PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamingtauglicher Monitor mit gutem Schwarzwert? (VA)


Mordred
2013-01-13, 12:35:13
Ich habe nun einiege Monitore hinter mir,

144hz Asus
PLS 27" Asus
27" IPS
24" VA

alle samt haben beim Schwarzwert doch so ihre Problemchen (bei IPS/PLS kommt noch der Glow hinzu) bis auf den VA Panel (technologie bedingt sind sie ja die einzigen die halbwegs brauchbares schwarz liefern neben oled -was unbezahlbar ist-) der ist aber zu langsam gewesen.

Weiß jemand auf Anhieb einen halbwegs Shootertauglichen VA Panel? 2560x1440 bei 27" wäre die optimale Auflösung.

Der EW2730 von BenQ fällt schon mal raus. Unbrauchbar langsam.

DavChrFen
2013-01-13, 21:08:31
Darf ich fragen, welchen VA du genau hattest? Weil irgendwann steht bei mir auch ein neuer Monitor an.

X.Perry_Mental
2013-01-13, 21:33:11
Weiß jemand auf Anhieb einen halbwegs Shootertauglichen VA Panel? 2560x1440 bei 27" wäre die optimale Auflösung.

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es VA-Panel (in egal welcher Diagonale) nur bis maximal FullHD-Auflösung. Daher würde ich mich mich bei einem VA-Panel dann eher für einen 24"-Monitor entscheiden. Von solchen Monitoren hatte Prad schon einige im Test, da sollte eigentlich etwas passendes zu finden sein.