PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Luftkühler für i7 gesucht


BadFred
2013-01-12, 20:25:12
Hallo zusammen,

an meinem neuen i7-3770K stört mich die Lautstärke des Box-Kühlers unter Last ziemlich.

Auf meinem alten Q9650 hatte ich einen wunderbar leisen Arctic Cooling Freezer 7: der war günstig, leise und hat mir auch auf 3@3,6GHz locker gereicht.

Welcher Kühler ist denn für den i7 zu empfehlen?
Ich lege Wert darauf, daß das gute Stück leise ist und trotzdem Potential für bißchen mehr Takt bietet.
Vom Platz her wird's aber eng: Hab den Rechner in einem alten Chieftec-CS601-Miditower, d.h. riesige Tower-Heatpipe-sonstwas-Monster werden nicht reinpassen. ;)

Ach: und eine Empfehlung für eine passende Wärmeleitpaste wäre noch willkommen. Hab mich Jahre nicht damit beschäftigt. ;)

Gast Harley
2013-01-12, 21:34:01
ob was paßt oder nicht ist auch vom Gehäuse abhängig.
vom CPU-Die (CPU-Oberfläche) bis zur Seitenwand ist ? cm/mm


Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
http://geizhals.de/?cmp=814357&cmp=830474&cmp=684645&cmp=738735

jetzt neu, Prolimatech Megahalems CPU-Kühler in rot und blau
http://www.tweakpc.de/news/26527/caseking-exklusiv-prolimatech-megahalems-cpu-kuehler-in-rot-und-blau/