PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eGPU: PE4L v2.1b mit Gainward GTX 660 Ti: Code 43


mf_2
2013-01-18, 22:54:04
Hallo zusammen,

ich habe mir einen PE4L Adapter (v2.1b) bestellt und heute kam die passende Graka dazu. Es ist eine Gainward GeForce GTX 660 Ti.
Beides habe ich mit einem 400W SFX Netzteil verakabelt.
Leider habe ich mich zuletzt zu Zeiten des AGP mit Grafikkarten auseinander gesetzt, daher meine Frage:
Dieses Modell hat zwei 6-Pin Strombuchsen, es lag aber nur ein entsprechender Adapter (6-Pin auf zwei dieser normalen ATX Laufwerks-Stromstecker) bei. Brauche ich da noch einen (also dann quasi 4 ATX Stromstecker am Netzteil?).

Hat von euch jemand schon mal eine eGPU genutzt und weiß wie man den "Code 43" im Windows-Gerätemanager loswird?
Kann das an zu wenig Saft liegen?

Ich kenne die beiden großen Anlaufstellen mit dem 1000-Seiten Thread (Notebookreview und Techinferno), aber da finde ich nichts gescheites und auch nichts, was evtl. genau zu meinem Notebook passt (Dell Latitude E4310).

Reicht so ein 400W Netzteil überhaupt (nur für die Graka, Rechner hängt da ja keiner dran)?

Wisst ihr weiter?

Gruß
mf_2

samm
2013-01-18, 23:29:08
Bietet dieser PE4L Adapter PCIe 1x? Wäre *etwas* knapp für die GTX 660 Ti ;)
Aber zu den Fragen: Ja, du musst beide 6-Pin-Buchsen belegen. 400W reichen locker aus, *wenn* die offenbar verwendeten Molex-Anschlüsse einen genügend grossen Anteil davon liefern dürfen.

Derart angeschlossene Grafikkarten habe ich aber noch nie genutzt, und zum Code 43 weiss ich auch nicht mehr, müsste selbst googeln.

mf_2
2013-01-19, 14:07:39
Danke, habe mir noch so ein 6-Pin Kabel geholt, jetzt tut es! Hätt ich nicht gedacht, zumal es immer schwieriger wird je mehr RAM man hat. Ich habe 8GB.
Endlich CS:GO flüssig auf 2560x1440, jaaaaa :D