PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : intelli mäuse sprechen nicht mehr ran


ThirdEye
2013-01-20, 03:08:03
hab ne zowie am fg angeschlossen und wollte nochmal meine 1.1 anschmeissen, aber die kann nur noch rot leuchten und die tasten gehen noch, aber ich kann sie nicht bewegen. lustigerweise ist das bei beiden 1.1er n die ich noch habe der fall, also liegt nicht an der maus und auch wenn ich die zowie abklemme und an verschiedenen ports mit neustart eine der 1.1 anschließe, funktionieren sie nicht (mehr)?! hat jemand eine erklärung? win7 x64 grad neu installiert (ssd :) )

StefanV
2013-01-20, 03:43:37
zu alt? Wird vom USB überfahren? Hast sie auch an einen USB 1.1 Slow Speed kompatiblen Port gehängt (1,5MBit oder so)

ThirdEye
2013-01-20, 04:36:15
die ersten beiden fragen verstehe ich nicht. hab die maus ja sonst auch immer dran gehabt an den anschlüssen, wo sie nun nicht mehr geht.

Gast
2013-01-20, 09:52:26
Vielleicht ist der Zowie-Treiber eifersüchtig?

ThirdEye
2013-01-20, 16:15:30
zowie hat keine eigenen treiber.

sys info:
ASUS M4A89GTD-PRO/USB3
win7 x64 (sp1 + alle updates)

intelli geht an anderem pc ohne probleme. bei mir wird sie erkannt, aber keine funktion außer den tasten geht.

ich werde jetzt mal die usb ports deinstallieren und schauen ob das was bringt.

LÖSUNG: Es lag am NEC USB 3.0 Controller. Sobald ich den deinstalliert hatte, ging die Maus wieder wie gewohnt am USB2.0 Anschluss.

Lösung Teil 2: Ich glaube mein Problem war, dass ich vor lauter wechseln der Mäuse und Pads nicht aufgepasst habe und die Maus geht eben überhaupt nicht auf meinem Schreibtisch, also wenn ein Mauspad unterlag gingse und es kann sein, dass ich einfach nur kein Mauspad drunter hatte, bei dem Problem- what a fail ^^