PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom bucht jeden Monat 50 Euro ab. Bin KEIN Kunde! was dagegen machen?


drmaniac
2013-01-17, 18:09:02
Servus,

ich habe meinen Telekomanschluß letztes Jahr gekündigt. September wurde der Anschluß deaktiviert. Ende.

dachte ich.

Seit Oktober versenden die immer weiter Rechnungen und buchten knapp 50 Euro ab.

Endlose Briefe (auch einen per Einschreiben), Anrufe, Faxe später und jedesmal wird mir gesagt

"das Problem ist bekannt, ein Team kümmert sich darum, wir machen eine Abbuchungssperre bis das geklärt ist, ja ihr Anschluß wurde ornd. gemäß gekündigt"

Pustekuchen!

Teilweise buchen die nach Rückgabe der Lastschrift schon 2 Tage später nochmal ab! Meine Einzugsermächtigung ist schon lange entzogen.

Ich fühle mich echt BELÄSTIGT.

Bank sagt, man kann kein Unternehmen sperren...

WAS zum Teufel kann man hier denn noch tun?!

Telekom führt sich auf wie eine unprof. 0815 Bude aus Russland...

Bin echt ratlos.

SuperStar
2013-01-17, 18:12:43
Die Bank klar machen dass du entscheidest wer drauf buchen darf wer nicht.
Bei Wiederworten einfach kündigen.

Vikingr
2013-01-17, 18:20:16
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9318751#post9318751
Schonmal viel Spaß.:biggrin:

Zergra
2013-01-17, 18:20:54
Das Geld selber zurückbuchen ?
Das machst du 1-2 mal und dann geben die schon ruhe, denn die Zahlen kräftig und du kannst dies auch bei einem Unternehmen machen !

SuperStar
2013-01-17, 18:23:42
Das ist doch selbstverständlich oder denkst du er lässt sich einfach so bestehlen.

mofhou
2013-01-17, 18:30:00
Musste eben daran denken:
http://www.dominik-schwarz.net/telekom-kuendigen/
:D

piefke
2013-01-17, 18:34:34
Musste eben daran denken:
http://www.dominik-schwarz.net/telekom-kuendigen/
:D


Happy End wie sehe. X-D

sonderteam-telekom-hilft@telekom.de ist jetzt der neueste Gag.

drmaniac
2013-01-17, 18:51:30
ich lasse jeden Monat die Buchung zurück holen....
Seit Oktober...

Nutzt alles nichts. Diesen Monat haben sie sogar zwei mal abgebucht!

boxleitnerb
2013-01-17, 19:02:27
Schreib an c't oder so. Das sollte helfen.
Drohe parallel mit Anwalt und Verbraucherschutz. Da muss man einfach Druck machen, sonst denken die, die können jeden Scheiß mit dir machen.

Unfug
2013-01-17, 19:17:08
Hab selbes Spiel mit Easybell.

Nicht jedoch in der Höhe von Dir. Ich mach mir daraus die ganze Zeit ein Spaß. Ich sammle die Emails und irgendwann werden Sie in einem Blog gepostet :D
Inzwischen sind es bei mir 7 Monate.
Rechne denen doch mal aus Spaß aus, wie viel die Rückbuchung bisher denen gekostet hat.

Sehr effektiv, so meine Erfahrung, ist es übrigens als CC ein paar weitere Chefs hinzuzufügen. Selbst wenn die Adresse wie Rene Obermann AT telekom.de nicht wirklich klappen sollte...das wissen die kleinen Mitarbeiter in dem Call Center ja auch nicht und dann deine Mail 10 mal abschicken.

Mylene
2013-01-17, 19:22:10
Meine Schwester hatte ein ähnliches Problem. Sie hat schlussendlich einen besonders deutlichen Brief an den Vorstand höchstpersönlich geschickt. Plötzlich konnte die Sache ganz schnell geklärt werden.

videre
2013-01-17, 23:50:54
Einem Bekannten wurde mal dauernd VODAFONE Rechnungen geschickt, diese hätte angeblich einen Anschluss bestellt usw.
Die Briefe kamen jeden Monat, Mahnungen, auch Anrufe und Schreiben an Vodafone, brachten nichts.
Ich weiß nicht mehr genau was er gemacht hatte, aber irgendwann haben die Briefe aufgehört.
Hast du den kein Kündigungschreiben?

Kladderadatsch
2013-01-18, 08:31:21
Bank sagt, man kann kein Unternehmen sperren...

;D dann wechsle eben. damit hat sich auch das problem mit dieser flexiblen bank gelöst.

passt aber zur telekom. als meine mutter zu kabel deutschland wechselte, übernahm dieses die kündigung bei der telekom. die meldete aber noch vor ablauf der kündigungsfrist, die kündigung sei zu spät eingegangen. kabel deutschland beharrte natürlich auf einem fehler seitens der telekom. als kunde ist man in so einem fall selbstverständlich der depp und bekommt von beiden (über monate) die rechnung.

Surrogat
2013-01-18, 09:45:30
Seltsam was sich die Leute manchmal von Firmen gefallen lassen, wenn die Bank unfähig ist einen Abbucher zu sperren, was definitiv machbar ist, dann eröffnet man eben ruchzuck ein anderes Konto, meinetwegen bei der gleichen Bank wenn man da bleiben möchte und schon kann die Terrorkom gucken wo sie bleibt

Grestorn
2013-01-18, 10:14:42
Oh, da spricht der Experte ... :)

Umstellen eines Kontos ist ein riesen Rattenschwanz an Arbeit. Jede Menge Firmen müssen angeschrieben werden, Daueraufträge korrigiert werden, Arbeitgeber muss informiert werden...

Das macht man sicher nicht mal eben so.

Surrogat
2013-01-18, 10:21:28
ne stattdessen lässt man sich lieber 5 Monate lang Geld klauen und von der Bank einreden das man sowas nicht stoppen kann
Um solchen Maden wie der Telekom einen reinzuwürgen, mache ich mir im übrigen gerne ein bischen Arbeit, das lohnt sich nämlich immer!

Kladderadatsch
2013-01-18, 10:22:31
Oh, da spricht der Experte ... :)

Umstellen eines Kontos ist ein riesen Rattenschwanz an Arbeit. Jede Menge Firmen müssen angeschrieben werden, Daueraufträge korrigiert werden, Arbeitgeber muss informiert werden...

Das macht man sicher nicht mal eben so.

also weiter wie gehabt?

Endlose Briefe (auch einen per Einschreiben), Anrufe, Faxe


und schließlich einen anwalt einschalten. das ist natürlich geradezu ein klacks gegen die umstellung der hand voll lastschriften und daueraufträge. (wobei die bank vor einer kündigung wahrscheinlich nachgibt, und bei vorlage der telekom-kündigung die abbuchungen sperrt)

Grestorn
2013-01-18, 10:55:35
Rückbuchen und Anwalt einschalten. Die Rechnung darf der Anwalt an die Firma schicken.

Fehler dieser Art passieren in allen Firmen. Da ist die Telekom nicht besser oder schlechter als alle anderen. Da die Telekom den größten Kundenanteil hat, hört man viel mehr von Ärger mit der Telekom. Tatsächlich denke ich, dass es bei der Telekom, wenn man z.B. mit 1&1 vergleicht, deutlich weniger Ärger gibt. Was auch logisch ist, da die Telekom immer noch den größten Aufwand für den Kundensupport betreibt.

Was Fehler aber nicht ausschließt.

Annator
2013-01-18, 11:50:27
Schreibe dein Problem in das Telekom Forum. Die Mitarbeiter sind dort kompetenter als an der Hotline.

Eigentlich kann man aber einer Bank sagen, dass jegliche Lastschrift von irgendwem immer nicht durchgeführt werden soll.

Der Sandmann
2013-01-18, 14:47:46
Wenn man eine Einzugsermächtigung widerruft und das auch der Bank schriftlich mitteilt darf das Unternehmen weiterhin ab buchen und die Bank interessiert das nicht?

atlantic
2013-01-18, 20:55:48
hatte dasselbe Problem vor Jahren mit der Mobilcom. Die waren auf dem "Kündigungsohr" auch schwer taub. Letztenendes half dann ein Schrieb per Einschreiben und Rückschein an die Leitung und gleichzeitiges Wechseln des Kontos. Ich wurde dann von einem netten Herrn aus der Vorstandsetage angerufen. Nach einem freundlich aber bestimmt geführten Gespräch war das Thema Mobilcom endlich erledigt.

Deshalb...wenn möglich, nie eine Einzugsermächtigung, sondern einen Dauerauftrag bei der Bank einrichten. Bei Handyverträgen leider immer noch nicht möglich.

Allerdings sollte man nicht aus den Augen verlieren, das selbst Witzbeträge, die zB die Telekom nicht mehr von einem Konto einziehen kann (weil man eventuell das Konto aufgelöst hat wegen ungerechtfertigtem Zugriff) dazu führen können, das man bei der Schufa einen Eintrag kriegt. UU bedeutet das später mehr Ärger als ein wenig Schreiberei und Telefoniererei wegen Einzugs nicht mehr berechtigter Beträge. Da reichen schonmal 12 Euro die nicht eingezogen werden können. Ohne Witz...in meinem Umfeld so passiert. Und so ein Eintrag begleitet einen jahrelang. ;(

Pinoccio
2013-01-18, 21:28:46
Anwalt, abmahnen, pfänden.

mfg