PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchverbindung mit Klippverschluss?


kiX
2013-01-14, 16:27:36
Hallo zusammen,

ich ärgere mich gerade tot, weil ich im Netz nicht das finde, was ich suche - und was wäre besser dafür geeignet, mir fachkundige Hilfe zu erheischen, als im 3DC nachzufragen. :freak:

Ich suche ein Verbindungsstück für dünne Gummi-Schläuche (~10mm Durchmesser), welches trennbar ist und sich sofort beim Trennen verschließt.
Das Verbindungsstück besteht also aus zwei (gleichen) Teilen, die durchlässig sind (also eine Flüssigkeit durchgepumpt werden kann), wenn sie zusammenge"klippt" sind, aber sofort verschließen, sobald man das Stück trennt/auseinanderzieht -ggf mit einem Sicherungs"knopf", um unerwünschtes Auseinanderziehen zu vermeiden.
Ich brauch die für Schläuche, die ich etwas häufiger umstecken muss, aber nicht jedes Mal Bock auf eine Pfützensauerei habe.

Ich habe leider keine Ahnung, wie die Dinger heißen und wo ich sie finden kann. Google hilft mir mit "Schlauchverbindung" etc pp nicht weiter. :(

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus,
kiX

Surrogat
2013-01-14, 16:33:15
google mal nach Schlauchkupplung, so heissen die jedenfalls bei Gartenschläuchen

Einherjer
2013-01-14, 16:48:29
Sowas?
http://www.amazon.de/Gardena-0913-50-Wasserstop/dp/B000OY0DJ0/ref=pd_sim_diy_8

synergie
2013-01-14, 17:02:14
http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Anschluesse/Schnell-Verschluss-Anschluesse:::27_287_434.html

sowas wenns für wakü sein soll

mallkuss
2013-01-14, 17:15:54
wir haben in der Arbeit ganz viele von http://www.swagelok.de, sehr cool kannst du bei vollem schlauch abziehen und kommt nyx raus! :biggrin:

kiX
2013-01-15, 12:09:33
ich brauch die halt für kleine Schläuche, da passen die aus dem Gartenbedarf nicht richtig. :(

@mallkuss: das sieht gut aus, da werd ich mal welche ordern! Danke! :)