PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Catalyst 13.1 WHQL


d2kx
2013-01-17, 22:58:27
AMD Catalyst 13.1 WHQL

http://i.imgur.com/9IylB.png

Release Notes: http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalystSoftwareSuiteVersion131.aspx

Vista/7/8 (32-bit): http://www2.ati.com/drivers/13-1_vista_win7_win8_32_dd_ccc_whql.exe
Vista/7/8 (64-bit): http://www2.ati.com/drivers/13-1_vista_win7_win8_64_dd_ccc_whql.exe

HarryHirsch
2013-01-17, 23:04:43
gedi hat doch schon offizielle links gepostet.

http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=4503394#post4503394

enjoy

full speed sollte glaube garantiert sein.

Megamember
2013-01-17, 23:10:32
HAt bei mir irgendwie gemeint während der Installation gab es Fehler, scheinbar läuft aber alles normal. Hmm.

http://www.abload.de/thumb/fehlerp8u72.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fehlerp8u72.jpg)

gedi
2013-01-17, 23:14:37
Bisher habe ich kurz jeweils den internen Bench von Metro (+1%), Sleeping Dogs (+3%) und Showdown (+10%) laufen lassen und unter CFX läuft das Teil bisher erste Sahne, im Vgl. zum eh nicht langsamen 12.11_b11.

aufkrawall
2013-01-17, 23:15:44
HAt bei mir irgendwie gemeint während der Installation gab es Fehler, scheinbar läuft aber alles normal. Hmm.
Das ist nicht unüblich, zumindest war es das im letzten Frühjahr nicht.

HarryHirsch
2013-01-17, 23:17:23
ich behaupte das gegenteil und erhöhe.

aufkrawall
2013-01-17, 23:19:04
ich behaupte das gegenteil und erhöhe.
Schön für dich. Das kam bei mir auf 2 verschiedenen Systemen jedenfalls mit einer 5870, 5850 und 7970s häufig und unerklärlich vor.
Will sagen: Wohl nicht schlimm, aber altbekannt.

gedi
2013-01-17, 23:25:30
Schön für dich. Das kam bei mir auf 2 verschiedenen Systemen jedenfalls mit einer 5870, 5850 und 7970s häufig und unerklärlich vor.
Will sagen: Wohl nicht schlimm, aber altbekannt.

Das Problem ist, wenn der Sata-Treiber nicht zur Firmware passt. Da gibbet bei ATI-Treibern Probleme.

Megamember
2013-01-17, 23:29:58
ARschbrenner zeigt mir keine GPU/FAN Temp/Speed mehr an

gedi
2013-01-17, 23:38:03
Hier schon. Neustart durchgeführt?

HarryHirsch
2013-01-17, 23:41:55
ARschbrenner zeigt mir keine GPU/FAN Temp/Speed mehr an

du musst den brenner nur beenden und neu starten.

http://www.abload.de/img/2013-01-17_233605o7u2y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2013-01-17_233605o7u2y.jpg)

alles wie gehabt. ;)

dargo
2013-01-17, 23:47:04
gedi hat doch schon offizielle links gepostet.

Nur im falschen Thread. ;)

ARschbrenner zeigt mir keine GPU/FAN Temp/Speed mehr an
Komisch, hier läufts ganz normal.

PS: das ist neu, aber was will man mit anderer Ansicht nur bezwecken? :confused:
44788

gedi
2013-01-18, 00:01:00
Dass die globalen Settings immer dann gelten, wenn kein Profil definiert wurde.

Gast
2013-01-18, 00:01:36
Quick tests regarding flickering issue on Catalyst 13.1

Skyrim:
Random ingame - Not visible
Flickerspot - Flickered once and then nothing for few minutes
Skin flickering - present but somehow "slower"

Witcher 2 - Enhanced edition:
Flotsam forest - again flickered once and then nothing

Starcraft II
With latest driver i can confirm that flickering IS finally present in this game even for me.

More tests later.

w0mbat
2013-01-18, 00:38:15
Warum postest du das ohne Quelle/Link?

Lyka
2013-01-18, 00:42:37
weil er es ggf selbst getestet hat? :D

Gast
2013-01-18, 00:44:57
Ich hab das zwar nicht abgesetzt, aber mit dem Link zum anderen Forum, wo das von einem registriertem Benutzer geschrieben wurde, macht es wahrer? Oder unwahrer?

Das ist eine Information wie jede andere im Netz und ist eben so zu behandeln. Mach mal an und zu einen Realitätsabgleich ;)

Gast
2013-01-18, 00:54:14
Das Problem ist, wenn der Sata-Treiber nicht zur Firmware passt. Da gibbet bei ATI-Treibern Probleme.Was hast du da wieder für ne Schotte rausgehauen? ATI Treiber hat da ÜBERHAUPT KEINE PROBLEME. Intels RST hatte damit Probleme, nicht ATI.

w0mbat
2013-01-18, 01:01:23
weil er es ggf selbst getestet hat? :D

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4503492&postcount=28

Ich frag das natürlich nicht ohne Grund, weiß nämlich woher es kommt. Außer hinter dem Gast versteckt sich Offler2.


BTW: Downsampling funzt nicht mehr.

gedi
2013-01-18, 01:19:03
Was hast du da wieder für ne Schotte rausgehauen? ATI Treiber hat da ÜBERHAUPT KEINE PROBLEME. Intels RST hatte damit Probleme, nicht ATI.

Ich kann deinen Einwand nicht nachvollziehen, denn egal welcher Treiber da ein Problem hat, so bleibt das Ergebnis das Gleiche:freak:

w0mbat
2013-01-18, 02:28:20
13.2beta: http://www8.zippyshare.com/v/87509382/file.html

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=373749

Gast
2013-01-18, 03:05:40
13.2 Beta

Skyrim;

errors/glitches (black flashes on meshes/textures) will test somemore tomorrow...time for bed


...sagt alles.

(del676)
2013-01-18, 07:43:23
Yeah, kein Geflacker mehr in Skyrim!

(laeufst du nun rum und erzaehlst das Gegenteil? :lol: )

Werde mir heut mal Skyrim installieren und testen.

Wenn ich allerdings solchen Mist lese:
GW2 :
1) acting laggy (i see 45+ fps but i feel like i have 18-22 fps) for me as all the drivers starting with 12.9 but those are the worst of them
2) got a white rectangle in the map loading screen (never got such thing so far with other drivers)
3) white flicker in the area where i usualy check
4) slow loaded some textures (posible not an driver issue but i can't be sure)


Kommts mir hoch. Ich hab schon 100e Stunden GW2 mit den AMD Karten hinter mir, und nicht EIN Problem. Auch im Bekanntenkreis kenne ich keinen der Probleme mit dieser Kombi hat. Wer da wohl unfaehig ist?

Saro
2013-01-18, 09:47:52
HAt bei mir irgendwie gemeint während der Installation gab es Fehler, scheinbar läuft aber alles normal. Hmm.


Bei mir das gleiche wenn ich mir den Report Anschaue sehe ich das der HDMI Audiotreiber nicht installiert wird. Naja ich brauch den HDMI Audio Treiber eh nicht von daher wayne...

Blackhand
2013-01-18, 10:20:35
ATi Treiber Installationsprobleme gabs bei mir bisher vor Jahren bei verschiedenen Versionen auch mal. Hatte die damals immer mit Winrar entpackt. Seitdem ich die normal über die integrierte unpack Funktion nutze ließ sich der Treiber immer problemlos ohne Bugs drüberbügeln.

Downsampling funzt weiterhin ohne Probleme, musste da gar nix neu einstellen. Da ich mir doch immer noch keinen LCD geholt und nen CRT habe muss ich aber sowieso jedes ma die Registry mit Custom Resos und Hz einstellen. Möglicherweise funzt es ja bei manchen Leuten nicht, weil man erstmal son Mist wie 1080p@50Hz in der Registry adden muss.

Ansonsten wird das wohl der kurzlebigste Treiber ever bei mir sein, werd gleich ma den 13.2 beta draufhauen.

P.S.: Afterburner auch alles wie vorher

fondness
2013-01-18, 11:15:50
Wenn ich allerdings solchen Mist lese:


Kommts mir hoch. Ich hab schon 100e Stunden GW2 mit den AMD Karten hinter mir, und nicht EIN Problem. Auch im Bekanntenkreis kenne ich keinen der Probleme mit dieser Kombi hat. Wer da wohl unfaehig ist?

IMO steckt da eine Organisation dahinter die bewusst FUD und Halbwahrheiten verbreitet. Es werden sowohl in englischsprachigen Foren immer von denselben Usern als auch hier von Gästen die exakt selben Beiträge mittels Copy&Paste verbreitet. Ich habe lange mit dem Kauf einer AMD-Karte gewartet, nachdem man immer wieder von Treiberproblemen laß, mittlerweile sehe ich das Ganze deutlich differenzierter.

Zum Treiber: Ich konnte keine Auffälligkeiten finden, der Treiber läuft wie er soll. Dürfte aber auch nur ein 12.11er mit WHQL Siegel sein.

M4xw0lf
2013-01-18, 11:28:01
Ich denke enttäuschte User können durchaus auch zu solcher Hochform auflaufen, da muss man wohl keine Verschwörung vermuten ;)

chiller
2013-01-18, 12:23:24
Peinlich CAP2 muss für FC3 immer noch installiert werden...

Ich mag zwar AMD, aber dat muss nich nach so langer Zeit sein...

dargo
2013-01-18, 12:26:35
Peinlich CAP2 muss für FC3 immer noch installiert werden...

Hehe... und ich dachte schon ich wäre der einzige der das merkwüdig findet. Ist es wirklich so schwer jeden CAP in den nächsten Treiber zu intergrieren? :confused:

chiller
2013-01-18, 12:39:31
Und Sleeping Dogs will immer noch nich mit dem Texturpack zusammenarbeiten, kann aber auch an der deutschen Version von Sleeping Dogs liegen, man weiss es nicht :/

Iruwen
2013-01-18, 12:58:46
Wenn ich allerdings solchen Mist lese:
Kommts mir hoch. Ich hab schon 100e Stunden GW2 mit den AMD Karten hinter mir, und nicht EIN Problem. Auch im Bekanntenkreis kenne ich keinen der Probleme mit dieser Kombi hat. Wer da wohl unfaehig ist?

IMO steckt da eine Organisation dahinter die bewusst FUD und Halbwahrheiten verbreitet.

Ich hab in GW2 auch keine Probleme, andere aber schon. Es gibt unterschiedliche Hardware-, Software-, Betriebssystem- und Treiber-/Anwendungseinstellungskombinationen, ist es so schwer zu verkraften dass es da Leute mit nicht selbst verschuldeten Problemen gibt? Guckt mal ins offizielle Forum.

fondness
2013-01-18, 13:01:30
Ich hab in GW2 auch keine Probleme, andere aber schon. Es gibt unterschiedliche Hardware-, Software-, Betriebssystem- und Treiber-/Anwendungseinstellungskombinationen, ist es so schwer zu verkraften dass es da Leute mit nicht selbst verschuldeten Problemen gibt? Guckt mal ins offizielle Forum.

Darum gehts ja gar nicht. Aber wenn englische Beiträge in mehreren Foren mittels Copy&Paste verbreitet werden, wo jemand gar nicht nach einer Hilfestellung fragt, sondern nur Stimmung macht, darf man ja wohl auch nach der Intention dieser Leute fragen.

Raff
2013-01-18, 13:04:58
Hehe... und ich dachte schon ich wäre der einzige der das merkwüdig findet. Ist es wirklich so schwer jeden CAP in den nächsten Treiber zu intergrieren? :confused:

Vielleicht verstoßen die FC3-Optimierungen im CAP gegen Microsofts WHQL-Richtlinien. :ulol: Wartet halt den 13.2 Beta ab.

MfGm
Raff

fondness
2013-01-18, 13:07:31
Es gibt übrigens jetzt auch ein eigenes "Catalyst Un-install Utility"
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/catalyst-uninstall-utility.aspx

Description:
This standalone uninstallation utility will clean your system of any existing AMD Catalyst™ drivers to prepare your PC for the clean installation of a new driver version.

Die umständliche Profilverwaltung wurde auch endlich überarbeitet, auch wenn ich mittlerweile ohnehin RadeonPro nutze.

Iruwen
2013-01-18, 13:18:07
...so gehts auch :D Den Installer zu überarbeiten wäre vielleicht sinnvoller.

Grestorn
2013-01-18, 13:20:24
Ich werde den Sinn hinter solchen Uninstall-Tools nie verstehen.

So etwas kann nur von Leuten genutzt werden, die nicht verstehen, was ein Treiber ist. Das einzige, was von einer alten Treiberinstallation übrig bleiben kann, sind Einstellungen. Und auch da sollte der Installer des Treibers eigentlich eine Option bieten, dass alle Einstellungen gelöscht/zurückgesetzt werden.

Es gibt *keinen* Grund ein solches third-Party Uninstall Tool zu verwenden. Es sei denn, man legt Wert darauf, sein System zu schrotten.

dargo
2013-01-18, 13:33:44
Ich finds auch seltsam, dass man es nicht auf die Reihe bekommt alles was ein Treiber installiert auch sauber wieder zu entfernen. Aber warum sollte man sich mit diesem Tool das System schrotten wenn es direkt von AMD kommt? Wir reden hier schließlich nicht vom Driver Cleaner oder Ähnliches?

Blediator16
2013-01-18, 13:39:45
Ein Mitarbeiter hat sich mal über das Jahr 2013 und Treiber von AMD geäußert.

http://www.overclock.net/t/1350523/amd-catalyst-13-1-9-012-0-december-19-amd-official-whql/30#post_19075247

Hört sich gut an soweit.

Iruwen
2013-01-18, 14:06:23
Es gibt *keinen* Grund ein solches third-Party Uninstall Tool zu verwenden. Es sei denn, man legt Wert darauf, sein System zu schrotten.
Kommt ja direkt von AMD. Wobei das natürlich keine Garantie ist... *troll* <hier Smileys einfügen>

Gast
2013-01-18, 14:10:12
@gedi
Du fängst schon an wie Dr.Doom :|

Ich werde den Sinn hinter solchen Uninstall-Tools nie verstehen.Kann ich dir erklären. Die Uninstaller machen viel zu oft nicht rückwärts 100% den Ablauf der Installer.

Von der Intention her spüre ich grad daß du wohl das System an sich verteidigen möchtest. Das ist aber am Problem voirbei. Ms hat damit nichts zu tun. Es ist schlicht ein Schwachmatt vom Programmierer der sich größte Mühen macht seine Dreckssoft im System einzupflanzen, aber nur grob Gedanken über die Entfernung macht.

Warum sollte das schwer nachvollziehbar sein? Und auch grad das Problem mit einer belassenen Konfig ist ein großes. Damit funktioniert das beliebte ;) Drüberbügeln nicht, weil die angebliche Neuinstallation wieder die alte Konfiguration fährt.

=====================
Ist der hier verlinkte 13.2beta DIE Beta von der Andy sprach oder ist das ein Leak einer Vorversion davon? :) Sprich, sollte man lieber auf die offizielle Beta :) von AMD warten?

Sind die 12beta CAPS noch aktiv oder was gibts da für Probleme? bin verwirrt :(

Frank1974
2013-01-18, 18:24:35
Und Sleeping Dogs will immer noch nich mit dem Texturpack zusammenarbeiten, kann aber auch an der deutschen Version von Sleeping Dogs liegen, man weiss es nicht :/

Es liegt an der deutschen Version, die ist nicht kompatibel mit dem Texturpack.

Und die deutsche Cut Version ist nicht auf Version 1.9 gepatcht.

Hier die Offiziellen Links dazu.

http://forums.sleepingdogs.net/viewtopic.php?f=7&t=3119&sid=39ba3896a095fdface7e824d32a9ad5c

http://steamcommunity.com/app/202170/discussions/0/828927580806283167/

Ich habe auch lange vergeblich versucht es mit HD Texturen zu starten, DE Cut.

Ich dachte auch das ich die Lösung gefunden hätte, wenn man das Game ohne HD Textur startet und Ingame auf HD stellt ging es am Start vom Game, aber nach wenigen Sekunden verschwinden dann die meisten Texturen.

Gut das ich es für unter 5 € gekauft habe, ein kleiner Fehler von Steam:smile:.

mfg
Frank

chiller
2013-01-18, 19:02:10
Vielen Dank für den link!

Find ich sehr unsexy, was da steht =)

Böse böse Entwickler -.-

Grestorn
2013-01-18, 19:36:46
Wegen dem Uninstall-Tool:

Hatte nicht gesehen, dass das von AMD selbst ist. Die müssen schon wissen, was sie tun. Ich nehme also alles zurück.

Ich frage mich aber schon, warum es dazu ein extra Tool braucht. Ich hätte erwartet, dass das Uninstall, dass man über die Systemsteuerung startet, alles vollständig entfernt - zumindest optional.

Ferengie
2013-01-18, 22:10:49
Es wäre gut, wenn irgendwo ne Sticky gäbe, dass es fertige Modtreiber für die legacy Karten gibt:
http://forums.guru3d.com/forumdisplay.php?f=46
Ich habe mich letztens herumschlagen mit alter HD2300! Karte im Notebook und Win8, weil der Mobility Modder nicht unter Win8 geht!

Raff
2013-01-18, 22:47:21
Wegen dem Uninstall-Tool:

Hatte nicht gesehen, dass das von AMD selbst ist. Die müssen schon wissen, was sie tun. Ich nehme also alles zurück.

Ich frage mich aber schon, warum es dazu ein extra Tool braucht. Ich hätte erwartet, dass das Uninstall, dass man über die Systemsteuerung startet, alles vollständig entfernt - zumindest optional.

Das Tool ist sehr geil, da es tatsächlich alle Reste löscht. Auch die CCC-Einstellungen und Ordner. Warum das nicht mit dem normalen Uninstaller geht, weiß aber nur AMD ...

MfG,
Raff

dargo
2013-01-18, 22:50:16
Das Tool ist sehr geil, da es tatsächlich alle Reste löscht. Auch die CCC-Einstellungen und Ordner. Warum das nicht mit dem normalen Uninstaller geht, weiß aber nur AMD ...

MfG,
Raff
Wie nutzt man es jetzt nun? Zuerst über Systemsteuerung den Treiber deinstallieren wie üblich und dann erst das Tool nutzen oder reicht nur das Tool?

Raff
2013-01-19, 00:00:17
Ich hab's erst mal "normal" deinstalliert. Dann direkt das Tool drüber und der Aufforderung nach 'nem Neustart nachkommen. Tada. :)

MfG,
Raff

M4xw0lf
2013-01-19, 09:19:05
Das Tool ist sehr geil, da es tatsächlich alle Reste löscht. Auch die CCC-Einstellungen und Ordner. Warum das nicht mit dem normalen Uninstaller geht, weiß aber nur AMD ...

MfG,
Raff

Klingt doch gar nicht mal so "unsinnvoll" - wenn man nur den alten Treiber loswerden, seine Einstellungen aber behalten will -> normaler Uninstaller. Komplette Entfernung für Wechsel zu Geforce oder wegen irgendwelchen Problemen -> neues Tool. Ich sehe da schon Daseinsberechtigung für beide Lösungen :)

fondness
2013-01-19, 09:24:46
Das Tool ist sehr geil, da es tatsächlich alle Reste löscht. Auch die CCC-Einstellungen und Ordner. Warum das nicht mit dem normalen Uninstaller geht, weiß aber nur AMD ...

MfG,
Raff

Der "normale" Uninstaller hat häufig das Problem das bestimmte Dateien vom OS nicht freigegeben werden und deshalb nicht gelöscht werden können. Ein eigenständiges Tool hat eben den Vorteil das es auch ausgeführt werden kann wenn der eigentliche Treiber schon entfernt wurde und deshalb keine Dateien oder Ordner mehr benutzt werden.

horn 12
2013-01-19, 09:50:17
Nun, Cat 13.1 WHQL läuft Hammer bei BF3
Call oj Juarez DX10 auch voll Fett, Crysis 2 auch besser als vorher Cat 12.11 Beta 4

Nur Farcry 3 legt mit 2x AA schon um einiges zu, ca. 10%
mit 4x oder gar 8fach AA aber max. 32 / 24 fps , mit 2fach AA um die 45-50fps.
Jedoch habe ich eine Art Klötzchenbildung auf der Straße und Streifen im Bild bei Hütten oder Ähnlichem
CAP 2 habe ich draufgemacht, oder habe ich den falschen verwendet ?

Crysis 2 läuft extrem schnell, hat aber oft echt Hänger und dann fliegt das Bild wieder mal komlett flüssig ins nächste.
Schnell ist es, verdammt schnell aber eben diese Hänger und dann wieder extrem schnelle Bewegung.
Denke da greift das Speichersegment nicht ideal, Art Microruckler, teils extrem!!

Wer kann dies bei Crysis 2 und Farcry 3 ebenso nachstellen ?

PatkIllA
2013-01-19, 10:01:38
Warum will der Treiber eigentlich nach dem Installieren den Rechner neustarten? war doch früher nicht der Fall.
Außerdem hat der den Realtek HDMI Audio Treiber durch den ATI eigenen ersetzt.

fondness
2013-01-19, 10:19:14
Warum will der Treiber eigentlich nach dem Installieren den Rechner neustarten? war doch früher nicht der Fall.
Außerdem hat der den Realtek HDMI Audio Treiber durch den ATI eigenen ersetzt.

Bei mir war kein Neustart notwendig. Habe ihn direkt über den Cat. 12.11 Beta11 drübergebügelt.

M4xw0lf
2013-01-19, 10:45:33
Warum will der Treiber eigentlich nach dem Installieren den Rechner neustarten? war doch früher nicht der Fall.
Außerdem hat der den Realtek HDMI Audio Treiber durch den ATI eigenen ersetzt.

Vielleicht ist letzteres der Grund für den Neustart?

Grestorn
2013-01-19, 10:55:12
Der "normale" Uninstaller hat häufig das Problem das bestimmte Dateien vom OS nicht freigegeben werden und deshalb nicht gelöscht werden können. Ein eigenständiges Tool hat eben den Vorteil das es auch ausgeführt werden kann wenn der eigentliche Treiber schon entfernt wurde und deshalb keine Dateien oder Ordner mehr benutzt werden.

Auch das könnte der Uninstaller vom Treiber erledigen. Notfalls nach einem Systemneustart. Aber eigentlich sollte auch das nicht notwendig sein, man kann den Grafikteiber seit Win7 on the fly wechseln und dann sollten auch alle Dateien freigegeben werden.

Megamember
2013-01-19, 11:30:41
Oh Wow, jetzt hab ich auch mal diesen tollen ATi uninstaller ausprobier und nicht nur das der mir sämtliche ordner die ich AMD genannt habe gleich mal mitgelöscht hat nei, der start dauert jetzt ewig und der AUinstallagent kann nichtmehr gestartet werden. Im Wartungscenter steht jetzt das und ich kann es nicht aktivieren. Was ist da jetzt schon wieder schiefgelaufen*seufz*?

http://www.abload.de/img/sicherheitc3ue9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sicherheitc3ue9.jpg)

Gast
2013-01-19, 11:38:08
Keine Ahnung, was mit dem Sicherheitsdienst schief gelaufen ist, aber für den Rest gilt: RTFM ;) Es wird nämlich wirklich *jegliches*, was mit AMD zu tun hat, vom System geschossen inkl. NB-/SB-Treiber etc - für die Grafikkartentreiber-Deinstallation reicht ja der normale Catalyst-Installationsmanager.
Andererseits, dass das Ding beliebige Ordner namens "AMD" löscht... o_O

aufkrawall
2013-01-19, 11:57:29
Oh Wow, jetzt hab ich auch mal diesen tollen ATi uninstaller ausprobier und nicht nur das der mir sämtliche ordner die ich AMD genannt habe gleich mal mitgelöscht hat nei, der start dauert jetzt ewig und der AUinstallagent kann nichtmehr gestartet werden. Im Wartungscenter steht jetzt das und ich kann es nicht aktivieren. Was ist da jetzt schon wieder schiefgelaufen*seufz*?

http://www.abload.de/img/sicherheitc3ue9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sicherheitc3ue9.jpg)
Sieht so aus, als hätte er die Reg-Einträge vom Dienst gekillt.

Megamember
2013-01-19, 12:00:02
Ich hab jetzt mal sfc /scannow laufen lassen um meine WIn-Installation zu überprüfen. Er meinte dann das jede Menge beschädigt ist und nichtmehr repariert werden kann. Danke AMD :mad:

dargo
2013-01-19, 12:17:26
Ich hab jetzt mal sfc /scannow laufen lassen um meine WIn-Installation zu überprüfen. Er meinte dann das jede Menge beschädigt ist und nichtmehr repariert werden kann. Danke AMD :mad:
Das Zauberwort bei solchen Sachen heißt immer vorher "Wiederherstellungspunkt setzen". Aber auch wenn du keinen gemacht hast sollten ein paar noch vorhanden sein. Oder nicht?

samm
2013-01-19, 12:22:37
Hihi schon cool, da rät man immer davon ab, irgendwelche Treiber-Cleaner zu verwenden, und am Ende ist das schlimmste aller dieser gefährlichen Programme das vom Hersteller selber xD

Gast
2013-01-19, 15:46:48
Megamember fährt aber Win9beta. Da kann sowas auch mal passieren.

w0mbat
2013-01-19, 16:30:22
Wer nach der Installation einen Fehler bekommen hat oder Probleme mit HDMI hat soll den Treiber einfach nochmal von der AMD Seite laden. Er wurde neu gepackt.

https://twitter.com/CatalystCreator/status/292356705046654976

Iruwen
2013-01-19, 19:11:33
Klingt doch gar nicht mal so "unsinnvoll" - wenn man nur den alten Treiber loswerden, seine Einstellungen aber behalten will -> normaler Uninstaller. Komplette Entfernung für Wechsel zu Geforce oder wegen irgendwelchen Problemen -> neues Tool. Ich sehe da schon Daseinsberechtigung für beide Lösungen :)
http://www.legitreviews.com/images/reviews/1408/new_driver3.jpg
Das war zu einfach?

HarryHirsch
2013-01-19, 19:16:38
der nvidia uninstaller deinstalliert aber auch nicht alles. ;)

S940
2013-01-19, 20:41:44
Hab mal den 13.1er installiert, jetzt hab ich aber keine Leistungstab mehr im CCC, kann man das nachträglich aktivieren? Früher gabs mal OC-Keys in der Registery, muss ich da noch was umstellen? beim 12.10 WHQL musste ich nichts machen ... komisch.

aufkrawall
2013-01-19, 20:48:16
der nvidia uninstaller deinstalliert aber auch nicht alles. ;)
Nach einer kompletten Deinstallation gibt es beim Neuinstallieren aber eigentlich nie irgendwelche Probleme. Zumindest hatte ich solche mit Nvidia im Gegensatz zu AMD (CCC startet nicht, CCC zeigt Overdrive oder sonst was nicht an...) noch nicht.

w0mbat
2013-01-19, 21:18:48
Hatte ich bei AMD auch noch nicht. Seltsam:freak:

HarryHirsch
2013-01-19, 21:23:29
ich schon, aber probleme sind ja da um gelöst zu werden.
nvidia usern wird deswegen zu schnell langweilig. :freak:

aufkrawall
2013-01-19, 21:31:49
ich schon, aber probleme sind ja da um gelöst zu werden.
nvidia usern wird deswegen zu schnell langweilig. :freak:
Was es gibt ist, dass der Installer manchmal das NV Update nicht anbietet.
Dagegen hilft dann eine komplette Deinstallation.
Blöder ist, wenn der PhysX-Installer irgendwas mit dem Pfad rummeckert, das war irgendwie tricky. :biggrin:
K.A., ob das aber nicht mittlerweile gefixt wurde, war schon länger her.

HarryHirsch
2013-01-19, 21:48:07
bei physx kenne ich nur die fehlermeldung die nichts aussagt.

bei ati mag es einige probleme geben, diese reichen aber nicht um auf eine am krückstock laufende gpu von nvidia zu wechseln.

aufkrawall
2013-01-19, 21:51:36
Hätt ich ein 4k-Display, würd ich das auch so sehen. Sonst, naja.
Mit GK110 und zukünftigen Treibern ist die Sache eh gegessen.

/OT
bin raus :D

Saro
2013-01-19, 23:13:57
Bei mir das gleiche wenn ich mir den Report Anschaue sehe ich das der HDMI Audiotreiber nicht installiert wird. Naja ich brauch den HDMI Audio Treiber eh nicht von daher wayne...

Problem wurde inzwischen laut Andrew D beseitigt

https://twitter.com/CatalystCreator

Win 8 users with HDMI audio issues - we've re-packaged the 13.1 Package with the proper files on http://amd.com ; problem is solved.

S940
2013-01-20, 00:51:23
Hab mal den 13.1er installiert, jetzt hab ich aber keine Leistungstab mehr im CCC, kann man das nachträglich aktivieren? Früher gabs mal OC-Keys in der Registery, muss ich da noch was umstellen? beim 12.10 WHQL musste ich nichts machen ... komisch.

Zur besseren Erklärung, so schauts aus:

http://www.abload.de/img/catalyst2tkuq.png


Ideen, Anregungen, Tipps?

dargo
2013-01-20, 00:58:09
Hmm... da ist definitiv beim Install was schief gelaufen. Bei mir schaut das ganz normal aus.

44805

exzentrik
2013-01-20, 01:03:56
Ideen, Anregungen, Tipps?

Ist einer der berühmten Zufallsfehler, die auftreten können. Wenn du Pech hast, hilft da nur eine Windows-Neuinstallation oder eine langwierige Frickelei in der Windows-Registrierung. Normale Deinstallation und Reinstallation des Treibers führten bei mir jedenfalls nie zum Erfolg - auch nicht mit Holzhammermethoden wie speziellen Tools zum Entfernen von Treiberresten.

Tipp für die Zukunft: Vor jeder Installation eines AMD-Treibers ein Image der Windows-Installation machen und das im Problemfall einfach wieder zurückspielen. Und seit ich UAC deaktiviert habe, ist bei mir auch kein Zufallsfehler mehr aufgetreten - was natürlich ... Zufall sein kann. :freak:

dargo
2013-01-20, 01:07:40
Tipp für die Zukunft: Vor jeder Installation eines AMD-Treibers ein Image der Windows-Installation machen und das im Problemfall einfach wieder zurückspielen.
Ein Wiederherstellungspunkt setzen reicht.

gedi
2013-01-20, 01:36:42
So sieht es eigentlich aus, wenn die dedizierte GPU deaktiviert ist - z.B. bei einem Notebook.

Mischler
2013-01-20, 12:22:58
Gleich am ersten Tag mit dem neuen Treiber hat es meine 7770 nicht geschafft aus dem Zero Core Modus wieder zurückzukommen. Das Bild blieb einfach schwarz.

Edit: Ist gerade zum zweiten Mal passiert. Habe dann mit dem Smartphone eine Remoteverbindung aufgebaut und sofort war auch am PC-Monitor wieder Bild da.

Blackhand
2013-01-20, 15:59:48
Aus Zerocore komm ich i.d.R. auch nur mit strg+alt+del raus, weiß aber gar nicht ob und wie normal das ist

Mischler
2013-01-20, 17:33:12
Mit den vorherigen Treiberversionen hat es bei mir noch gereicht einfach die Maus zu bewegen oder eine Taste auf dem Keyboard zu drücken. Nach 1-2 Sekunden war dann das Bild wieder da.

Raff
2013-01-20, 17:35:37
Oh man, das ist echt 'ne Neverending story. Bin gespannt, was meine HD 7970 zu dem Treiber sagt. Die ist mit den Betas zuvor artig aufgewacht ... wobei ich nicht sicher weiß, ob sie tatsächlich in den ZC-Modus gewechselt hat ... X-D

MfG,
Raff

chiller
2013-01-20, 18:32:20
Also auf meiner 7970 mit dem GHZ Bios habe ich keine Probs mit der Zero Core Funktion.

Megamember
2013-01-21, 10:36:26
Das Zauberwort bei solchen Sachen heißt immer vorher "Wiederherstellungspunkt setzen". Aber auch wenn du keinen gemacht hast sollten ein paar noch vorhanden sein. Oder nicht?

Also ich kann alle WIn 8 User nur vor dem uninstall Tool warnen. EInfach mal im guru3d Forum nachlesen , bei fast allen hats das System zerfressen. Ich musste übrigens auch komplett neuinstallieren. Er hat nix mehr geladen, ich konnte keine Icons mehr anklicken etc auch nach WIderherstellung. BS drüberinstallieren und repair installationen haben auch nix gebracht.

Fairy
2013-01-21, 11:24:30
Mit meiner 5850 hatte ich mit dem 13.1 Treiber auch Probleme:

Ich habe gestern ein frisches Windows 7 x64 SP1 aus einem Image wiederhergestellt. Nachdem ich den Treiber installiert und meinen PC anschließend neu gestartet habe, blieb das Bild beim Anmeldebildschirm schwarz. Das Passwort habe ich dann blind eingetippt, bin dann auch auf dem Desktop gelandet, welcher allerdings ca. so aussah:

http://www.abload.de/img/deskj7jp4.jpg

Keine Ahnung, ob die Taskleiste hinter dem schwarzen Rahmen war, oder nicht. Mit der Windowstaste lies sich das Startmenü auch nicht öffnen. Wenn es irgendeine Einstellung im CCC gewesen wäre, warum dann der Blackscreen beim Anmeldebildschirm?! Egal. Ich hatte dann keine Lust auf Google-Suche Gefrickel. Letztendlich habe ich dann das Image ein zweites Mal wiederhergestellt und den 12.10 Treiber installiert. Problem beseitigt.

dargo
2013-01-21, 11:43:01
Also ich kann alle WIn 8 User nur vor dem uninstall Tool warnen.
Ok... zu Win8 kann ich nichts sagen da mich ein neues OS im ersten Jahr nicht interessiert. Imho zu unausgereift (Treiber etc.). Bei Win7 bsw. habe ich wie gesagt mir angewöhnt immer vor einem neuen Treiber einen Wiederherstellungspunkt zu setzen, das erspart u.U. jede Menge Ärger. Mir ist es nämlich auch schon mal mit irgendeinem Beta Treiber passiert, dass "Leistung" im CCC fehlte was etwas nervig war. Und damals half auch keine Neuinstallation vom Treiber sondern nur ein frisches OS. Mit einem Wiederherstellungspunkt geht das alles in wenigen Sekunden und man muss nicht wieder zig Programme neu installieren.

Grestorn
2013-01-21, 11:52:12
Also ich kann alle WIn 8 User nur vor dem uninstall Tool warnen. EInfach mal im guru3d Forum nachlesen , bei fast allen hats das System zerfressen. Ich musste übrigens auch komplett neuinstallieren. Er hat nix mehr geladen, ich konnte keine Icons mehr anklicken etc auch nach WIderherstellung. BS drüberinstallieren und repair installationen haben auch nix gebracht.
Vermutlich hätte es wohl gereicht, Dein Profil zu löschen und neu zu erstellen, sprich einen neuen User anzulegen und den alten zu löschen.

Diese einfache Lösung vergessen die meisten leider.

chiller
2013-01-21, 12:26:13
Es hätte auch gereicht das Programm erstmal auf Herz und Nieren zu testen und es erstmal nur als Beta anzubieten.

Gast
2013-01-21, 21:26:08
Ideen, Anregungen, Tipps?

Probiere mal, die Benutzerkontensteuerung abzuschalten und dann Windows neu zu starten. Hat bei mir geholfen. Da war das Menü auch verschwunden, nachdem ich die Vereinbarungen akzepiert hatte.
Lästig: wenn man die Benutzerkontensteuerung wieder einschaltet, ist das Menü nach einem erneuten Neustart wieder weg.

Gast
2013-01-22, 02:05:27
Gleich am ersten Tag mit dem neuen Treiber hat es meine 7770 nicht geschafft aus dem Zero Core Modus wieder zurückzukommen. Das Bild blieb einfach schwarz.

Edit: Ist gerade zum zweiten Mal passiert. Habe dann mit dem Smartphone eine Remoteverbindung aufgebaut und sofort war auch am PC-Monitor wieder Bild da.Das wundert mich nicht mehr, daß sie so viele Bugs nicht finden.

7770 "GHZ" von Sapphire mit 015.017 Bios. Win7-64 mit allen Updates.
13.1 ohne Net4 und ohne StartCCC im Autostart.

Installation verlief fehlerfrei. Es war auch kein Neustart notwendig. Nur das bekannte kurze Geflacker und gut war es.
Ich startete trotzdem neu. Gewohnheitstier :)

Takte werden auf dem Desktop (madVR 0.85.7 4x Jinc + Vollbild) wie auch beim Zocken sauber hoch und runtergefahren. Lüfter drehen dabei wie gehabt. Also kaum hörbar. Alles ok.

Vor paar Stunden in den Energieeinstellungen Bildschirm nach 1min. ausschalten lassen eingestellt. Alle Programme zu, kein "Bildschirmschoner", Netzwerk rausgezogen. Nur noch Desktop anzeigen. Warten...
8 mal ging der Bildschirm aus und fiel auch gleich in sein Standby.
8 mal hab ich zwischen 1 und 2 Minuten gewartet bis ich dann auf die Leertaste gedrückt hatte.
8 mal wachte die Anzeige problemlos auf.

Was heisst das jetzt genau?

Gast
2013-01-22, 02:19:33
Was hast du da wieder für ne Schotte rausgehauen? ATI Treiber hat da ÜBERHAUPT KEINE PROBLEME. Intels RST hatte damit Probleme, nicht ATI.
Ich kann deinen Einwand nicht nachvollziehen, denn egal welcher Treiber da ein Problem hat, so bleibt das Ergebnis das Gleiche:freak:Wann nochmal hast du Geburtstag?
http://ruthe.spreadshirt.net/mit-profis-arbeiten-A14111996/customize/color/322

Wer leicht zerstreut lebt und es noch nicht mitbekommen hat:
Intel hat eine ganze Weile kleinwenig Mist beim Speichermanagment des RST gebaut. Was ausgerechnet Catalyst manchmal auf den Zeiger ging. Mit 11.6 sollte das behoben sein.
Am besten gleich auf 11.7 updaten, falls man den RSTahci nutzt. CB hilft das Chaos auf der Intelseite zu überblicken.

Die Effekte waren übrigens teils ziemlich manigfaltig. Wenn also RST gefahren wird, bitte keine vermeintlichen Bugmeldungen ohne den 11.7.

Angiesan
2013-01-22, 15:45:05
so nun hat es mich das erste mal erwischt zero core verursacht nur noch ein Lüfterrauschen und die Karte lässt sich nicht mehr aufwecken.

Es ist das erste mal das ich dieses Problem habe:mad:

Treiber deinstalliert und wieder installiert brachte leider keine Besserung.
Das einzige was hilft Timeout des Monitors ausschalten, aus dem Ruhezustand habe ich keine Probleme, trotzdem ärgerlich.

aufkrawall
2013-01-22, 15:46:29
Was heisst das jetzt genau?
Mal den Stromverbrauch gemessen?
Bei mir mit DVI hatte ZC mit gar keinem Treiber funktioniert.

gedi
2013-01-22, 16:12:05
Wann nochmal hast du Geburtstag?
http://ruthe.spreadshirt.net/mit-profis-arbeiten-A14111996/customize/color/322

Wer leicht zerstreut lebt und es noch nicht mitbekommen hat:
Intel hat eine ganze Weile kleinwenig Mist beim Speichermanagment des RST gebaut. Was ausgerechnet Catalyst manchmal auf den Zeiger ging. Mit 11.6 sollte das behoben sein.
Am besten gleich auf 11.7 updaten, falls man den RSTahci nutzt. CB hilft das Chaos auf der Intelseite zu überblicken.

Die Effekte waren übrigens teils ziemlich manigfaltig. Wenn also RST gefahren wird, bitte keine vermeintlichen Bugmeldungen ohne den 11.7.

Ich weiß, obwohl der 11.6 hier bereits alle Probleme gelöst hat. Was mich verwundert ist lediglich, dass die Probleme erst dann auftreten, wenn eine SSD verwendet wird, welche nicht von Intel stammt. Komisch auch, dass der BSOD immer als atikmdag deklariert wird.

Wie bereits erwähnt, wollte ich das NB entnervt wieder zurücksenden, da ich mir sicher war, dass eine der beiden GPUs defekt ist. Wie bereits erwähnt steht in den Release-Notes des AW-Bios, dass aufgrund des FW-Update des Intel-Controllers, der 11.6 installiert werden muss.

S940
2013-01-23, 17:38:06
Hmm muss wohl doch nochmal installieren.

Nach intensive Civ5 gespiele (alles wunderbar und schnell), hab ich die CCC.exe im Taskmanger mit Vollast auf einem Thread und knapp 2 GB RAM Bedarf X-D

Irgendwas bekanntes? Wohl kaum, oder? Wobei ich mich frage, wer die CCC überhaupt lädt unter MSConfig steht nichts.

Ronny145
2013-01-23, 18:10:15
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=373979


Ein ähnlich gelagertes Problem. Hat AMD ihr CCC noch immer nicht im Griff?

aufkrawall
2013-01-23, 18:30:33
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=373979


Ein ähnlich gelagertes Problem. Hat AMD ihr CCC noch immer nicht im Griff?
So ein Memoryleck ist schon ziemlicher Dilettantismus, wenn man bedenkt, dass das der erste WHQL-Treiber nach drei Monaten bzw. fast die gleiche Codebasis wie der 1,5 Monate alte 11.12 Beta 11 ist.

fondness
2013-01-23, 20:43:32
So ein Memoryleck ist schon ziemlicher Dilettantismus, wenn man bedenkt, dass das der erste WHQL-Treiber nach drei Monaten bzw. fast die gleiche Codebasis wie der 1,5 Monate alte 11.12 Beta 11 ist.

Der Treiber selbst, das CCC wurde überarbeitet, es gibt eine neue Profilverwaltung. Und wenn ich mir den aktuellen NV-WHQL-Treiber so ansehe scheint es dort nicht weniger Probleme zu geben.

Gast
2013-01-24, 00:10:20
So ein Memoryleck ist schon ziemlicher Dilettantismus, wenn man bedenkt, dass das der erste WHQL-Treiber nach drei Monaten bzw. fast die gleiche Codebasis wie der 1,5 Monate alte 11.12 Beta 11 ist.Bitch, please...

Rolsch
2013-01-24, 09:07:04
Irgendwas bekanntes? Wohl kaum, oder? Wobei ich mich frage, wer die CCC überhaupt lädt unter MSConfig steht nichts.

Bei mir steht da ein Eintrag.

Das mit der aufgeblähten CCC.exe kann ich bestätigen. Aber den CCC kann man ja zum Glück auch deinstallieren.

aufkrawall
2013-01-24, 11:36:03
Der Treiber selbst, das CCC wurde überarbeitet, es gibt eine neue Profilverwaltung.

Gut, immerhin, bei der alten hats ja gerne mal geklemmt.
Trotzdem sollte so was, wenn man sich so viel Zeit nimmt, doch auffallen.


Und wenn ich mir den aktuellen NV-WHQL-Treiber so ansehe scheint es dort nicht weniger Probleme zu geben.
Eigentlich haben nur wenige Leute mit sehr schneller SSD ein Problem.
Mit Samsung 830 256 GB SATA3 gibts bei mir jedenfalls keine Probleme, auch in Spielen nicht (trotz SLI).

S940
2013-01-24, 12:08:20
Bei mir steht da ein Eintrag.
Ja bei mir auch, aber das ist ein uralter Eintrag, den hab ich schon 2011 deaktiviert. Keine AHnung, wo der neue ist :freak:

Ich denk ich deinstalliers auch mal ...

fondness
2013-01-25, 09:33:31
Eigentlich haben nur wenige Leute mit sehr schneller SSD ein Problem.
Mit Samsung 830 256 GB SATA3 gibts bei mir jedenfalls keine Probleme, auch in Spielen nicht (trotz SLI).

Ein Treiber der bei jedem Probleme verursacht wäre ja auch ein Supergau. Der Cta. 13.1 läuft bei mir auch astrein.

=MO=Matrix
2013-01-25, 10:37:49
HI,

habe auch mal den 13.1 bei mir installiert. Lief soweit mit allen spielen ohne Probleme, leider habe ich aber im Media Player Classic Home Cinema wieder Probleme. Das Bild hat Artefakte und komische Schlieren. Beim 12.10 funktioniert alles ohne Probleme.
Das gleiche Probleme hatte ich auch schon mit dem 12.11er.
Den Uninstaller hatte ich auch mal ausprobiert, war aber keine Abhilfe.
Hab dann den 13.1er wieder runterschmissen, den 12.10 drauf und schon geht wieder alles.
Noch jemandem solch ein Problem bekannt? (Im Changelog vom 12.11er Beta 11 stand was von Fehler mit Media Player Classic behoben, sieht aber eher nicht so aus...)
Achso das ganze auf ner XFX 5850 kein OC in jeglicher Hinsicht.

Gast
2013-01-25, 13:12:12
Hast du mal die Videooptionen im CCC überprüft, sowie die HW-Beschleunigung des MPC HC?

S940
2013-01-25, 14:25:59
HI,

habe auch mal den 13.1 bei mir installiert. Lief soweit mit allen spielen ohne Probleme, leider habe ich aber im Media Player Classic Home Cinema wieder Probleme. Das Bild hat Artefakte und komische Schlieren. Beim 12.10 funktioniert alles ohne Probleme.
Das gleiche Probleme hatte ich auch schon mit dem 12.11er.
Den Uninstaller hatte ich auch mal ausprobiert, war aber keine Abhilfe.
Hab dann den 13.1er wieder runterschmissen, den 12.10 drauf und schon geht wieder alles.
Noch jemandem solch ein Problem bekannt? (Im Changelog vom 12.11er Beta 11 stand was von Fehler mit Media Player Classic behoben, sieht aber eher nicht so aus...)
Achso das ganze auf ner XFX 5850 kein OC in jeglicher Hinsicht.

Wahrscheinlich ist meine Installation sowieso nicht 100% astrein (auch wenn Civ5 wunderbar läuft), aber was mir aufgefallen ist: Nach dem Civ-Spielen funktioniert der Flash-Player nicht mehr. Da fällt der komplette Monitor aus, da seh ich nur Pixelbrei. Der 2. Monitor zeigt weiterhin ein normales Bild. Irgendwie lustig. Wenn ich in den Taskmanager komme (nicht so einfach, da die Taskleiste fehlt und Strg+alt+entf teilweise auch nicht richtig angezeigt wird) und den Firefox abschieße, ist das Bild wieder normal.

Naja ich warte mal auf den 13.2 beta, dann rentiert sich die Neu-Installiererei wenigstens ^^

=MO=Matrix
2013-01-25, 15:55:48
Also ich hab auch schon alles mögliche kontrolliert, sowohl die Hardwarebeschleunigung die immernoch genauso eingestellt war und aktiviert wie vorher.
Im CCC waren alle post-processing sachen von den videos deaktiviert, da hab ich auch extra drauf geachtet. mit externen tools hab ich noch garnicht rumgespielt, also dadran kanns auch nicht liegen.
Ich hatte auch mal testweise den geleakten 13.2er druaf, aber bei dem selbes problem. beim 12.10er wie gesagt, alles super und perfekte Bildquali.
Blöd halt weil mein fernseher über hdmi verbunden ist und ich dadrüber immer filme usw schaue, jetzt kann man sich entscheiden entweder bessere performance in aktuellen spielen oder fehlerfreies videobild ^^

aufkrawall
2013-01-25, 16:13:19
Sollte ohne DXVA aber auf jeden Fall gehen.
Ist mit halbwegs potenter CPU jetzt nicht lebenswichtig.

Gast
2013-01-26, 12:49:25
@=MO=Matrix
Wenn man MPC-HC nutzt, dann ist es ein Frevel da nicht madVR mit einzuspannen. Oder reden wir doch über 1.6.6.x und 0.85.7/0.85.8?

senator
2013-01-26, 14:32:41
Mit dem 12.11 ern hatte ich bei Skyrim ein Flackern wenn ich Richtung Berge geschaut habe,das ist mit dem 13.1 komplett weg

=MO=Matrix
2013-01-28, 10:23:44
Das ohne DXVA müsste ich mal ausprobieren, da hab ich soweit noch garnicht dran gedacht.
Potente Hardware sollte da sein mit nem i7 3770 ^^

Ich benutze den aktuellen mpc-hc 64bit von hier http://mpc-hc.sourceforge.net/
Hab aber sonst keine Filter oder Plugins drin, hab von madvr aber auch noch nichts gehört, ist aber sicherlich nen anderes thema ;)

Gast
2013-01-29, 17:33:14
Kann mir jemand bei Crysis 3 weiterhelfen? Ick habe den Beta Key über FB bekommen musste meine Personaldaten Eingeben. Ich gerade den Key bei diesem verfluchten Origin Müll eingegeben Meldung kommt das Key bereits in Verwendung ist. Was soll ich jetzt machen bitte Antwortet schnell.

Gast
2013-01-29, 18:11:14
@=MO=Matrix
mpc-hc in 64bit, von madvr noch nie was gehört,... Alter... =)

Roswell
2013-01-29, 23:04:46
Ich habe an meinem PC eine Soundkarte ein Auzentech XFi Home Theater HD die seit einer ewigkeit 2 Probleme macht. Beim umschalten von beispiel Spiel auf Unterhaltungsmodus passiert es ungefähr bei jedem 10 mal das der Sound aus geht nur ein neu Start hilft dann ist der Sond wieder da.

Was kann das sein?

Das zweite ich habe eine 7970 Gigabyte GHZ Edition mit meiner alten 680 GTX hatte ich das selbe Problem. Wenn ich jetzt DMC starte habe ich im Menü so ein drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Das geht die ganze Zeit an meiner Soundkarte Hängen zwei Nah Feld Monitore.

Das Problem war extrem bei meiner alten 680 GTX und Far Cry 3.

Kann mir jemand helfen wenigstens eins der beiden Probleme zu Lösen?

Roswell_4ever
2013-01-30, 01:10:03
Sieht Crysis 3 auf AMD Karten besser aus als auf Nvidia?

aufkrawall
2013-01-30, 15:38:13
Sieht Crysis 3 auf AMD Karten besser aus als auf Nvidia?
Natürlich. Wie kommst du darauf, dass dem nicht so wäre?

dargo
2013-01-30, 16:57:56
Kann mir jemand bei Crysis 3 weiterhelfen? Ick habe den Beta Key über FB bekommen musste meine Personaldaten Eingeben. Ich gerade den Key bei diesem verfluchten Origin Müll eingegeben Meldung kommt das Key bereits in Verwendung ist. Was soll ich jetzt machen bitte Antwortet schnell.
Einen neuen Key beantragen :uconf2:

Natürlich. Wie kommst du darauf, dass dem nicht so wäre?
Wo ist der Smiley? :D

=MO=Matrix
2013-01-30, 17:15:08
@=MO=Matrix
mpc-hc in 64bit, von madvr noch nie was gehört,... Alter... =)

steinige mich doch nicht direkt :biggrin:

ich hab ganz früher mal mit filtern herumgedoktert, aber dann lief es hinterher schlechter als vorher oder garnicht mehr :freak: danach hab ich mir gedacht nie wieder...mpc-hc lief immer rund, also waren keine veränderungen nötig ;)

hab jetzt aber auch mal da ein paar sachen zu gefunden und auch direkt alles eingerichtet, wohl so das volle programm mit ffdshow, lav, avisynth und madvr. hab es nach anleitung gemacht und es klappt sogar noch alles :D

jetzt werd ich erstmal den 13.2er beta ausprobieren und wie das videobild dann aussieht :freak:

Gast
2013-02-07, 23:03:13
Ich bin mit DMC am verzweifeln. Bin an der Stelle wo der Lichtstrahl scheisst mein Anker geht nicht mehr auf. Seit Tanzgewitter geht das nicht mehr. Die Stelle wo der Lichtstrahl scheisst an dem Ding. Kann meinen Anker nicht mehr aufmachen. Kennt sich jemand damit aus?

w0mbat
2013-02-07, 23:50:46
Wo scheisst der Lichtstrahl? Und was hat das mit dem Catalyst 13.1 zu tun?

S940
2013-02-08, 00:20:40
Hört sich nach grandioser Googleübersetzung an.

Roswell_4ever
2013-02-12, 18:15:17
Kann mir mal jemand helfen. Alle meine Spiele DMX und Hitman laufen Tadellos. Nur bei Far Cry 3 habe ich Grafikfehler mein Treiber ist der 13.1 Grafikkarte ien 7970 Gigabyte GHZ Edition weiß jemand an was das genau liegt?

exzentrik
2013-02-12, 18:23:33
Welche Art Grafikfehler? Sollten es vereinzelte schwarze Klötzchen sein, könnte vielleicht der aktuelle Betatreiber Abhilfe schaffen.

Gast
2013-02-12, 18:26:38
Genau solche schwarzen kleinen Blocke und in den wegen habe ich auch so Grafikfehler. Muss ich bevor ich den neuen Treiber drauf mache den alten Deinstallieren? Oder geht das auch ohne?

abs
2013-02-12, 18:58:08
Das kann doch nicht angeben was soll das bitte? Mit meiner 680 GTX konnte ich jeden Furz Treiber installieren doch was soll dieser ATI Müll schon wieder?

http://www.abload.de/img/unbenannti3um2.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannti3um2.png)

Blediator16
2013-02-12, 19:11:50
Ist das der Treiber von der AMD Seite?

Gast
2013-02-12, 19:19:52
Ja das ist er vor Jahren hatte ich solche Probleme schon mit ATI. Wenn es dafür keine Lösung gibt wird das Ding ausgebaut geht zurück und dann existiert für mich keine Grafikkarte mehr. Sondern nur noch ohne mit Grafikeinheit.

Blediator16
2013-02-12, 19:21:11
Dann lösch den Treiber und lad ihn neu runter. Hatte sowas auch, wenn der Treiberdownload nicht durchging, sondern aus welchen Gründen auch immer abgebrochen wurde.

Gast
2013-02-12, 19:26:30
Alles schon probiert nichts hilft das Ding geht die Tage wieder zurück endlich kann ich mich dann auf wesentlich Interessantere Dinge Konzentrieren.

Gast
2013-02-12, 22:25:29
Genau - denn das Video-Transcoding-Dingens hat so viel mit dem Treiber zu tun, und ist ein Grund zur Beanstandung der Hardware (y). Troll.

Iruwen
2013-02-13, 13:00:07
Ist ihm vermutlich ziemlich egal warum sich der Treiber nicht installieren lässt. Die gleichen Probleme hatte ich auch schonmal, da hat sich die Windows Treiberaktualisierung mit dem Installer in die Wolle bekommen. Musste die abschalten, ließ sich aber trotzdem nicht deinstallieren. War glaub ich das einzige Mal dass ich einen Cleaner verwendet hab.

Kriton
2013-02-13, 13:52:51
Treiberreste von deiner 680 die Schwierigkeiten machen?

aufkrawall
2013-02-13, 15:46:57
Treiberreste von deiner 680 die Schwierigkeiten machen?
Arg unwahrscheinlich.

Tindal Gelb
2013-02-13, 16:18:53
Also wenn sich ein Treiber auf Hundertausenden von Systemen problemlos installieren läßt, nur auf dem eigenen nicht, dann stell ich doch den Teiber erstmal nicht in Frage, sondern frage mich, was auf meinem System denn so verkorkst ist, daß es nicht funktioniert.

Iruwen
2013-02-13, 17:12:32
Dass der Installer etwas Banane ist ist ja nun nichts neues. Warum gäbe es sonst den Uninstaller. Der ja nun offenbar genauso Banane ist/war.

Der HeinZ
2013-02-13, 20:56:24
Hab ein kleines Problem auf meinem Rechner im Zusammenhang mit der XFi HD Titanium.
Seit ich den 13.1 drauf habe verabschiedet sich die XFI regelmäßig und schaltet sich aus dem System komplett weg sobald ich etwas spiele z.B. Need for Speed.
Sie bleibt einfach für den Rest der Sitzung stumm.
Grafikkarte ist 7850 XFi 1GB
Board ist ein 790 GX von Gigabyte
Prozessor ist ein X6 @3300.
Ich nehme an das das bis jetzt noch nicht bekannt war.
Gruss Matthias

HarryHirsch
2013-02-13, 21:19:44
hast du den soundchip der graka im gerätemanager deaktiviert?
eventuell ist der als bevorzugt eingestellt.

Der HeinZ
2013-02-14, 08:51:58
hast du den soundchip der graka im gerätemanager deaktiviert?
eventuell ist der als bevorzugt eingestellt.
Hi,

ja den hab ich ausgeschaltet/deaktiviert. Ist schon komisch, wenn ich einen älteren Catalyst installiere gehts wieder wunderbar. Aber die XFI hat ja eh tausend kleinere Probleme, ich denke sowas lässt sich nicht verhindern.
Gruss Matthias

samm
2013-02-15, 22:31:31
Hm, besitze auch eine X-Fi (Titanium Pro bla, nicht "HD") und eine 7970 mit Cat. 13.1, und es funktioniert wunderbar. Andererseits... ich habe eine benutzerdefinierte Installation gemacht und dabei, soweit ich mich erinnern kann, den Soundtreiber nicht aktualisiert (gewohnheitsmässig lasse ich immer alle Treiberupdates ausser für die Grafikkarte und das CCC weg).

Mischler
2013-02-16, 10:04:15
Bei der Blu Ray Wiedergabe in Power DVD 12 führt der Catalyst 13.1 bei mir zu Bildfehlern. Mit früheren Treiberversionen tritt das Problem nicht auf.

Edit: Habe festgestellt, dass das Problem nur bei den Star Wars Blu Rays auftritt. Andere Filme werden ohne Fehler abgespielt. Das Problem tritt bei mir sowohl in PowerDVD als auch in WinDVD auf.

samm
2013-02-16, 13:23:46
Hat genau diese BluRay schon mit einem älteren Treiber funktioniert? Kann sein, dass mal wieder ein Update der Player-Software nötig ist, weil wiedermal irgendwas am HDCP angepasst wurde, passiert ja öfter mal bei neuen Discs, dass sie mit älterer Playersoftware rumspacken.

Mischler
2013-02-16, 14:08:54
Mit Catalyst 12.10 kann ich die Star Wars Blu Rays ohne Fehler abspielen.

Der HeinZ
2013-02-21, 08:14:22
Hm, besitze auch eine X-Fi (Titanium Pro bla, nicht "HD") und eine 7970 mit Cat. 13.1, und es funktioniert wunderbar. Andererseits... ich habe eine benutzerdefinierte Installation gemacht und dabei, soweit ich mich erinnern kann, den Soundtreiber nicht aktualisiert (gewohnheitsmässig lasse ich immer alle Treiberupdates ausser für die Grafikkarte und das CCC weg).
Das kann durchaus an der HD liegen, zumindest in anderen Foren habe ich immer wieder gelesen, das gerade die Titanium HD mehr rumzickt und ganz andere Fehler zeigt, die Treiber sind auch andere als bei den den anderen XFI´s ich schätze mal das wird da mitreinspielen.

Ps.: was ich blöd finde aber offtopic ist, das die HD partu nicht unter XP funktionieren möchte und die normalen XFI Treiber inkompatibel sind. :-)
Gruss Matthias