PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF: Ansicht beim Öffnen, Größe festlegen


Cheesandonion
2013-01-18, 11:33:20
ich würde gerne beim Erstellen von PDFs festlegen in welcher Größe diese sich öffnen lassen, z.b. 100%.

mit der Vollversion Adobe Acrobat kann man dies erreichen unter Dateieigenschaften->Ansicht beim Öffnen. Zur Verfügung steht aber nur der Acrobat Reader

Frage: gibts dennoch irgendwie eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen? Erstellen tue ich meine PDFs mit dem PDF 24 Creator.

btw: gibts evtl. so eine Art Plugin für den Acrobat Reader um diese Einstellmöglichkeit zu haben?

PS: diese PDFMetaEdit (http://www.becyhome.de/download_ger.htm#becypdfmetaedit) scheint ziemlich viele Möglichkeiten parat zu haben, finde aber nicht die Option die Ansichtsgröße beim Öffnen zu verändern.

twodoublethree
2013-01-18, 12:37:56
Hi,

willst Du, dass PDFs bei Dir in einer bestimmten Größe angezeigt werden oder möchtest Du ein PDF erstellen, welches in einer bestimmten Größe angezeigt werden soll?

Ersteres kann man irgendwo in den Einstellungen vom Adobe Reader festlegen.

Cheesandonion
2013-01-18, 12:45:32
danke. Diese Einstellung im Adobe Acrobat Reader ist mir auch bekannt.

Allerdings geht es mir hauptsächlich darum dass die fest eingestellte Ansicht-Größe (100%) beim Empfänger zur Geltung kommt.

jemand schrieb mir dass man es mit dem PDFMetaEdit hinbekäme, aber wie gesagt so eine Einstellung für meinen Zweck finde ich nicht.

Cheesandonion
2013-01-18, 14:38:30
So mit dem " PDF-XChange Viewer " funktioniert es!

Habe es jetzt mal ausprobiert, die PDF öffnet sich jetzt mit dem Adobe Reader in der gespeicherten Einstellung (Ansicht Größe 50%) und an der PDF selbst ist nichts zu bemängeln. Komischerweise öffnet sich die PDF mit dem PDF-XChange Viewer standardmäßig immer noch mit 100%^^ aber diese ist ohnehin mein Wunsch Größe beim Öffnen der PDF. Der Adobe Reader öffnet anscheinend die PDFs immer je nach der jeweiligen Monitor-Größe? Ich selbst hab ein 24" (16:10) Monitor und die Ansicht-Größe ist immer bei 198%. Zeugnis-Scans, die bewusst nicht mit höchster Qualität vorliegen um nicht mehrere MB Größe Bewerbungen zu haben, sehen bei der Vergrößerung sehr pixelig aus. Deswegen der Gedanke die PDF so abzuspeichern dass die bei den Firmen mit der Ansicht-Größe 100% öffnen.

btw: welche Ansichts-Größe würdet Ihr bei PDF-Bewerbungen abspeichern? Ich tendiere zu 100%.