PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen der Netzwerkeinstellungen verhindern - geht das?


[Arnold]
2013-01-14, 12:13:53
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf Rechnern mit Windows 7 verhindern, dass die Benutzer die Netzwerkeinstellungen verändern. Ansonsten sollen sie aber die Möglichkeit haben, Programme zu installieren etc. Gibt es die Möglichkeit, einen Admin-Account so zu verändern, dass er bis auf die genannten Einstellungen alle Rechte hat? Oder gibt es vielleicht noch elegantere Möglichkeiten das genannte Ziel zu erreichen?

gogetta5
2013-01-14, 12:28:23
Gruppenrichtlinien sagen dir was?

[Arnold]
2013-01-14, 12:31:55
Dem Namen nach, allerdings habe ich damit keine praktischen Erfahrungen. Mir stellt sich z. B. die Frage, ob es besser/einfacher ist, die Benutzer mit einem lokalen Admin-Account arbeiten zu lassen und die Änderung der Netzwerkeinstellungen zu verbieten oder sie mit dem Standard-Account arbeiten zu lassen und ihnen irgendwie Programminstallationen zu ermöglichen. Die wäre ein Tipp aus der Praxis sicher hilfreich.