PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sterntaufe FAQ


sChRaNzA
2013-01-19, 22:08:49
Hi an alle!

Ich suche, als Geschenk, einen relativ seriösen Onlineshop, der sich mit dem Thema Sterntaufe beschäftigt.

Auf google findet man ja eine Menge Angebote, aber hat da schon jemand Erfahrung(en) damit gemacht?

Mir geht es nicht um den Preis, eher um Authentizität der Shops.

Gibt es da eine, der sich, auch als Gimmick, empfiehlt?

MFG

Amarok
2013-01-19, 22:20:07
Ganz einfache Antwort: Es gibt keinen seriösen Anbieter...

Alles nur damit einem das Geld aus der Tasche gezogen wird...

Überlege einmal: Da wird damit geworben, das man einen sichtbaren Stern einen Namen geben kann. Und wieviele gibt es davon?

Pro Hemisphäre so 3000 (und da muss der Himel perfekt sein), in der Stadt sind es so 20 am Land bei uns so an die 1500...

Filp
2013-01-19, 22:27:40
Für nen 10er druck ich dir ne Urkunde :D

sChRaNzA
2013-01-19, 22:28:02
Das ist klar.

Es soll auch wirklich nur ein ''Geschenk'', für eine Frau´, sein, die auch Sterne auf ihr Auto hat kleben lassen, weil sie Sterne so mag...

Im Grunde, ist es eigentlich egal, wo ich einen ''taufen'' lasse...?!

Surrogat
2013-01-19, 22:29:39
wie kann man eigentlich die Worte "seriös" und "Sterntaufe" in einem Satz unterbringen?
Völliger Unsinn....

sChRaNzA
2013-01-19, 22:34:39
wie kann man eigentlich die Worte "seriös" und "Sterntaufe" in einem Satz unterbringen?
Völliger Unsinn....

Meine Güte, ich hab es ganz genau erklärt... Die Wort ''relativ'' erklärt es doch, auch für Leute die nur Comments sammeln wollen, ganz gut.

Ich kenn mich damit einfach nicht aus, mir ist die Tatsache der unseriösen Anbieter bewusst, dennoch suche ich als GIMMICK ein Geschenk in diese Richtung und war auf eine SINNVOLLE Antwort aus.

Lyka
2013-01-19, 22:35:43
das ist das traurige an symbolischen Geschenken :/

sChRaNzA
2013-01-19, 22:39:31
das ist das traurige an symbolischen Geschenken :/

Ja, stimmt schon, aber es könnte ja sein, das es doch den einen Anbieter gibt, dessen Angebote wirklich ''anerkannt'' werden. Ob international oder in Deutschland. Es soll ja eben nur ein symbolisches Geschenk werden, sollte es aber möglich sein, mit Hintertgund.

Lyka
2013-01-19, 22:40:52
http://shopnasa.com/store/

:D

sChRaNzA
2013-01-19, 22:43:07
Sollte sich aber hier jemand anbieten, der mir eine Urkunde auch ''so'' erstellen kann/würde (mit name), dann lade ich ihn über Paypal gerne auf das ein oder Andere Bierchen ein.... :P

fdk
2013-01-19, 22:43:12
Wenns nur darum geht such dir doch einfach den aus der die schickste Urkunde baut.

sChRaNzA
2013-01-19, 22:47:15
Wenns nur darum geht such dir doch einfach den aus der die schickste Urkunde baut.

Im Grunde geht es auch fast nur darum... Immerhin erwecken diese Anbieter mit ihren Datenbanken zum Suchen ''seiner'' Sterne einen Hauch von Seriösität, und genau DAS ist es, was ich suche. ;)

Also kann ich quasi daraus lesen, das es (fast) keinen Unterschied macht, wo man einen Stern taufen lässt?

Rockhount
2013-01-19, 23:21:47
Bei der Sternwarte Bochum kannst du eine Widmung bekommen, quasi eine Taufe.
Die Kosten betragen fix 50€ und verstehen sich quasi als "Spende" an die Einrichtung, die sich wohl primär aus Spenden von Förderern finanziert. Imo noch das Beste Angebot in dem Bereich, weil man das Geld nicht irgendwelchen Raffzähnen in den Hals schmeisst, die z.T. ja auch ein vielfaches der 50€ aufrufen.

http://www.deine-sterntaufe.de/m.php?shop=1

Andere Anbieter tragen Deine Taufdaten in ein "Register" ein, welches z.T. auch online einsehbar ist. Hier kann man aber sagen, dass es meist wohl eigene Datenbanken sind, die nur den Schein einer gewissen Seriösität erwecken sollen. Ein einheitliches internationales Register gibt es imo nicht.

sChRaNzA
2013-01-19, 23:34:00
Bei der Sternwarte Bochum kannst du eine Widmung bekommen, quasi eine Taufe.
Die Kosten betragen fix 50€ und verstehen sich quasi als "Spende" an die Einrichtung, die sich wohl primär aus Spenden von Förderern finanziert. Imo noch das Beste Angebot in dem Bereich, weil man das Geld nicht irgendwelchen Raffzähnen in den Hals schmeisst, die z.T. ja auch ein vielfaches der 50€ aufrufen.

http://www.deine-sterntaufe.de/m.php?shop=1

Andere Anbieter tragen Deine Taufdaten in ein "Register" ein, welches z.T. auch online einsehbar ist. Hier kann man aber sagen, dass es meist wohl eigene Datenbanken sind, die nur den Schein einer gewissen Seriösität erwecken sollen. Ein einheitliches internationales Register gibt es imo nicht.


Für einen Guten Zweck, bzw eine Spende wäre das natürlich optimal. Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Das klingt interessant.