PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 Pro Defekt


[MK2]Mythos
2003-02-08, 09:56:43
Tach, ich verfolge dieses Forum nun schon eine Weile, speziell die Probleme die manche R300 User so hatten...
Ich habe mir im September letzten Jahres die connect 3d Radeon 9700Pro bestellt, nachdem die bei Hercules nicht ausse Pötte gekommen sind ;-).
Vor ca 3 Wochen bemerkte ich das erstemal vertikale gelbe und blaue Striche auf dem Monitor, zuerst auf dem Desktop und seit gestern auch extrem im 3D Modus. Jetzt sind die Bildfehler keine Striche mehr, sondern es verschwinden ganze Bildteile.
Ich habe nun die Karte in mehreren Rechnern getestet und überall zeigte sie das gleiche Bild.
So wie es aussieht ist der Graka Speicher Defekt...
Denn in 3d Spielen wie Unreal II tauchen die Bildfehler schon nach wenigen Sekunden auf, ein thermisches Problem ist ausgeschlossen.
DIe Karte wurde übrigens nie übertaktet, der Speicher ist meines Wissens von Samsung, ich werde sie heute zurück an ALternate schicken!

zeckensack
2003-02-08, 10:05:46
Originally posted by [MK2]Mythos
Tach, ich verfolge dieses Forum nun schon eine Weile, speziell die Probleme die manche R300 User so hatten...
Ich habe mir im September letzten Jahres die connect 3d Radeon 9700Pro bestellt, nachdem die bei Hercules nicht ausse Pötte gekommen sind ;-).
Vor ca 3 Wochen bemerkte ich das erstemal vertikale gelbe und blaue Striche auf dem Monitor, zuerst auf dem Desktop und seit gestern auch extrem im 3D Modus. Jetzt sind die Bildfehler keine Striche mehr, sondern es verschwinden ganze Bildteile.
Ich habe nun die Karte in mehreren Rechnern getestet und überall zeigte sie das gleiche Bild.
So wie es aussieht ist der Graka Speicher Defekt...
Denn in 3d Spielen wie Unreal II tauchen die Bildfehler schon nach wenigen Sekunden auf, ein thermisches Problem ist ausgeschlossen.
DIe Karte wurde übrigens nie übertaktet, der Speicher ist meines Wissens von Samsung, ich werde sie heute zurück an ALternate schicken! Guter Plan, viel Erfolg ;)

fckwman
2003-02-08, 17:22:58
sollte eindeutig nen Garantiefall sein
insofern
Who cares ?!

[MK2]Mythos
2003-02-08, 18:05:41
Ich wollte den Fall nurmal schildern, falls sowas demnächst öfters vorkommt und die User vielleicht zuerst neuen Treibern oder andren Gerätschaften die Schuld geben!