PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Macbook


Cyv
2013-01-16, 16:44:38
Hallo,

ich suche mir ein paar Anregungen oder Gedanken auf die ich evtl. selbst momentan einfach nicht stoße...
Derzeit habe ich ein Macbook Air late 2010 mit 1,86GHz Core2Duo + 4 GB RAM + 128GB SSD + GeForce 320M.

Bisher hat das Gerät mir voll und ganz gereicht, doch nun muss was neues her.
Ich möchte gelegentlich noch ein Ründchen zocken und mehr Platz auf der SSD! Da ich demnächst berufsbegleitend ein Studium anfange wäre es auch ganz nett, wenn man halbwegs performant auf der Kiste virtualisieren kann. Da mir das OS verdammt gut gefällt und das Macbook Air ein verdammt zuverlässiges Gerät ist, soll es wieder ein Apfel werden.

Also die Anforderungen:
- Mehr CPU-Power
- Mehr GPU-Power
- Mehr RAM
- Mehr Platz auf der SSD (512 GB)
- soll halbwegs mobil bleiben

Nun war ich gestern mal ein dem örtlichen Apfel-Geschäft und habe die Gerätschaften unter Augenschein genommen. Durch gute 2 Jahre Macbook Air kommen mir die normalen Macbook Pro wie riesige Trümmer vor... Aber dafür hat Apple ja das Macbook Pro Retina gebaut. Das 13" ist echt totschick, bietet mir aber maximal einen i7-Dualcore + HD4000, 512 GB SD kostet gehörig Aufpreis.
Das Macbook Pro Retina 15" ist auch noch schick, aber deutlich größer. Hat aber die nötige CPU-Power, bringt mir GPU-Power und ausreichend Platz auf der SSD. Leider lande ich da bei mit dem 16GB RAM-Ausbau bei knapp 3100€, was deutlich meinen Preisrahmen sprengt...

Jetzt bin ich der leidgeplagte... :(
Irgendwie lande ich bei Macbooks immer genau zwischen den Stühlen und muss mich entweder mit weniger zufrieden geben als ich will, oder deutlich mehr ausgeben! Das geht mir bei fast jedem Apple-Produkt so:( Geschäftsstrategie...

Habe ich eine Lösung übersehen? Mit dem normalen Macbook Pro kann ich mich noch nicht so recht anfreunden, da riesiger Trümmer im Vergleich zum Air und nur HD4000.

Vorschläge und Anregungen gewünscht ;)
Erfahrungsberichte zur Retina-Geräten 13" und 15"? Reicht der Dualcore im 13" zum virtualisieren?
/Edit:
Was bekäme ich momentan noch für mein Macbook Air? Beschreibung oben. Äußerlich wie neu, absolut keine Gebrauchsspuren bis auf die leichte Abnutzung an der Tastatur (optisch leichte Glanzstellen, normaler Gebrauch).