PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Rapid Store Software stürzt plötzlich ab


labecula
2013-01-15, 18:11:10
Ich habe auf meinem System die Intel Rapid Store Treiber drauf, allerdings mit deaktiviertem Schlafmodus (wegen der SSD). Lief bisher auch alles prima. Nur seit heute stürzt die Software die sich da immer mitlädt einfach ab. Von eben auf jetzt. Bis vorhin ging es noch, nun nicht mehr. Es hat sich aber am System nichts geändert. Dieser Absturz kommt immer eine ganze Weile nach dem der Desktop erscheint, warscheinlich, weil die Software als verzögerter Start in der Verwaltung eingetragen ist. Jemand eine Idee was das sein kann?

P.S. stelle grad fest, dass vom ganzen System folgende Komponenten auf ihre Art und Weise nicht mehr funktionieren:

1.) Oben erwähnte Intel Software
2.) Der AS SSD Benchmark
3.) Path of Exile
4.) GPU Observer von orbmuk zeigt keine GPU mehr in der Minianwendung an, nvidia Inspector und Afterburner klappen aber problemlos, alle anderen Games auch.

Für alle drei gilt, auch ein erneuter Install bringt nichts, alles andere am System funktioniert!!! Alle drei liegen sogar auf anderen Laufwerken. Bin absolut ratlos was mein System grad für eine Macke zeigt...

labecula
2013-01-15, 19:42:07
So, Problem solved. Und zwar so ungewöhnlich wie das gezeigte Verhalten an sich schon war. Eigentlich war ich kurz davor, das System einfach neu aufzusetzen.
Aufgrund dessen, dass der GPU Observer von Obmuk aber auch seinen Dienst verweigerte, habe ich testweise den nvidia Inspector starten wollen. Aber siehe da, auch er stürzt ab. Allerdings mit einer ziemlich kryptisch erscheinenden Fehlermeldung (die ich leider nicht konserviert habe). Daher mal die erste Zeile aus dem Kopf: "Das Gebietschema DE ist in dieser Instanz ungültig...." usw. usw.

Erst konnte ich mit dieser Meldung nichts anfangen. Mehr aus Verzweiflung, habe ich dann in der Systemsteuerung das Panel "Region und Sprache" aufgerufen und der existierenden deutschen Tastatur eine US-amerikanische hinzugefügt, auf diese umgeschaltet, die deutsche gelöscht und wieder angelegt und darauf erneut umgeschaltet... Völlig irre... aber siehe da, das System läuft wieder völlig rund, inkl. aller oben aufgeführten Programme... Keine Ahnung so etwas passieren kann.

Irgendwas im deutschen Gebietsschema für die Tastatur muss aus unbekannten Gründen defekt gewesen sein. Und so manche Anwendung scheint wohl die Landessprache abzufragen. Und wenn da etwas schief läuft, geht gleich die ganze App den Bach runter... Was es nicht alles gibt.