PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leidiges Thema W-Lan-Repeater


lipp
2013-01-17, 10:29:29
hey leute ...

habe schon die anderen wlan-repeater threads gelesen, aber mir brennt da dennoch was auf der seele.

ich habe über unitymedia einen d-link wlanrouter, und die neue wohnung ist maisonette über 2 etagen. selbst jetzt in der aktuellen wohnung ist die sendeleistung nicht überragend so dass ich denke dass es in der neuen großen wohnung auf jeden fall zu problemen kommen wird.

ich habe noch eine 1&1 fritzbox rumliegen, kann ich diese auch als wlan-repeater nutzen? oder wenn nicht:

Welchen einfachen aber guten steckdosen-repeater könnt ihr empfehlen?

gruß phil:confused:

Gast
2013-01-17, 11:22:03
AVM Fritz!WLAN Repeater 310

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_Repeater_310/index.php

http://geizhals.de/832919

Gastel
2013-01-17, 12:18:20
hey leute ...

ich habe noch eine 1&1 fritzbox rumliegen, kann ich diese auch als wlan-repeater nutzen? oder wenn nicht:

gruß phil:confused:
wlan-repeater-funktion heißt WDS im Router

letzte Firmware raufmachen, und
"Wireless Distribution System (WDS)", wie es seit Jahren mit vielen FRITZ!Box-Modellen genutzt wird ;)
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/7330_frisch_aus_der_entwicklung/labor_repeating.php