PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Chrome - Dateidownload: Öffnen mit oder Datei speichern ähnlich FF


Crop Circle
2013-01-17, 10:18:51
Hallo,

ich habe gestern das erste Mal Chrome installiert. Der Browser gefällt mir auch ganz gut.
Gibt es die Möglichkeit beim Öffnen einer Datei aus dem Netz die Datei mit einem definiertem Programm zu öffnen oder die Datei an einem ausgewähltem Ort zu speichern? Also so wie es bei Firefox gehandhabt wird.

Crop Circle
2013-01-18, 16:22:07
:wave2: Hier nutzen doch sicherlich so einige Chrome.

der_roadrunner
2013-01-18, 16:39:11
rechts oben auf Google Chrome anpassen->Einstellungen->unten auf Erweiterte Einstellungen anzeigen und dann unter Downloads den Haken setzen oder ein Verzeichnis wählen

der roadrunner

Crop Circle
2013-01-18, 16:48:18
Ein Downloadverzeichnis ist angegeben und der Haken gesetzt. Aber wie kann ich jetzt beim Anklicken einer Datei wählen, ob gespeichert oder geöffnet werden soll?

Grestorn
2013-01-18, 19:04:48
Am unteren Rand des Browserfensters wird der oder die gerade aktiven Downloads angezeigt. Wenn der Download fertig ist, den Pfeil rechts an der Box anwählen. Dabei kann man dann auch wählen, dass der Typ immer mit einem Programm geöffnet werden soll.

Crop Circle
2013-01-18, 19:36:44
Es soll ja nicht immer geöffnet werden. Ich möchte halt die Entscheidung haben.

Hier mal ein Beispiel.

http://www5.picfront.org/picture/DRf5kLtV4cq/img/firefox_speichern_prob.jpg

TB1333
2013-01-18, 19:42:19
Das frage ich mich auch schon seit Monaten :)
Eine Möglichkeit wäre wohl ein Downloadmanager, allerdings gibt es da auch keinen der mir wirklich zusagt.
Es verwundert schon, dass es die Möglichkeit nicht gibt, wie es bspw. beim FF oder IE der Fall ist.

Crop Circle
2013-01-19, 19:06:07
Hmm naja, aber gut zu wissen, dass es die Möglichkeit nicht gibt.

Ich wäre ansonsten komplett zu Chrome umgestiegen, aber so nicht.

Grestorn
2013-01-19, 19:49:27
Nu ja, mit dem Standardprogramm öffnen geht ja, in dem man einfach das Icon nach dem Download unten anklickt.

Und wenn man es nicht mit dem Standardprogramm sondern einem anderen Programm öffnen möchte, muss man halt in der Tat den Download-Folder öffnen. Das kommt aber ausgesprochen selten vor, zumindest bei mir.