PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsnotebook


Lowkey
2013-01-17, 15:13:03
Hallo,

ich darf ein Notebook aussuchen. Die Anforderungen:

Software:
Autocad - Revit
Photoshop
(Internet, Email, Office ... blahblah)

Akkulaufzeit: egal
Optimal: Entspiegeltes IPS Panel
Ideal: Mit SSD
Vollbestückt: 16 Gbyte Arbeitsspeicher
Maximal: hohe Auflösung (HD oder FullHD)
Mindestens: DirectX 10
Kerne: am besten Quadcore

Mein Problem: natürlich spuckt Geizhals zich Notebooks mit den Suchkriterien aus, aber konkret fehlt dann entweder ein passender Test oder Detailinfos. Der zukünftige Besitzer "glaubt", dass man so ein einfaches Arbeitsgerät für wenig Geld bekommt (unter 1000 Euro), weil man damit ja nicht spielt (Glaube: Spielenotebooks sind teuer, gewerblich benutzte Notebooks günstiger).

Wo fangen die Kandidaten preislich an?

Eisenoxid
2013-01-17, 16:45:41
Optimal: Entspiegeltes IPS Panel...macht die Auswahl ja recht klein (und auch teuer).

Rüstet man die SSD nach hat man etwas mehr Auswahl:
http://geizhals.at/de/?cat=nb&asd=on&asuch=non-glare+LED+TFT+%28IPS%29&xf=2379_15.4~9_1920x1080~29_Core+i7-3~29_Core+i5-3#xf_top

Simon
2013-01-17, 16:47:41
Muss die GPU dann auch noch zertifiziert sein fuer das CAD-Programm (Quadro vs Geforce)?

dutchislav
2013-01-17, 17:15:36
Hallo,

ich darf ein Notebook aussuchen. Die Anforderungen:

Software:
Autocad - Revit
Photoshop
(Internet, Email, Office ... blahblah)

Akkulaufzeit: egal
Optimal: Entspiegeltes IPS Panel
Ideal: Mit SSD
Vollbestückt: 16 Gbyte Arbeitsspeicher
Maximal: hohe Auflösung (HD oder FullHD)
Mindestens: DirectX 10
Kerne: am besten Quadcore

Mein Problem: natürlich spuckt Geizhals zich Notebooks mit den Suchkriterien aus, aber konkret fehlt dann entweder ein passender Test oder Detailinfos. Der zukünftige Besitzer "glaubt", dass man so ein einfaches Arbeitsgerät für wenig Geld bekommt (unter 1000 Euro), weil man damit ja nicht spielt (Glaube: Spielenotebooks sind teuer, gewerblich benutzte Notebooks günstiger).

Wo fangen die Kandidaten preislich an?

hey!

wie groß soll das NB denn sein?

ich suche gerade ebenfalls. schau mal bei lenovo vorbei. die X serie wird dir zu klein sein ... aber evtl. die S

da kann man IPS display auswählen, Ram und SSD

Lowkey
2013-01-19, 12:38:18
Bäm!

Nein, es wurde dann nur ein i3 Notebook von Samsung mit 8 Gbyte. Der Grund ist einfach der, dass der zukünftige Benutzer keinen 2k Notebook will. Das Gerät hatte nicht die Leistung eines Desktop PCs und wäre doppelt zu teuer. Die Lösung: günstiges Notebook für unterwegs und Rechenmaschine zu Hause. Das Problem: bei 4-5 Jahren geben die meisten Notebooks den Geist auf - meist nach Ablauf der Garantiezeiten. Und dann pendelt man zwischen A B und Nirgendwo, wo man dann das Notebook mit sämtlichen Arbeiten vergißt oder sich entwenden läßt. Ein Virus oder Festplattenausfall und schon wäre alles weg. Da trennt man dann doch lieber Privat und Arbeit in Form von Notebook und PC.
Aber eigentlich hat sich die neue Arbeitsstelle erledigt und mit dem 2k Notebook wäre kein Geld erwirtschaftet worden...