PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches VoD-Abo? Wiedergabeprobleme bei Lovefilm


Seph
2013-01-19, 12:57:31
Im Moment bin ich bei Lovefilm für 8 Euro Flatrate im Monat...aber ehrlich, ich bin nicht begeistert. HD hat immer wieder Aussetzer, außerdem ruckeln die Videos bei Kameraschwenks wie die Seuche. Lovefilm behauptet natürlich, dass es an mir liegt, aber mal ehrlich: tut's nicht. Die Auswahl ist auch nicht so dolle.

Gibt es Alternativen?

Player18
2013-01-19, 12:59:34
Nicht wirklich!

siehe Thread :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=537054

AnarchX
2013-01-19, 13:06:41
Welchen Client nutzt du? Einen relativ schwachen PC? Silverlight DRM kann leider nur rein über die CPU berechnet werden, weswegen man wohl hier mindestens einen aktuellen >3GHz Dualcore (mit SMT) oder besser einen Quadcore benötigt.
Die alternativen Clients (TVs, Konsolen, ...) hingegen empfangen die Streams ohne diese Verschlüsselung.

Das ist aber wohl ein generelles Problem von VoD auf dem PC.

Eine denkbare Alternative ist vielleicht Watchever: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=537447
Wohl mehr OVs und nur wohl 6Mbit HD-Streams, die aber natürlich bei der Qualität schlechter sein sollten als Lovefilms 12Mbit 1080p.

Im Vergleich zur USA oder UK ist die VoD-Situation aber in Deutschland miserabel. Man vergleiche nur mal das VoD Angebot von Lovefilm UK mit Lovefilm DE. ;)

Seph
2013-01-19, 14:07:30
Ein i5 2500k @4.3GHZ sollte wohl reichen, oder?

AnarchX
2013-01-19, 14:33:02
Ein i5 2500k @4.3GHZ sollte wohl reichen, oder?

Dann ist das ganze wohl doch verbugter als gedacht. Wieviele Kerne werden denn ausgelastet und bleibt die CPU auf Maximaltakt?

Aber wie gesagt, Silverlight DRM ist Standard für kommerzielle VoD-Angebote.

DasToem
2013-01-19, 14:51:43
Lovefilm lief auch bei mir nicht flüssig auf'm PC. Mit der PS3 kein Problem. Lovefilm behauptete nach einem längeren Schriftwechsel schließlich, dass ich 6Mbit/sek. Upload bräuchte für eine flüssige Darstellung. Daraufhin hab ich den Scheiß gekündigt. Ich lass mich doch nicht verarschen.

IMO ist Netflix als einziger VOD-Anbieter brauchbar.

Seph
2013-01-19, 15:31:11
Also "Book of Eli", die Introszene im Wald, ruckelt sowohl bei Lovefilm als auch Watchever *wie die Pest*. Ist echt nicht feierlich was da für ein Versatz drin ist.

Seph
2013-01-19, 15:46:41
Ist Maxdome besser? Kann man es iwie umsonst testen?

Seph
2013-01-19, 17:35:36
Watchever + WLAN auf dem Lappi funktioniert shconmal nicht. Alles was ich sehe ist "loading". Supi.

DasToem
2013-01-19, 17:40:12
Ist Maxdome besser? Kann man es iwie umsonst testen?

Ja, du musst dich bei Maxdome anmelden. Die haben auch einige kostenlose Filme.

Seph
2013-01-19, 18:51:34
Hm, scheint nicht oder deutlich weniger zu ruckeln, leider kann ich nicht genau die gleichen Szenen vergleichen ohne dafür zu bezahlen. Benutzen die eine andere Technologie? Insgesamt deutlich smoother. Kostet leider das doppelte. EDIT: Btw, das ruckelt bei Watchever auch ohne HD...

Seph
2013-01-19, 21:20:18
Gibt es noch einen anderen Faktor den ich bzgl. der Ruckeli ausschließen muss/kann?