PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übersprechen der Soundkarte?!


Sloxy
2013-01-14, 19:10:02
Hallo also andere Leute im Teamspeak können sich selbst sprechen hören und wenn ich im hintergrund eine Audio Datei laufen habe dann hören andere dies ebenfalls. Das Headset ist okay es liegt also am PC wahrscheinlich.

Da ich das problem durch zwischenschalten eines Verstärkers (meine Boxen in dem Fal) weg bekommen habe sagte man mir es liegt nahe dass ich ein sogenanntes Übersprechen der Soundkarte habe. Ich verstehe jedoch nicht wieso wenn ich ein übersprechen der Soundkarte hätte ich es durch einen Verstärker weg bekommen sollte?! Ergibt für mich kein sinn hoffe ihr könnt mir das erklären!

CCCP
2013-01-14, 20:21:45
"what u hear" in mixer einstellungen deiner soundkarte muten

Sloxy
2013-01-14, 20:56:29
"what u hear" in mixer einstellungen deiner soundkarte muten
und wenn du mir noch sagen würdest was genau muten und wie wäre der beitrag auch sinnvoll.

Gast
2013-01-14, 20:57:41
benutze übrigens realtek

Ric
2013-01-14, 22:48:42
und wenn du mir noch sagen würdest was genau muten und wie wäre der beitrag auch sinnvoll.

Das ist die passende Antwort. Da keiner Lust hat zu raten, was in deinem System steckt, ist es an dir das heraus zu bekommen.

ezzemm
2013-01-15, 07:14:47
"Muten" ist Denglisch für stumm stellen

Shimusha
2013-01-23, 15:38:59
Hallo Sloxy.

Wie? Andere Leute im TS können sich selber sprechen hören?
Ist es nicht eher störend, wenn man sich selber sprechen hört, wenn man mir anderen reden möchte?

Die Frage ist jetzt, wie hörst du deine Musik, wenn du im TS sprechen möchtest?
Über die Kopfhörer im Headset oder über separate Multimedia-Lautsprecher? Wie genau sieht der Signalweg (für Ein- und Ausgänge) aus?

Ich gehe derzeit einfach davon aus, dass das Mikrofon so empfindlich eingestellt ist, dass es das Musiksignal einfach aufnimmt und ins TS überträgt?

Das es sich in diesem Fall um ein crosstalk handelt, glaube ich nicht.

EDIT: Wenn du dein Mic im TS stumm schaltest, hören die anderen deine Musik dann immer noch? ;)