PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal 2 - SPOILER - scheiss Ende ???


Mad-Marty
2003-02-08, 11:44:18
hi,

habs jetzt auch geschafft ... naja 15 h warens wohl.

Aber mal ehrlich, das Ende ist ja wohl mehr als mies.
zumindest hatte ich von der "taktisch genialen Aida" erwartet,
das sie nochmal auftaucht ... das schiff ferngesteuert oder so war.


Also ehrlich, storytechnisch passt das spiel auf eine A5 Seite.

Das ist ja wohl der grösste Schund.
*aufreg*

Und dann ists auch noch viel zu kurz.
So ein scheiss kostet nun 45€ ....

Sicher, die grafik ist gut, aber insbesondere das Ende .... :-(
z.B. hätt ich auch mit der Alien Kanone nochmal 50 gegner Plattgemäht
just 4 fun ..

Ich mein, in dem ding sind 650 Schuss, gegner auf dem weg zur notkapsel sind ca. 10. TOLL

Und wieso klappt der Hawkins sofort weg, da hätte man nen schicken
BOSS battle draus machen können mit ner richtig brutalen niedermachszene am ende.

Also ehrlich, das Spiel ist nur 5% seines Hypes gerecht geworden in meinen augen.

*beruhigungsmittel such*

Killer
2003-02-08, 19:36:24
teilweise muß ich dir zustimmen. die story war bisschen flau und das ende war nicht so toll. so ein endkampf mit Hawkins währe schon cool. der typ in so einer kampfmaschine gemacht aus den artefakten. yeeeeeeeehhhhhhhaaaaaaaaa. leider war da nix. und der abspann? naja. kein orden, kein: wir nehmen dich wieder auf in die armee oder so.
schade

Unforgiven_II
2003-02-08, 20:47:51
Also ich fand es klasse, vor allem dass nicht alles perfekt läuft in der Story. Ich lese aber auch z.B. Bücher ohne Happy-End...
Es ist gar zu unreal(-istisch) ;D wenn alles gut wird....

Iceman346
2003-02-08, 22:49:11
Ich fand das Ende ok, auch wenns gern nochmal nen "richtigen" Bossfight geben hätte können.

Mad-Marty
2003-02-09, 10:41:52
OK, wenn ihr so wollt ...


Das Ende ist ja wohl Müll schlecht hin, wenn sogar die riesige
Dorian Grey durch die Hitze da zerschmilzt,
wieso kommt dann diese kleine lächerliche Kapsel ohne schaden weg ...
(was laut der ständigen durchsagen mindestens 200.000 Km totale überhitzungszone sind)

nene ... also für mich ist das der müll schlechthin.


Klar ist allzu viel Happy End zuviel, aber die hätten doch am ende
mit der Atlantis wegfliegen können blah blah, und krachen irgendwo auf nen dschungelplanet, aber nicht sowas dumpfes ...
(müsste man natürlich zuvor den abschuss in gefangennehmen ändern ...)

Vorallem, wie kann man so blöd sein, wenn man genau weiss das die die
Abschiessen ... das ist kein bischen glaubwürdig, ja klar
ich würde auch dahinfliegen mich abschiessen lassen ...

Könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt, Doom1 hat genau so eine komplexe story. :-p ;-)


Und mit der Alienkanone hätte man dann ja irgendwas grosses knacken können oder so.


Naja, Shit happens ... miese Story halt

Fin
2003-02-09, 10:52:24
Ich war auch etwas verwirrt durch die letzte Mission, die geilste Kanone im ganzen Spiel mit mehr Munition als nötig und dann schießt man nur 3 mal.

Das Ende an sich fand ich nicht schlecht, das war so ungefähr das Einzige am ganzen Spiel was man nicht schon vorher ahnte. ;)

Kai
2003-02-09, 13:39:40
Was ist das eigentlich für ne schwule Knarre. Erzeugt die ein Dimensionsloch oder sowas? Die Gegner die ich damit abgeknallt hab sind immer spurlos verschwunden ???

Fin
2003-02-09, 14:18:50
Ich denke das Teil verschießt sowas wie schwarze Löcher.

anddill
2003-02-10, 00:56:14
Genau. Eine Singularität. In der einen Kammer, in der der Tosk hinter so einer Maschine vorkommt, rennt Dir ein Marine genau in die Schusslinie. Da kannst Du schön sehen, wie er in das Projektil mit reingezogen wird, wenn es an ihm vorbeifliegt.
Das mit der Rettungskapsel kann man so erklären: Je größer das Raumschiff, desto größer die Kräfte bei Annäherung an eine Gravitationsquelle. Die letzten Ansagen waren ja auch : "Stukturversagen in xxx Sekunden" Das Schiff ist nicht geschmolzen, sondern zerrissen. Der kleinen Kapsel macht das nichts aus. Ist nur die Frage, wie stark der Antrieb ist. ABer wenn ich eine Rettungskapsel bauen würde, bekäme die nen mächtigen Antrieb. Mit einer Rettungskapsel will man ja meist gaaaanz schnell weg.:D

Trotzdem fand ich das Ende bescheuert. Das die Atlantis-Crew draufgeht, war schlicht überflüssig. Hat das scheiss Ding denn nicht mal Rettungskapseln gehabt?

Oder sollte das Ende endlich den Bezug zu Unreal 1 herstellen? Der einzige Überlebende entschwebt einsam in seiner Rettungskapsel ???

[dzp]Viper
2003-02-10, 01:42:52
Originally posted by anddill


Trotzdem fand ich das Ende bescheuert. Das die Atlantis-Crew draufgeht, war schlicht überflüssig. Hat das scheiss Ding denn nicht mal Rettungskapseln gehabt?



-----------------MEGA SPOILER ----------------------

Wer sagt den, dass die crew tod ist ;) guckt dir nochmal die szene an wo ich (also der gamer) den hawkin abschiesst ... und höre dann man GANZ genau zu ... der sagt nähmlich, dass er sei nicht umgebracht hat .... aber nur andeutungsweise ... ->addon ??

Captain America
2003-02-10, 02:22:21
Originally posted by [dzp]Viper


-----------------MEGA SPOILER ----------------------

Wer sagt den, dass die crew tod ist ;) guckt dir nochmal die szene an wo ich (also der gamer) den hawkin abschiesst ... und höre dann man GANZ genau zu ... der sagt nähmlich, dass er sei nicht umgebracht hat .... aber nur andeutungsweise ... ->addon ??

Natürlich sagt er dass er sie nicht umgebracht hätte, er will ja Leben (und die Tosc kontrollieren), aber John schaut sich ja vorher die Burst-Transmission an, auf der sich alle von ihm verabschieden und Aida (geile Möpse) Hawkins als Täter bloss stellt.

Hawkins ist der Bösewicht, denn er will am Ende das Schiff alleine verlassen (er sagt zu seinem Bimbo er soll zum Escape Pod aber keinem Bescheid sagen damit keine Panik entsteht). Es ist anzunehmen dass er sie umgebracht hat. Aida hatte ja auch Funkkontakt während sie abgeschossen wurden.

Ich muss sagen, während des Spielens fand ich Unreal 2 (storymässig) eher fade, aber am Ende war ich begeistert! Nach all der Spielerei frage ich mich aber warum das Game Unreal 2 heisst:

- Liandri und Skaarj die einzige Verbindung
- die Waffen sind nicht wie in U1, das sollten sie aber als Standard-Militär Waffen. OH JUNGE hab ich die ASMD vermisst.
- U2 errinert mich bis auf Avalon Teil 2 (da kämpft man ENDLICH gegen Skaarj) mehr an HL (die monster / waffen)*, Quake 2 (level design)*, blood 2 (waffen / pickups) und briefings (deus ex)

Trotzdem kann ich nach 2 Tagen zocken sagen: die 40 EUR waren nicht falsch investiert! Epic steht drauf, Epic ist es!



* Erstaunlich: Xen ist wie die Höhle des riesigen Lebewesens auf dem Planeten. Die Soldaten ein wenig wie in HL. Drakk ist wie die Rasse der Strogg in Quake 2 (genau die selbe Masche mit Alien Factory und den Fliegenden Köpfen - in Quake 2 waren es Fässer die mit Railguns auf einen feuerten). Auch die Killer Babes kennt man aus Quake 2. Ich bin mir fast sicher ein paar Zocker finden noch mehr solcher Übereinstimmungen.

Captain America
2003-02-10, 02:27:00
Nachtrag: hätte mehr Blut und Schreie erwartet, wie sich das für Unreal gayhört.

[dzp]Viper
2003-02-10, 02:33:51
Originally posted by Captain America
Nachtrag: hätte mehr Blut und Schreie erwartet, wie sich das für Unreal gayhört.

allgemein mehr atmosphäre ... aber diese "weltuntergangs" stimmung passt nun mal schlecht in einen shooter der sehr viel mit comic, bei der grafik, zu tun hat.....
nicht das ich comicstyle schlecht finde ... - aber wenn man eine beklemde atmosphäre haben will - dann bitte keine comicgrafik ;D