen, denn im originalen Auslieferungszustand ist es buggy und die Performance dürftig.

Alternativ zur DVD-Version kannst du das Spiel auch bei Steam mit deinem Key registrieren, dann brauchst du keine DVD einlegen und es wird automatisch die aktuellste Version runtergeladen. Sind allerdings rund 17 GB, nix für langsame Leitungen oder Mobilflats mit Volumenbeschränkung.

Nulltarif
2013-01-12, 21:53:21
Wenn du nicht online spielen und keine Videos aufzeichnen/schneiden/hochladen möchtest, brauchst du keinen Rockstar-Club-Account. Du kannst in dem Fenster einfach auf "Spiel Starten (Offline)" klicken. Und bei Games for Windows Live reicht auch ein Offline-Account. Wenn du in dem Games-for-Windows-Live-Fenster einen neuen Account einrichtest, kannst du an einer Stelle auf einen Link im Text klicken, um zur Offline-Account-Erstellung zu gelangen. Dann sollte auch gar nichts von wegen Marketplace erscheinen. Games for Windows live musst du nicht außerhalb des Spiels starten, das Fenster wird automatisch im Spiel geöffnet, wenn du ein (neues) Spiel startest. Du musst nur mit Enter bestätigen, dass du dich bei Games for Windows Live einloggen möchtest. Die Pos1-Taste brauchst du also auch nie.
Übrigens solltest du das Spiel unbedingt auf die aktuellste Version patchen, denn im originalen Auslieferungszustand ist es buggy und die Performance dürftig.

Alternativ zur DVD-Version kannst du das Spiel auch bei Steam mit deinem Key registrieren, dann brauchst du keine DVD einlegen und es wird automatisch die aktuellste Version runtergeladen. Sind allerdings rund 17 GB, nix für langsame Leitungen oder Mobilflats mit Volumenbeschränkung.

Super, danke. :)
Also Rockstar hab ich nun auf offline gestellt aber bei Windows Live finde ich es nicht wo ich da ein offline Profil erstellen kann. Kannst du mir vll. einen Link geben?

Edit: Wenn ich auf neuen Account klicke tut sich das Fenster auf https://live.xbox.com/de-DE/Flows/AccountCreation/EmailInformation.aspx ist das das richtige Fenster?
Edit2: Ich glaube Games for Windows Live funktioniert bei Windows 8 gar nicht. Da kann man scheinbar nur den Marktplace downloaden. Und wenn ich dann dort dann einen neuen Account erstellen möchte komm ich auf den besagten Link.

Spasstiger
2013-01-12, 22:25:51
Ok, mit Windows 8 hab ich keine Erfahrung. Eventuell musst du eine neuere Version von GfWL dediziert runterladen. Steam wäre wie schon gesagt auch noch eine Variante.

NikLaw
2013-01-12, 22:30:55
Super von Microsoft, gut das ich nicht auf Windows 8 gewechselt bin... Du kannnst versuchen Games for Windows Live runterzuschmeißen und die aktuellste Version runterzuladen und zu installieren. Bei einigen soll das geholfen haben.

Angeblich soll man auch diese App benutzen können, um seinen Live-Account benutzen zu können.

http://support.xbox.com/en-US/apps/windows-8/windows-8-faq

Vielleicht liegt das Problem auch in der Inkompatibilität zwischen dieser App und Games for Windows Live. Viel Glück!

Nulltarif
2013-01-12, 23:13:09
Ich hab mir jetzt einen kleine Datei besorgt und nun läuft es ohne diesen Windows Live Dreck. Ist mir jetzt auch ehrlich gesagt egal ob es wirklich legal ist oder nicht, da ich mir das Spiel ja gekauft habe.

Spasstiger
2013-01-12, 23:19:49
Ich hab mir jetzt einen kleine Datei besorgt und nun läuft es ohne diesen Windows Live Dreck.
Aber nicht meckern, wenn es abstürzt oder es Performanceprobleme gibt. Ich hab früher auch diese kleine Datei benutzt, aber die Steam-Versionen waren bisher immer die Problemlosesten.

Nulltarif
2013-01-13, 01:28:54
Aber nicht meckern, wenn es abstürzt oder es Performanceprobleme gibt. Ich hab früher auch diese kleine Datei benutzt, aber die Steam-Versionen waren bisher immer die Problemlosesten.

Hab die Seriennummer bei Steam eingegeben, hat aber nicht funktioniert. :confused:
Hab jetzt 2 Stunden ohne Absturz gezockt. Performance ist zwar nicht der Hammer, aber besser als nichts.