PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Pogoplug Classic" (NAS / Private-Cloud) erkennt keine angeschlossenen USB-Geräte


King Rollo
2013-01-14, 10:25:15
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den Systemen von Pogoplug?
(In meinem speziellen Fall geht es um das Pogoplug Classic --> http://www.amazon.de/Pogoplug-Engines-Multimedia-Sharing-Internet/dp/B00752H7HU/ )?

Ich habe nämlich das Problem, dass ich die Aktivierung des Gerätes zwar abschließen konnte (sprich: die Pogoplug-Webseite hat das angeschlossene Gerät korrekt erkannt), aber egal was ich jetzt per USB anschließe (USB-IDE-Festplatte, USB-SATA-Festplatte, USB-Stick) – es wird nichts davon erkannt! Die Webseite zeigt immer folgende Meldung an: “An Ihrem Pogoplug-Gerät ist kein Festplattenlaufwerk angeschlossen. Schließen Sie zunächst ein Festplattenlaufwerk an einem freien USB-Anschluss an.”.
Und auch in meiner Windows-Netzwerkumgebung wird das Gerät nicht aufgeführt.

Kann jemand helfen? Danke!

Zafi
2013-01-21, 13:49:06
1. Ist der DHCP an deinem Router aktiviert?

2. Leuchten irgendwelche Lämpchen am Pogoplug?

3. Ist der USB-Port des Pogoplugs vielleicht beschädigt? (leuchte da mal mit einer Taschenlampe rein)

4. Prüf mal die LAN-Verbindung bzw. tausch mal das LAN-Kabel aus.

King Rollo
2013-01-21, 20:30:34
Danke für die Tipps! :)

1. Ja.
2. Ja. Die Lampe am Pogoplug leuchtet grün.
3. Es funktioniert an keinem der Ports.
4. Alle Kabelverbindungen sind OK; ein anderes LAN-KAbel hab ich auch schon versucht.

Darüber hinaus ist der Status jetzt der, dass ich aus Spaß mal noch 2 weitere USB-Platten ausprobiert habe und siehe da: diese funktionieren plötzlich! In derselben Konstellation und denselben Kabeln, mit denen es vorher nicht ging.

Zafi
2013-01-21, 23:56:50
5. Prüf mal das System-Log in deinem Router, ob auch immer eine Verbindung zum Internet bestand oder ob es auffällige Verbindungsabbrüche gab.
6. Hast du den Pogoplug auch an einem anderen LAN-Port des Routers angesteckt?
7. Ansonsten bleibt dir nur noch der Support von Pogoplug (http://pogoplug.com/support). Vielleicht kennen die das Problem oder können dein Gerät tauschen.