PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will Laptop formatieren, jetzt auf einmal HDD geschrottet?!?


gr0w
2013-01-13, 22:36:08
moinsn,

wollte gerade den laptop von meinem mitbewohner formatieren. windows dvd gebootet, nachdem ich "setup jetzt starten" gedrückt hab stand da "setup wird gestartet" und nix ist passiert. haben das ne halbe stunde laufen lassen, mehrmals neu probiert, nix.
der laptop war die letzte zeit mega lahm, heute passierte in windows kaum noch was (ließen sich keine programme starten). irgendwann wurde der explorer neugestartet, dann gings kurz, dann wieder garnicht mehr.
bin daraufhin eben ins bios und hab ein hdd diagnose tool durchlaufen lassen. ist direkt bei 0% abgekackt.
wenn ich jetzt normal den laptop hochfahre kommt sofort folgende meldung:

http://www.abload.de/img/2013-01-13-889yobpj.jpg

heist das die festplatte ist komplett schrott auf einmal? kam irgendwie plötzlich. und man kommt garnicht mehr dazu zu booten...
ne idee, was man jetzt machen kann? laptop einschicken? garantie ist noch drauf, aber ob die hdd darunter fällt?!? die wichtigsten daten sind zum glück gesichert

Gastel
2013-01-13, 22:58:05
wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil, meinst du nicht ?

The Nemesis
2013-01-14, 00:29:28
Du hast nicht die HDD geschrottet, die war schon vorher hinüber.
Garantie oder Gewährleistung? Wie alt ist der Laptop?

gr0w
2013-01-14, 01:17:22
ey sorry aber 3dc sollte gast kommentare endlich mal abschaffen. geht mir langsam echt aufn keks.
ich hab die meldung noch nie vorher gesehen und wollte nur mal nachhaken, ob die hdd wirklich am dahinscheiden ist oder es da noch ne möglichkeit gibt gegen vorzugehn. scheint aber besiegelt zu sein.
ist noch garantie drauf, wird morgen eingeschickt.

MrSchmelzer
2013-01-14, 03:48:20
Irgendwie ist das Bild noch viel zu klein bei einer Auflösung von 4000 × 3000,
man kann ja gar nichts darauf erkennen :freak:
Liegt das nicht vielleicht auch noch in 12000x9000 vor?

ey sorry aber 3dc sollte gast kommentare endlich mal abschaffen. geht mir langsam echt aufn keks.

Er hat ja nicht unrecht :rolleyes:, und darauf hin auch noch mal mit dem Zaunpfahl gewunken...
Was erwartest du auch, wenn dir vom Laptop klipp und klar und ohne Umschweife gesagt wird,
was Sache ist und was Du zu tun hast?
Alle Informationen, die du benötigst, stehen schließlich auf dem Bildschirm des Rechners...