Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : effekt-betriebene Horrorfilme?
Guten Abend
nachdem ich mir heute endlich mal (wieder) Re-Animator (1-3) gebe und in UK die Neuausgabe von Far Beyond vorbestellt habe... kommt die Frage auf, ob es noch Filme in dieser Machart? Neuere? Ich meine keine Monsterfilme (Critters...)... mehr "böööse Mächte" etc^^
ich kenne sonst nur
Dagon
Necronomicon
Die Phantasm-Reihe
Braindead
Evil Dead etc.
.... diese ganzen "Wahnsinn"-Filme mit einer Menge handgemachte Effekte, professionell durchgezogen, guter Cast, gute Regie... etc. Ich würde mich über Hinweise und Empfehlungen sehr freuen
Silent hill: , ist auf jeden fall sehenswert und einer der besten gameverfilmung überhaupt.
wenn zombies dann auch: Dawn of the Dead 2004, ein würdiges Remake, mit klasse zeitgeist mentalität^^
Resident Evil Degeneration: der einzigste wirklicher Resi-movie.. yea
CGI, aber technisch brilliant.
Für die es etwas trashiger haben möchten, Premutos Der gefallene Engel einfach klasse für sich, ittenbach halt^^
mh, freitag der 13th Teil 1,2,3,4, und 10
Virus – Schiff ohne Wiederkehr: ausserirdisch-böse-macht, lässt die sau raus. klassiker
und wenn denn dann schon^^ the thing von Carpenter (82) das Prequel von 2011 und die urversion von 52 alle supi
Ja, stimmt, Silent Hill war sehr nett =)
DOTD auch, allerdings bin ich kein Fan von Zombies (zu... unböse, nur sehr hungrig X-D)... wobei z.B. Planet Terror extrem lustig ist :D
Premutos :uponder: :D
Friday, auf jeden Fall (y)
AtTheDriveIn
2013-01-19, 17:58:29
Armee der Finsternis :D
Lief gestern abend btw
ja^^ musste ich mir auch wieder antun :D habe mir vor einiger Zeit mal einen Evil-Dead-Abend gegönnt mit allen 3 Teilen :ulove:
stimmt der war einfach genial.. Tanz der teufel muss aber auch mitgeschaut werden^^
ups der hiess ja *Premutos - Der gefallene Engel* (https://www.youtube.com/watch?v=4nPePm4Hqls) sorry hatte iwie naja egal^^
Premutos, nun ja, gute Effekte, aber die schauspielerische Leistung ist einfach unterirdisch. Nein, nicht Story-of-Ricky-mäßig, sondern wirklich zum Fremdschämen schlecht.
Originelle Effekte, mmh...
Wishmaster kennst Du schon?
Laid to Rest und Chromeskull – die Gewalt ist over the top
Texas Chainsaw Massacre – The Beginning: Wo der 2003er Film ausgeblendet hat, hält dieser voll drauf.
The Hills Have Eyes 2006 war auch ganz nett.
Premutos, nun ja, gute Effekte aber die schauspielerische Leistung ist einfach unterirdisch.
oh ja^^
Evtl. noch Eden log: wohl nicht jedermans sache..
und was nicht fehlen sollte ist *Hachet*: sehr gut gemacht und bringt den 8oer horror zurück...
und öh *Mutant Chronicles* super starbesetzung...
ah jau, Haunded Hill...;D
doublehead
2013-01-19, 21:05:46
Guten Abend
nachdem ich mir heute endlich mal (wieder) Re-Animator (1-3) gebe und in UK die Neuausgabe von Far Beyond vorbestellt habe...
Du meinst sicher From Beyond? Wenn nicht, dann empfehle ich "From Beyond", ist ein guter effektgeladener Horrorfilm.
Vielleicht noch:
Slither (sehr eklig, teilweise CGI, aber auch mit echten Grützeffekten).
Der Blob (Remake); lief gestern im TV, und ist immer wieder schön.
Beim Stichwort "Mächte des Wahnsinns" musste ich spontan an den trailer zu John dies at the end denken, auch wenn der Film sich nicht ganz so ernst nimmt. Sieht sehr interessant aus, und der heavy spoiler im Titel ist imho sehr lustig.
teaser trailer (http://www.youtube.com/watch?v=my9Pr-W92SM)
trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Vy83MPk7Wpg)
ja, ich meine From Beyond -.-
Slither ist der Hammer, Blob ist auch geil :D bei John dies at the end muss ich mich mal umsehen :)
UlcerousVomitus
2013-01-20, 12:02:12
ich würde dir eher empfehlen bücher zu lesen, lovecraft, blackwood, c.a. smith und ko, da gehts nur um böse mächte. die jämmerlich schlechten film adaptionen kannst du komplett in die tonne treten, von den 80ern bis heute. herbert west z.b. als story hat null zu tun mit dem film und ist locker 10 x besser, dann noch die fortsetzung dazu von tim curran, hammer. also das meist von euch genannte alte zeug könnt ich mir heut zu tage nicht mehr geben, aber ich kenn die meisten. ein moderner horror film wo böse mächte am tun sind war höchstens noch "cabin in the woods" den meine ich hast du auch gesehn. pulse, ring, mirrors, reaping, the grudge, event horizon, sinister, insidious usw. kennst du wohl schon - is auch eher geister horror - oder ist es das was du suchst? böse mächte thematik gabs afaik in den letzten jahren nicht gut umgesetzt. und wenn ihr hier schon mit ittenbach kommt, frage ich mich warum ich eigentlich drauf eingehe. das ist das aller letzte.
Geisterhorror, in dem eine Gestalt im Raum steht, das meinte ich nicht... das ist halt in letzter Zeit so bekannt geworden. Lovecraft lese ich eh derzeit wieder, deswegen kam ich halt auf Herbert West^^ die Bücher sind allerdings von den Enden her auch nicht der ultimative Bringer... Lovecraft baut eine fiese Atmosphäre auf, um sie dann am Ende zu zerstören :|
Hatchet war sehr lustig^^
Haunted Hill, achja, waren das Zeiten
Wishmaster 1 und 2 gehören zu meinen ultimativen Allzeitlieblingen ("Wenn du hier vorbeiwillst, musst du durch mich durchgehen..."... "Wünschst du das?" "Ja" X-D)
wenn hachet gefallen hat, dann wäre evtl. auch noch,
Botched - Voll verkackt einen blick wert. ;D
edit:
wurde Octalus – Der Tod aus der Tiefe genannt? ok fällt wohl mehr in den berreich mostrig, dennoch sehr spassig, und verdammt gut gemacht.
UlcerousVomitus
2013-01-20, 19:07:12
was für enden wünscht du dir denn? und was für stories hast du bislang gelesen?
wenn hachet gefallen hat, dann wäre evtl. auch noch,
Botched - Voll verkackt einen blick wert. ;D
edit:
wurde Octalus – Der Tod aus der Tiefe genannt? ok fällt wohl mehr in den berreich mostrig, dennoch sehr spassig, und verdammt gut gemacht.
Octalus ist ein Film, den ich mir sehr oft sehr gerne wieder anschaue ;D
die Enden von Lovecraft (in den Büchern)... sind meistens "Und es war.... XYZ" (was wir alle schon wissen)
ich arbeite mich gerade durch
http://www.amazon.de/H-P-Lovecraft-Complete-Collection-ebook/dp/B005AO99Y4
hatte vorher aber schon einige Sachen (http://www.amazon.de/Horror-Stories-suhrkamp-taschenbuch-Lovecraft/dp/3518459678/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358706408&sr=8-1 und http://www.amazon.de/Vom-Jenseits-Erz%C3%A4hlungen-Howard-Lovecraft/dp/3899963911/ref=sr_1_38?s=books&ie=UTF8&qid=1358706453&sr=1-38) angetan sowie einige Biographien von ihm -.-'
Anthologien von anderen Leuten in dem Rahmen (http://www.amazon.de/H%C3%BCter-Pforten-Geschichten-aus-Cthulu-Mythos/dp/3404148770/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1358706501&sr=1-1) ^^
Die Auflösung der Geschichten gefallen mir nicht immer (Herbert West z.B. hat im Buch ein ganz wunderbares Finale)
Deathcrush
2013-01-20, 21:10:55
Texas Chainsaw Massacre – The Beginning: Wo der 2003er Film ausgeblendet hat, hält dieser voll drauf.
Wobei man da aufpassen muss, welche Version man kauft. Die deutsche Unrated Version ist leider geschnitten.
@Lyka
Wie siehts denn mit folgenden Filmen aus
- Hellraiser 1-3
- Nightmare on Elm Street (Remake) Von dem war ich angenehm überrascht
- The Hills Have Eyes (Remake)
- Freitag der 13. (Remake)
doublehead
2013-01-20, 22:05:21
- Nightmare on Elm Street (Remake) Von dem war ich angenehm überrascht
Echt? Ich fand den furchtbar. Keine einzige Sekunde Spannung, der Freddy-Darsteller war eine totale Fehlbesetzung, und die Szenen die er fast 1:1 kopiert hat waren schlechter als im Original.
Wobei man da aufpassen muss, welche Version man kauft. Die deutsche Unrated Version ist leider geschnitten.
...die geschnitten szenen sind aber dabei, allerdings im Behind the Scenes, :ucrazy: voll panne^^
Bei Re-Animator haben sie aus der 86 Minuten-Version eine 102 Minuten-Version gebastelt, weil 86 denen zu wenig vorkam (siehe auch Lethal Weapon^^)
- Hellraiser 1-3 -> auf DVD dank Amazon UK, Teil 4 in der Hartbox, weil ich unbedingt den Workprint wollte :| :umassa:
- Nightmare on Elm Street (Remake) Von dem war ich angenehm überrascht -> schwierig, ihm fehlt der Charme meiner Meinung nach, und ich bin leider bekennender Englund-Fan ;|
- The Hills Have Eyes (Remake) -> sehr nett, wobei mir der Zweite Teil dann doch (auf Grund des Nicht-Familie-Dramas auch gut gefallen hat)
- Freitag der 13. (Remake) -> in der uncut-Fassung hat er mir sehr gut gefallen^^
UlcerousVomitus
2013-01-21, 18:09:39
hol dir mal was von c.a. smith
http://www.amazon.de/s/ref=a9_sc_1?rh=i%3Astripbooks%2Ck%3Aclark+ashton+smith&keywords=clark+ashton+smith&ie=UTF8&qid=1358787733
zwar auch viel sci-fi und dark fantasy, aber die enden gehn fast immer sehr schlecht aus für die charaktere und so vorhersehrbar wie mythos stories sind sie nicht, hol dir halt n billiges suhrkamp teil bei ebay.
als appetizer:
http://www.x-zine.de/xzine_rezi.channel_alle.id_2886.htm
Si|encer
2013-01-22, 15:39:09
Also wenn du gute Effekte willst würde ich von Premutos definitiv abraten! Die Effekte sind ja wohl die letzte Grütze.....
Spielt in der niedrigsten Liga und ist es nicht Wert mit Braindead z. B. auch nur in einem Atemzug genannt zu werden...
Ash-Zayr
2013-01-22, 15:52:16
@ TS: ich finde, Du hast irgendwie nicht geschafft zu vermitteln, was Du eigentlich willst. Nicht nur Du selbst in Deinen Posts, sondern alle anderen nennen hier eigentlich nur wild alle möglichen Horror-Filme aller möglichen Epochen, die so vom Genre und Stil her rein gar nichts gemeinsam haben und keine klar erkennbare gemeinsame Linie. Was suchst Du, denn dann könntest Du vielleicht 98% der Nennungen hier als unapssend aussortieren....;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.