PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exfreundin meldet sich nach 2,5 Jahren bei mir


Blackpitty
2013-01-20, 12:14:43
Hey, nach 2,5 Jahren meldete sich heute meine Exfreundin bei mir, mit einer Entschuldigung über ihr damaliges Verhalten, weshalb ich die Beziehung und alles komplett abgebrochen hatte.

Wie soll ich das von ihr nun auffassen?

-In der Zeit keinen besseren gefunden?
-ach ich meld mich einfach mal so bei ihm.....
-ich will noch was von ihm?

Warum meldet man sich nach so langer Zeit auf einmal bei jemandem wieder?

Gast
2013-01-20, 13:07:19
Die Frage ist wohl eher, warum su dir jetzt so einen Kopf darüber machst.
Keine bessere gefunden, ..., ..., bla bla.

Ich bezweifle, dass irgend jemand ausser ihr die Antwort auf deine Fragen hat, also frag sie doch mal.

Lowkey
2013-01-20, 13:16:21
Im Nachhinein wirkt alles besser als es ist. Der Mensch vergißt mehr als er glaubt. Sie hat die Zeit damals anders empfunden. Es deutet auch auf ein geringes Selbstwertgefühl hin.

sei laut
2013-01-20, 13:19:48
Warum meldet man sich nach so langer Zeit auf einmal bei jemndem wieder?
Du machst Witze oder? Als ob es dafür nur EINEN Grund gibt, den wir dir auch noch nennen könnten.
Das kannst du nur rausfinden, wenn du ein paar Worte mit ihr wechselst. Und offensichtlich ist dir die Frau nicht egal, sonst hättest du keinen Thread eröffnet.

Lyka
2013-01-20, 13:20:15
schlechtes Gewissen anscheinend (?)
man müsste sich überlegen, was passiert, wenn man "ist in Ordnung" antwortet...
(sie beginnt a) zu jammern oder b) die alten Zeiten aufzuwärmen)

kuj0n
2013-01-20, 13:20:38
Ich habe mich mal vor zehn Jahren mal bei einer Exfreundin entschuldigt, nachdem wir zwei Jahre getrennt waren. Es waren nur fünf Monate, sie war total verliebt in mich, machte schon Pläne etc. und ich war einfach überfordert zu dem Zeitpunkt. Die Trennung war für sie sehr schmerzhaft, hinzu kam, dass ich zwei Monate später mit einer anderen, ihr auch bekannten, Frau zusammen kam und diese Beziehung zwei Jahre dauerte.

Die Kurzfassung, nach zwei Jahren machte die zweite Frau Schluss und ich konnte sehr gut nachvollziehen, wie sich die erste damals gefühlt hat. Da wir uns noch relativ regelmäßig sahen (Chor) suchte ich einen Nachmittag nach der Probe das Gespräch und wir quatschten über eine Stunde lang.

Ich persönlich hatte keine Hintergedanken, das kam bei ihr auch nicht so an. Sie zeigte sich nur sehr erstaunt und angenehm überrascht über meine Reflexion und die daraus resultierende Entschuldigung.

Vielleicht ist das bei deiner Ex was ähnliches. Mehr würde ich da jetzt nicht rein interpretieren wollen.

gnahr
2013-01-20, 13:26:58
kujons geschichte ist wesentlich aufschlussreicher als so gebrabbel wie "mangelndes selbstwertgefühl". wer immer von solchem mist ausgeht hält sich für den obermacker der immer mit der besten entscheidung davon gegangen ist und einfach nur noch seine nase in den himmel recken muss. ekelhaft.

Lowkey
2013-01-20, 13:45:23
Meine Wortwahl weckt in dir Erinnerungen?

Bei genauem Wühlen in meinen Erinnerungen erscheint genau das Frauenbild, dass sich nach Monaten und Jahren immer unerwartet meldet und Kontakt sucht. Das sind genau die Frauen, die zu Tränen neigen und gemeinsame Erlebnisse (wie alle Menschen) komplett anders sehen. Traumatisiert von längst vergangenen Ereignissen entwickelt sich daraus wieder ein emotionales Meer mit vielen Stürmen und am Ende fragst du dich, warum du reagiert hast.

gnahr
2013-01-20, 13:57:24
nein (, außer es ist deine abartige perversion die dich dazu treibt anderen solche schlechten tipps zu geben und dich daran sowie fiktiven fortsetzungen stimuliert zu fühlen, dann reicht mein mitleid tatsächlich so weit dir dein ersehntes "ja natürlich" entgegen zu lügen).
es ist einfach ein verachtenswert schlechter tipp und wäre krass behindert jemanden der ernstlich hilfe finden möchte damit zu instruieren. aktuellster bezug von fundierter quelle: die australische krankenschwester die in der paliativen abteilung 10jahre oder so dutzenden alten leuten beim sterben zur seite stand und die top reuhebekundungen als buch zu geld machen möchte. "den harten max miemen und daran schlussendlich sondergleichen zu leiden" steht verdammt weit oben drinnen.

MartinRiggs
2013-01-20, 14:00:07
Frag sie doch einfach, trefft euch auf einen Kaffee.
Manchmal denkt man nach längerer Zeit anders über gewisse Dinge.

Lowkey
2013-01-20, 14:08:32
nein (, außer es ist deine abartige perversion die dich dazu treibt anderen solche schlechten tipps zu geben und dich daran sowie fiktiven fortsetzungen stimuliert zu fühlen, dann reicht mein mitleid tatsächlich so weit dir dein ersehntes "ja natürlich" entgegen zu lügen).
es ist einfach ein verachtenswert schlechter tipp und wäre krass behindert jemanden der ernstlich hilfe finden möchte damit zu instruieren. aktuellster bezug von fundierter quelle: die australische krankenschwester die in der paliativen abteilung 10jahre oder so dutzenden alten leuten beim sterben zur seite stand und die top reuhebekundungen als buch zu geld machen möchte. "den harten max miemen und daran schlussendlich sondergleichen zu leiden" steht verdammt weit oben drinnen.

Irgendetwas treibt dich dazu etwas zu sehen was dort nicht ist. Meine Worte wecken in dir Gedanken, die ich nicht nachvollziehen kann. Konkret sind es alles nur Spekulationen, denn selbst der TS kann nicht wirklich in einer emotionalen Phase, wo es um lückenhafte Erinnerungen geht, kein rationales Urteil fällen, was nun los ist. Ich habe keinen Tipp gegeben, sondern Möglichkeiten. Das wurde bislang nicht widerrufen, da wir alle die Frau nicht kennen. Ich bin nicht dein harter Max.

Nedo
2013-01-20, 14:40:19
Im Nachhinein wirkt alles besser als es ist. Der Mensch vergißt mehr als er glaubt. Sie hat die Zeit damals anders empfunden. Es deutet auch auf ein geringes Selbstwertgefühl hin.
Genau DAS spielt sehr oft eine Rolle! :)

Surtalnar
2013-01-20, 14:41:40
Frag sie doch einfach, trefft euch auf einen Kaffee.
Manchmal denkt man nach längerer Zeit anders über gewisse Dinge.
+1

Entweder es funkt oder wenn es nicht funkt, dann war es das halt wieder.
Genau DAS spielt sehr oft eine Rolle! :)
Nein, in dem Fall spielt das so gut wie gar keine Rolle. Immer diese Hobby-Psychoanalysen. *seufz*

Lyka
2013-01-20, 14:42:04
dass er hier überhaupt nachfragt, auf ebenso geringes? :|

SCNR (bei den "Auslegungen")

bei einer Entschuldigung nach Jahren es als Stärke zu empfinden, wenn man alles verdrängt und runterschluckt? Klassisch. Klassisch pseudo"Indianer weinen nicht"...

gnahr
2013-01-20, 14:45:05
aber dein tipp (du hast nämlich nur 1 sache genannt) impliziert zu 80% die haltung eines gemimten harten max als antwort/reaktion/suggestion zur problemlösung, den jeder fragesteller (also nicht nur der themenstarter in seiner grob beschriebenen ist-situation, sondern jeder der das thema als hilfesuchender findet) eben nicht suchen sollte.Ich bin nicht dein harter Max.hat auch niemand gesagt, du bist dir deutlich zu sicher beim versuch anderer leute beiträge zu deuten.
Meine Worte wecken in dir Gedanken, die ich nicht nachvollziehen kann.längst nicht. wenn du nichtmal die worte in ihrer summe deuten kannst lass mal schnell die finger von den gedanken anderer leute. ich hab 2 zuvor genannte optionen aufgegriffen und beliebig gewichtet mit ganz billigen mitteln (und nem kunstgriff). du kaust mir jetzt schon zum zweiten mal an der sohle nach bezügen obwohl ich immer nur die folgen deines beitrages geringeschätzt habe (und auch die klammer im zweiten beitrag nimmt ja nur den wenn-fall an und ist keine pöbelei im sinne von "Meine Wortwahl weckt in dir Erinnerungen?". im übrigen bin ich ja noch nichtmal auf deine wortwahl eingegangen...).

wollen wir unsere fiktiv propagierten moralvorstellungen an anderer stelle weiterführen? deine "wortwahl" und insebondere verallgemeinerten meinung zur retrospektiv-ansicht kann man gerne auswalzen, aber nicht hier wo es um etwas spezielles geht, so der themensteller nach den nutzlosen wortschwallen noch interessiert ist.

Nedo
2013-01-20, 15:09:47
Nein, in dem Fall spielt das so gut wie gar keine Rolle. Immer diese Hobby-Psychoanalysen. *seufz*
Stimmt.

Blackpitty
2013-01-20, 21:09:03
Also ich würde mich wenn ich an ihrer Stelle wäre bei jemandem melden, um heraus zu finden, ob der jenige noch "frei" ist und ob er noch interesse hat.

Noch als Info, sie ist seit damals als mit uns nichts mehr war mit ihrem Ex wieder zusammen und das wie ich nun rausfand bis heute(und weiterhin)

Warum also sollte man in einer Beziehung an jemand anderen denken und ihn kontaktieren, das macht man doch nicht einfach so, ich jedenfalls hätte doch wenn ich mit dem Partner glücklich bin nicht Zeit und Lust oder den Drang um altes wieder auf zu wühlen.

Ich kann mich mit ihr auch nicht einfach treffen, da sie weiter weg wohnt, in Text oder am Telefon jedoch kann man sich selbst immer viel in Text oder Gespräche reininterpretieren und fasst alles anders auf als der gegenüber eigentlich meint

00-Schneider
2013-01-20, 23:15:32
Was ist jetzt eigentlich dein Problem?

McDulcolax
2013-01-20, 23:37:04
ich treff mich auch unregelmäßig mit ex-freundinnen, was soll denn daran
ungewöhnlich sein?:confused:

_CaBaL_
2013-01-20, 23:52:46
Hat sie sich denn nur entschuldigt oder auch irgendwas gefragt?


Ich bin momentan auch seit ner Weile von meiner Freundin getrennt und wir haben Funkstille, ich werde aber auch irgendwann wieder auf sie zugehen. Man hat soviel Zeit miteinander verbracht und wir sind ja nicht im Ärger auseinander gegangen. Keine Ahnung wie das bei euch war.

Aber irgendwo interessiert mich dann doch wie es ihr geht, was sie macht. Würde mir da an Deiner Stelle gar nicht so eine Platte machen.

MSABK
2013-01-21, 00:34:58
Hat sie sich denn nur entschuldigt oder auch irgendwas gefragt?


Ich bin momentan auch seit ner Weile von meiner Freundin getrennt und wir haben Funkstille, ich werde aber auch irgendwann wieder auf sie zugehen. Man hat soviel Zeit miteinander verbracht und wir sind ja nicht im Ärger auseinander gegangen. Keine Ahnung wie das bei euch war.

Aber irgendwo interessiert mich dann doch wie es ihr geht, was sie macht. Würde mir da an Deiner Stelle gar nicht so eine Platte machen.

Wenn sie sich nicht meldet bedeutet es ja irgendwie, dass es sie ned bockt wie es dir geht und was du machst.

prinz_valium
2013-01-21, 05:13:51
hast dir doch deine frage schon selbst beantwortet

entweder a, b oder c

V2.0
2013-01-21, 09:09:18
Frauen sind komisch. Mich hat eine nach 20 (!!) Jahren, kurz vor ihrer Hochzeit via Facebook gefragt, ob ich in der Oberstufe Gefühle für sie hatte und ob aus uns etwas hätte werden können.

Baalzamon
2013-01-21, 10:20:04
Also ich würde mich wenn ich an ihrer Stelle wäre bei jemandem melden, um heraus zu finden, ob der jenige noch "frei" ist und ob er noch interesse hat. [...]


Ich kann zwar verstehen warum man das so sieht, aber das muss halt nicht der einzige Grund sein.

Ich schliesse mich Lyka an. Manchmal nagt einfach das Gefühl an einem, dass man man wem anders Unrecht getan hat oder sich einfach nur, aus der späteren Perspektive, nicht korrekt Verhalten hat. Das tut einem dann leid und man möchte, meistens um das eigene Gewissen zu beruhigen, sich bei dem anderen Entschuldigen. Das muss gar nichts mit möglichen Wunschbeziehungen zu tun haben.

_CaBaL_
2013-01-21, 10:54:12
Wenn sie sich nicht meldet bedeutet es ja irgendwie, dass es sie ned bockt wie es dir geht und was du machst.

Die Funkstille ist bei uns beiderseitig ausgemacht, einfach um erstmal richtig voneinander loszukommen. Hängt auch ne ziemlich lange und wirre Story dran ;)

Aber wie gesagt, ich weiß nicht was bei Pitty lief, vllt ist es wirklich nur mal gucken wie es ihm geht.

MSABK
2013-01-21, 11:27:58
Die Funkstille ist bei uns beiderseitig ausgemacht, einfach um erstmal richtig voneinander loszukommen. Hängt auch ne ziemlich lange und wirre Story dran ;)

Aber wie gesagt, ich weiß nicht was bei Pitty lief, vllt ist es wirklich nur mal gucken wie es ihm geht.

Und kann man gut loskommen? Ich weis ned so recht, wenn man zusammen viel Zeit verbracht hat ist es dich immer schwer.

Radeonator
2013-01-21, 12:53:59
Also bei mir haben sich die Ex Freundinen schon öfters gemeldet.
Mal gings einfach nur darum sich Körperlich zu "unterhalten" und mal um auszuloten ob ich noch bock hab, mal nur um über alte Zeiten zu quatschen, weil man im guten auseinander gegangen ist :)

Fragen tut not

Sascha1971
2013-01-21, 14:17:40
Ich würde erst mal nicht zu viel rein interpretieren.

So was kam in der Vergangenheit bei mir bzw. meinen Exfreundinnen auch vor.
Ich mag es halt wenn unausgesprochenes oder falsch verstandenes irgendwann mal geklärt wird. Am besten geht es nun mal, wenn genug Abstand zur ehemaligen Beziehung da ist. Dann denkt man wieder logisch und nicht so stark aus dem Gefühl her.
Hinzu kommt das wenn eine Beziehung danach auseinander geht, man sich auch Gedanken macht, das beinhaltet auch die vorherigen Beziehungen. Und dann kann es wirklich sein, das man merkt, dass man da böse Fehler gemacht hatte und sich dafür entschuldigen möchte.

Blackpitty
2013-01-21, 16:51:27
ja ihr habt wohl Recht, sicher will sie einfach nur mitteilen, dass sie damals richtig scheiße zu mir war, um eventuell nicht immer darüber nachdenken zu müssen.

Denke wenn ich so überlege, würd ich dem jenigen wohl auch irgendwann mal sagen, dass es mir leid tut

Ash-Zayr
2013-01-23, 10:05:06
12-Schritte Programm Alkoholentzug..siehe Schritt 5, 7 oder 8:


Anerkennen, dass man seinem eigenen Problem gegenüber machtlos ist. Das können beispielsweise Substanzabhängigkeit oder, je nach Thematik der Gruppe, auch andere Problematiken sein. Zugeben, dass man sein „tägliches Leben“ nicht mehr bewältigen kann.
Zum Glauben kommen, dass nur eine Macht, die größer als man selbst ist, die eigene geistige Gesundheit wiederherstellen kann
Den Entschluss fassen, seinen Willen und sein Leben der Sorge Gottes, wie ihn jeder für sich versteht, anzuvertrauen
Eine gründliche und furchtlose Inventur von sich selbst machen
Vor sich selbst und einem anderen Menschen gegenüber sein begangenes Fehlverhalten eingestehen
Die Bereitschaft, Verhaltensweisen, die das Leben behindern, von Gott entfernen zu lassen
Demütig darum bitten, dass Gott sämtliche persönliche „chronische das Leben behindernde Verhaltensweisen“ beseitigt
Auflistung aller Personen, denen man Unrecht getan und Schaden zugefügt hat und die Bereitschaft und den Willen zur Wiedergutmachung entwickeln
Wo immer möglich, die Menschen entschädigen, außer, wenn sie oder andere dadurch verletzt würden
Die „Innere Inventur“ fortsetzen und zugeben, wenn man im Unrecht ist
Durch „Gebet und Besinnung“ versuchen (bzw. die Verbindung suchen), eine tiefe bewusste Beziehung zu Gott, wie ihn jeder für sich selbst versteht, zu verbessern und um die Erkenntnis beten, seinen Willen zu sehen und die Kraft, ihn umzusetzen
Nach der nun erfahrenen „spirituellen Erweckung“ versuchen, die Botschaft (wie der Einzelne die Schritte für sich genutzt hat und weiter danach lebt) an andere Betroffene weiterzugeben und seinen Alltag nach den Grundsätzen der jeweiligen Zwölf-Schritte-Gruppe auszurichten.

Kane02
2013-01-23, 19:59:06
ja ihr habt wohl Recht, sicher will sie einfach nur mitteilen, dass sie damals richtig scheiße zu mir war, um eventuell nicht immer darüber nachdenken zu müssen.

Denke wenn ich so überlege, würd ich dem jenigen wohl auch irgendwann mal sagen, dass es mir leid tut

Das nennt sich "Gewissen" was sich da meldet...

atlantic
2013-01-23, 21:47:09
ich würde da garnicht so viel reininterpretieren. Man war schließlich mal zusammen. Ok, Beziehung ging schief, heißt aber nicht, das man den Menschen grundsätzlich nicht leiden kann. Es war halt die falsche Ebene, auf der man gemeinsam unterwegs war. Warum nicht eine Ebene anbieten, auf der man sich versteht? Ich würds als Angebot interpretieren, sich doch nicht aus den Augen zu verlieren. Nur eben auf einer anderen Ebene.

Ob der andere damit klar kommt, ist natürlich immer eine andere Frage.

01001001
2013-01-26, 02:35:58
Falls sie dir was bedeutet,geh auf sie ein,falls nicht schick sie zur Hölle,und mach den Deckel zu...

rotkäppchen
2013-01-26, 03:08:35
1. sie macht eine therapie und muss sich bei einigen leuten entschuldigen.

2. es läuft in ihrer jetzigen beziehung momentan nicht mehr so gut.

3. es läuft in ihrer jetzigen beziehung momentan so gut, dass sie es dir auf die nase binden will (verlobung, hochzeit, schwanger,...?).

Super-S
2013-01-26, 11:37:50
4. Evtl. hat sie sich nur verwählt und als sie dich drann hatte... war es ein "ähm Hi... sry für das Ganze war Scheiße unso.."

Senior Sanchez
2013-01-26, 13:03:16
Falls sie dir was bedeutet,geh auf sie ein,falls nicht schick sie zur Hölle,und mach den Deckel zu...

Sehe ich absolut genauso.

Shimusha
2013-02-06, 04:24:13
Naja, der TE macht ja schon mal eins deutlich: Er hat die Beziehung aufgrund des Verhaltens der Frau beendet und den Kontakt abgebrochen.
Daraus schließe ich, das sie einen oder mehrere Fehler gemacht hat die oder den er damals nicht entschuldigen konnte?

@Blackpitty
Du musst halt für dich und das genau wissen, ob diese Meldung, Entschuldigung für dich überhaupt relevant ist?
Falls sie dir was bedeutet,geh auf sie ein,falls nicht schick sie zur Hölle,und mach den Deckel zu...
Richtig.

Shimusha
2013-02-06, 04:26:26
@rotkäppchen
Zu 2. Was? Ja wäre möglich und zugleich ekelhaft... und genau wie bei 3. - Deckel zu...

medi
2013-02-06, 06:05:31
Hey, nach 2,5 Jahren meldete sich heute meine Exfreundin bei mir, mit einer Entschuldigung über ihr damaliges Verhalten, weshalb ich die Beziehung und alles komplett abgebrochen hatte.

Wie soll ich das von ihr nun auffassen?

-In der Zeit keinen besseren gefunden?
-ach ich meld mich einfach mal so bei ihm.....
-ich will noch was von ihm?

Warum meldet man sich nach so langer Zeit auf einmal bei jemandem wieder?

Seit froh drum. Ich fänds toll wenn ich mit den zwei meiner Exen, mit denen ich jahrelange Beziehungen hatte noch Kontakt hätte. Man hatte ja doch ne gewisse Lebenszeit miteinander verbracht und sich auch nicht nur so oberflächlich gekannt wie die meisten anderen Menschen.
Musst sie ja nicht wieder bespringen ;)

rotkäppchen
2013-02-06, 06:13:54
@rotkäppchen
Zu 2. Was? Ja wäre möglich und zugleich ekelhaft... und genau wie bei 3. - Deckel zu...

Wieso ekelhaft? Oo

Shimusha
2013-02-06, 06:59:20
Wieso ekelhaft? Oo
Weil es in dem Kontext einfach widerlich wäre.
Soweit ich das herauslese hat sich der TE von seine Freundin getrennt, weil sie Fehler gemacht hat.
Ich gehe davon aus, dass es schon gravierende waren, wenn er parallel dazu den Kontakt und das komplett, langfristig abgebrochen hat.

Wenn eine Frau mir was bedeutet und ich aufgrund ihres Verhaltens die Beziehung beende, hat das durchaus eine Aussagekraft.
Wenn 2. in Frage kommen sollte, würde ich mir als Betroffener doch so einige Fragen stellen.

Es läuft nicht so gut, dass heißt sie ist ja noch in der Beziehung.
Was will sie einem Ex-Freunde, den sie enttäuscht hat, und sie der Grund des Beziehungsende war, den Fragen?
"Du ich habe die selben Fehler gemacht wie damals bei uns und mein jetzige Beziehung geht deswegen auch den Bach runter?"

So wie ich das sehe bestand 2,5 Jahre überhaupt kein Kontakt, dass ist ein lange Zeit.
Es spricht nichts dagegen mit einer Ex-Freundin dennoch befreundet zu sein, auch mit Kontakt-Pause, aber 2,5 Jahre?
Desweiteren hat TE auch nicht (nie?) den Kontakt gesucht und das wird, so denke ich schon seine Gründe haben.

Eine Ex-Freundin die sich nach 2,5 Jahre bei mir mit einer Entschuldigung melden und der Grund dafür war, das die Beziehung gescheitert ist, für mich sehr fragwürdig.

Es ist abhängig vom TE, wie er damit umgeht.
Habe ich keine Gefühle mehr für diese Frau, hätte ich gleich gefragt, was der Hintergrund dieses Anrufes ist. Und Tschüss.
Ich muss davon ausgehen, dass sie wissen wird, warum sie einfach nur eine Ex-Freundin ist und nicht mehr.

Ist es wirklich eine ernstgemeinte Entschuldigung, kommt sie eh 2,5 Jahre zu spät und ändern eh nichts mehr, jedenfalls wenn das Thema für mich durch ist.
Ist das Thema für mich nicht durch (glaube ich in dem Fall nicht, Blackpitty?), sollte man das schnell klären...

Si|encer
2013-02-12, 15:01:34
Warum meldet man sich nach so langer Zeit auf einmal bei jemandem wieder?

Meine erste Jugendliebe hatte ich mit ~12, war schon innig damals (so richtig klassisch, natürlich ohne Sex, Brust anfassen war das äußerste).
Mit 14 wurden wir getrennt, weil ihre Mutter mich nicht mochte. Dann war Funkstille.

Mit ~ 16 hatte ich dann eine neue Freundin, die Beziehung hat das siebte Jahr nicht überlebt, weil ich mich getrennt habe, weil...jetzt kommts:

Ich hatte irgendwann mal Urlaub, lag auf dem Bett und habe DS9 geschaut und mich Blitzartig gefragt, was eigentlich meine Jugendliebe so gerade macht. Ich bin dann direkt hin, sie war da, wir haben uns 2 Stunden Unterhalten.

In den darauf folgenden Tagen sind wir mehrfach spazieren gegangen, und haben uns Stundenlang unterhalten.

Ende vom Lied ? Mit meiner Jugendliebe bin ich jetzt seit über 10 Jahren wieder zusammen (verheiratet, Kind).

Meiner damaligen habe ich damit tierisch vor den Kopf gestossen, weil die Trennung unvorbereit kam. Es war damals aber kein Sex oder so im Spiel, also das war eine reine geistige Entscheidung (aus Liebe dann später) die ich traf. Wäre ich bei meiner damaligen Freundin geblieben, wäre ich heute vermutlich bei MDH zu sehen *hust* (Sex hui, Liebe pfui).

Soviel zum Thema, warum meldet man sich nach langer Zeit bei seiner(m) Ex. Es gab kein Grund bei mir, hatte auch keine Intention was neues zu suchen. Das kam dann einfach so.

Eine Aussprache gabs mit der Ex dann damals aber auch noch. ;P

Nedo
2013-02-12, 15:38:22
Meine erste Jugendliebe hatte ich mit ~12, war schon innig damals (so richtig klassisch, natürlich ohne Sex, Brust anfassen war das äußerste).
Mit 14 wurden wir getrennt, weil ihre Mutter mich nicht mochte. Dann war Funkstille.

Mit ~ 16 hatte ich dann eine neue Freundin, die Beziehung hat das siebte Jahr nicht überlebt, weil ich mich getrennt habe, weil...jetzt kommts:

Ich hatte irgendwann mal Urlaub, lag auf dem Bett und habe DS9 geschaut und mich Blitzartig gefragt, was eigentlich meine Jugendliebe so gerade macht. Ich bin dann direkt hin, sie war da, wir haben uns 2 Stunden Unterhalten.

In den darauf folgenden Tagen sind wir mehrfach spazieren gegangen, und haben uns Stundenlang unterhalten.

Ende vom Lied ? Mit meiner Jugendliebe bin ich jetzt seit über 10 Jahren wieder zusammen (verheiratet, Kind).

Meiner damaligen habe ich damit tierisch vor den Kopf gestossen, weil die Trennung unvorbereit kam. Es war damals aber kein Sex oder so im Spiel, also das war eine reine geistige Entscheidung (aus Liebe dann später) die ich traf. Wäre ich bei meiner damaligen Freundin geblieben, wäre ich heute vermutlich bei MDH zu sehen *hust* (Sex hui, Liebe pfui).

Soviel zum Thema, warum meldet man sich nach langer Zeit bei seiner(m) Ex. Es gab kein Grund bei mir, hatte auch keine Intention was neues zu suchen. Das kam dann einfach so.

Eine Aussprache gabs mit der Ex dann damals aber auch noch. ;P
Was ich mich den halben Text gefragt habe.... Was ist DS9? :freak:

Ja, so kann es gehen. Wo die Liebe hinfällt... Damals vielleicht keine so schöne Geschichte, aber inzwischen dürfte es ja auch deiner Ex gut gehen ^^

PHuV
2013-02-12, 16:27:21
Was ich mich den halben Text gefragt habe.... Was ist DS9? :freak:

Deep Space Nine, Star Trek-Ableger.

00-Schneider
2013-02-13, 00:15:02
Was ich mich den halben Text gefragt habe.... Was ist DS9? :freak:


Was ich mich bei dem Text gefragt habe. Hätte er an diesem Tag nicht DS9 gesehen, wäre er jetzt immer noch mit seiner Ex zusammen? :freak:

ux-3
2013-02-13, 07:16:13
MDH?

soLofox
2013-02-13, 07:27:00
Was ich mich bei dem Text gefragt habe. Hätte er an diesem Tag nicht DS9 gesehen, wäre er jetzt immer noch mit seiner Ex zusammen? :freak:

X-D!

krasse story von Si|encer, irgendwie natürlich toll, dass es doch noch klappte mit der jugendliebe (und es nicht nur bei brust anfassen blieb X-D:usad:), aber nach 7 jahren (!!) einfach so aus dem bauch heraus schluss machen, DAS is hart! da kann ich verstehen, dass deine exfreundin sich vor den kopf gestoßen fühlte.

klingt dann eher so, als wäre es sowieso nur noch eine zweckbeziehung gewesen.

ich hab auch nochmal was von meiner ersten freundin gehört, "trennung" war vor 10 jahren knapp, sie hat sich entschuldigt für ihr verhalten damals und meinte sie wüsste jetzt, wie weh es tut wenn sich der andere von einem trennt und man selbst noch gefühle hat.

naja, ich hab nichts drauf geantwortet :freak:

hab allerdings momentan auch seit über fünf jahren eine freundin.

da gibts eigentlich nicht viel zu überlegen, entweder man hat bock auf kontakt oder nicht. wenn du (TE) eh langeweile und bock hast, dann hätte ich einfach was geschrieben.

Si|encer
2013-02-13, 11:11:35
MDH?


My Dirty Hobby. Ich will es mal so ausdrücken, ich (wir) haben uns in den sieben Jahren sexuell ziemlich ausgetobt (hust), jetzt zu Zeiten des Internets wo man mit MDH Kohle verdienen kann, weiß ich nicht wo das alles hingelaufen wäre. Ist natürlich haltose Spekulation von mir, aber meine Freundin war schon ziemlich offen für alles, und wir haben wirklich verrückte Sachen gemacht. Aber der beste Beweis das Sex eben doch nicht alles in einer Beziehung ist.


X-D!

krasse story von Si|encer, irgendwie natürlich toll, dass es doch noch klappte mit der jugendliebe (und es nicht nur bei brust anfassen blieb X-D:usad:), aber nach 7 jahren (!!) einfach so aus dem bauch heraus schluss machen, DAS is hart! da kann ich verstehen, dass deine exfreundin sich vor den kopf gestoßen fühlte.

klingt dann eher so, als wäre es sowieso nur noch eine zweckbeziehung gewesen.


Das mit der Zweckbeziehung kann man so sagen, nur gesehen haben wir es damals beide nicht. Naja, wie gesagt, wir haben uns später auch nochmal ausgesprochen, sie ist auch verheiratet und hat mehrere Kinder. Kontakt ist allerdings keiner mehr da. ;P

Aber ich gebe zu, wenn ich an den Moment zurück denke wo ich Schluss gemacht habe und sie von mir weg gefahren ist hat sie geheult wie ein Schloßhund, und ich sie minutenlang in den Arm genommen. Da gibs schon paar Momente wo mich ein wenig das schlechte gewissen geplagt hat.

Aber gut, Sorry für Offtopic. ;P

Tigershark
2013-02-13, 23:27:07
My Dirty Hobby. Ich will es mal so ausdrücken, ich (wir) haben uns in den sieben Jahren sexuell ziemlich ausgetobt (hust), jetzt zu Zeiten des Internets wo man mit MDH Kohle verdienen kann, weiß ich nicht wo das alles hingelaufen wäre. Ist natürlich haltose Spekulation von mir, aber meine Freundin war schon ziemlich offen für alles, und wir haben wirklich verrückte Sachen gemacht. Aber der beste Beweis das Sex eben doch nicht alles in einer Beziehung ist.


Name & Number pls :freak:;D:usex:

Commander Keen
2013-02-14, 12:53:11
Name & Number pls :freak:;D:usex:

+ Pics. Aber wahrscheinlich hab ich die eh schon auf diversen Amateurpr0n-Seiten gesehen.

soLofox
2013-02-14, 13:41:33
+ Pics. Aber wahrscheinlich hab ich die eh schon auf diversen Amateurpr0n-Seiten gesehen.

es ist caracum von MDH X-D :usad:

sry

Schrotti
2013-02-15, 01:09:02
Kannst Sie ja noch mal klar machen wenn ihr euch zum Kaffee trinken verabredet :biggrin:

PalazzoBoy
2013-02-22, 01:26:23
Kannst Sie ja noch mal klar machen wenn ihr euch zum Kaffee trinken verabredet :biggrin:
aber mehr auch nicht^^

Hayab
2013-02-24, 01:08:33
Hey, nach 2,5 Jahren meldete sich heute meine Exfreundin bei mir, mit einer Entschuldigung über ihr damaliges Verhalten, weshalb ich die Beziehung und alles komplett abgebrochen hatte.

Wie soll ich das von ihr nun auffassen?

-In der Zeit keinen besseren gefunden?
-ach ich meld mich einfach mal so bei ihm.....
-ich will noch was von ihm?

Warum meldet man sich nach so langer Zeit auf einmal bei jemandem wieder?

-In der Zeit keinen besseren gefunden? Na sicher:freak: Der naechste ist immer besser als der vorherige, auch wenn er wie Quasimodo aussieht.

-ach ich meld mich einfach mal so bei ihm..... Klar, ganz ohne Hintergedanken. Weil sie so ein netter und froehlicher Mensch ist.

-ich will noch was von ihm? Das haengt davon ab welche Vorteile du gegenueber den meisten anderen Typen hast. Geld, Charisma, lange Nudel. e.t.c.
Zu 95% will sie sich an dir rechen, weil sie in den 2,5 Jahren eine Obsession aufgebaut hat weil du sie verlassen hast. Gefaehrliche Sache ist das.

Cubitus
2013-02-24, 01:11:55
Tja ihr Muff juckt, bürste nochmal drüber und gut ist :biggrin:

Blackpitty
2013-04-04, 22:43:08
so, um mal noch bissel was auf zu lösen....

Ich bin nun auf jedenfall der Meinung, dass sie sich bei mir gemeldet hat, um zu sehen, ob ich momentan vergeben bin und ob sie nochmal eine Chance bei mir hat, weil es ihr ggf. mit ihrem jetzigen Freund nicht so gefällt....

Nachdem sie sich entschuldigte für ihr damaliges Verhalten und schrieb, dass sie mit ihrem vorherigen Exfreund zusammen ist, hat sie angefangen mehrere Mails(3 Stück) zu schreiben, was sie gerade so macht, was sie in der Zeit bisher so gemacht hat, alles extrem nett und so weiter und mit recht viel Aufwand(Bilder vom Studium, und was weis ich alles).

Dazu wollte sie auch sehr viel von mir wissen, fragte mich auch, falls wird uns mal irgendwo über den Weg laufen würden(ja klar, wohnen momentan fast 600km auseinader) ob sie wegen ihrem Verhalten Ansgst vor mir haben müsste und son Zeug....

Jedenfalls schrieb ich ihr dann nachdem ich auch bissel was von mir erzählte, dass ich es toll finde, dass sie mit ihrem Exfreund(kenne den) zusammen ist und dass er ja ein ganz netter ist.

Seit dem ist keine Mail mehr zurück gekommen:biggrin:

Daraus kann ich nur schließen, dass ich ihr die Fühler die sie ausgestreckt hat gebrochen habe, denn wenn es ihr nur um bissel schreiben und erzählen gegangen wäre, hätt sie nicht so reagiert, wie jetzt

Mr.Fency Pants
2013-04-05, 09:39:23
Na, da scheint sie ja aktuell sehr glücklich mit ihrem Freund zu sein, wenn sie anderweitig die Fühler ausstreckt. :freak: Dürfte nicht allzu lange dauern, bis der ehemalige Ex wieder der aktuelle Ex ist. Aber passt ja auch, da er ja ein ganz "netter" ist.

Gast
2013-04-07, 11:53:41
Richtig gemacht!

Und jetzt aufhören sich damit zu beschäftigen.

Cannes
2013-04-25, 08:58:16
Die Frage ist wohl eher, warum su dir jetzt so einen Kopf darüber machst.
Keine bessere gefunden, ..., ..., bla bla.

Ich bezweifle, dass irgend jemand ausser ihr die Antwort auf deine Fragen hat, also frag sie doch mal.

Ich denke auch, dass ansonsten niemand eine Antwort geben kann außer ihr

Melc
2013-04-28, 09:19:28
Alter, Finger weg. Bitches denken, sie lernen dazu aber nur für den Moment, in dem sie merken, was sie verloren haben. Danach gehts zurück zu alten Gewohnheiten

Doktor Charlie H.
2013-04-28, 09:25:50
Der TE würde hier nicht fragen, wenn er keine Hoffnung mehr hätte.
Er glaubt jetzt das die Frau zu ihm angelaufen kommt und das wünscht er sich auch wohl.

Premium
2013-04-30, 00:00:57
Hey, nach 2,5 Jahren meldete sich heute meine Exfreundin bei mir, mit einer Entschuldigung über ihr damaliges Verhalten, weshalb ich die Beziehung und alles komplett abgebrochen hatte.

Wie soll ich das von ihr nun auffassen?

-In der Zeit keinen besseren gefunden?
-ach ich meld mich einfach mal so bei ihm.....
-ich will noch was von ihm?

Warum meldet man sich nach so langer Zeit auf einmal bei jemandem wieder?
Frag Sie direkt selbst!

Ansonsten vergiss es, es gibt bessere Frauen und Jüngere. Was interessiert es einen Mann schon ,was seine Ex-Frau denkt, das weiß Sie selbst wahrscheinlich nicht einmal....

Beschäftige Dich lieber mit den Hier und Jetzt.

Christi
2013-05-04, 10:15:29
Alter, Finger weg. Bitches denken, sie lernen dazu aber nur für den Moment, in dem sie merken, was sie verloren haben. Danach gehts zurück zu alten Gewohnheiten


genau!

Blackpitty
2014-10-12, 22:45:24
nochmal ausgrab:freak:

nicht das ich Werbung machen will, weil ich heute Geburtstag habe, aber bis heute hatte sie ja nichts mehr geschrieben:biggrin:

und heute kommt sie wieder an mit....

Hey du :)

jetzt hätte ich es schon wieder fast vergessen..
alles Gute zum Geburtstag wünsch ich dir!

Wie geht es dir? Was machst du so?

Liebe Grüße

schon etwas komisch finde ich.... also ich weis nichtmal mehr, wann sie Geburtstag hatte und hab auch kein Bedürfniss mich in großen Abständen bei jemandem melden zu müssen und ohne Hintergedanke macht man sowas eh nicht....

am besten ich schreibe gar nix und tu so als gäbe es die Adresse nicht mehr

:freak:

maximum
2014-10-12, 22:55:06
Ich finde das klingt sehr nach ohne Hintergedanken. Schreib 2 nette Sätze zurück oder lass es ganz. In beiden Fällen würde ich mir aber wegen der kurzen Nachricht keine Platte machen.

Rooter
2014-10-12, 22:56:01
Um mal die Frage aus deinem Startposting zu beantworten:

[x] "ach ich meld mich einfach mal so bei ihm....."

Sieht für mich nach einer reinen Höflichkeitsemail aus. Gar nicht antworten ist eine Möglichkeit, ich würde aber eher genauso wortkarg zurückschreiben. Erst wenn darauf nochmal was kommt hat sie dich vielleicht doch noch nicht abgeschrieben...

am besten ich schreibe gar nix und tu so als gäbe es die Adresse nicht mehrDann bekäme sie aber eine Fehlermeldung vom Server. Aber wer weiß, ob ihr das bekannt ist. :D

MfG
Rooter

Lyka
2014-10-12, 22:59:50
schreib einfach was, aber nichts persönliches :)

KinGGoliAth
2014-10-12, 23:26:15
sind ihre motive denn für dich von irgendeiner bedeutung? ob sie nur freundlich sein will oder dir auf den zahn fühlen möchte, ob da noch was geht bei dir / euch, kann dir dann ja herzlich egal sein. wenn du in glücklichen händen (oder glücklicher single) bist und an kontakt nicht interessiert bist dann sagt man dazu am besten gar nichts und ignoriert es einfach.


so oder so:
mit altem spielzeug spielt man nicht. man gibt es an andere weiter. :tongue:


€: je nach vorgeschichte kann es natürlich auch sein, dass sie ihre fehler eingesehen hat und mit dir über die vergangenheit reden will, damit du ihr absolution erteilen kannst. muss nicht sein, soll sie ruhig daran knabbern. erstrecht wenn du von ihr eh nichts wissen willst.

Hübie
2014-10-12, 23:49:45
[x] schicke ihr "aus versehen" die Einkaufsliste vom letzten Donnerstag als scan mit dem Vermerk: bitte sehr mein Schatz ich freue mich auf unser gemeinsames Essen heute Abend. Bäm! Die wird dich nie wieder nerven. :naughty:

Wenn wir von emails reden->spam :D

lumines
2014-10-13, 00:19:06
[x] schicke ihr "aus versehen" die Einkaufsliste vom letzten Donnerstag als scan mit dem Vermerk: bitte sehr mein Schatz ich freue mich auf unser gemeinsames Essen heute Abend. Bäm! Die wird dich nie wieder nerven. :naughty:

http://abload.de/img/neckbeardgilla.jpg

Genau mein Humor!

Eidolon
2014-10-13, 08:07:51
Klingt für mich nach ganz normalen Urlaubsgrüßen. Also gefühlt ist es nicht sie die da mehr möchte, sondern Du. ;)

Florida Man
2014-10-13, 11:27:29
Hey, nach 2,5 Jahren meldete sich heute meine Exfreundin bei mir, mit einer Entschuldigung über ihr damaliges Verhalten, weshalb ich die Beziehung und alles komplett abgebrochen hatte.

Wie soll ich das von ihr nun auffassen?

-In der Zeit keinen besseren gefunden?
-ach ich meld mich einfach mal so bei ihm.....
-ich will noch was von ihm?

Warum meldet man sich nach so langer Zeit auf einmal bei jemandem wieder?
Einsam und Alkohol. Wie gehts weiter? Du antwortest, ihr trefft Euch, es wird heiß, ihr vögelt, nach zwei Wochen ist Euch wieder ein- bzw. aufgefallen, warum es vor 2,5 Jahren nicht geklappt hat und dann explodiert wieder etwas (im zweiten Anlauf ist man viel schnell von den negativen Eigenschaften genervt, die ein erwachsener Mensch auch niemals ablegen kann).

Also sei ein Mann und schreib zurück: "Bist Du die <Name> vom Kaufland?" und grins in den Spiegel.

hq-hq
2014-10-13, 23:08:27
nochmal ausgrab:freak:

nicht das ich Werbung machen will, weil ich heute Geburtstag habe, aber bis heute hatte sie ja nichts mehr geschrieben:biggrin:

und heute kommt sie wieder an mit....

Hey du :)

jetzt hätte ich es schon wieder fast vergessen..
alles Gute zum Geburtstag wünsch ich dir!

Wie geht es dir? Was machst du so?

Liebe Grüße

schon etwas komisch finde ich.... also ich weis nichtmal mehr, wann sie Geburtstag hatte und hab auch kein Bedürfniss mich in großen Abständen bei jemandem melden zu müssen und ohne Hintergedanke macht man sowas eh nicht....

am besten ich schreibe gar nix und tu so als gäbe es die Adresse nicht mehr

:freak:

das ist doch super, spiel das Spiel.

ich würde schreiben "Hey danke, wann hast du eigentlich Geburtstag ? Gehts dir auch gut ? Beste Grüße ..."

Lyka
2014-10-13, 23:20:45
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf Sex?

Hayab
2014-10-14, 17:38:27
Schieb die Mail in dem Spam Ordner und gut ist. :D

Blackpitty
2014-10-14, 17:41:24
@Rooter

naja, wenn ich das Konto noch hätte, aber nicht nutze, bekommt sie ja keine Meldung:tongue:

@KinGGoliAth

der Spruch ist gut, passt zu : aufgewärmt schmeckt nur Gulasch;D

@Hübie & ⠠⠚⠑⠞⠇⠁⠛ & hq-hq

sehr geile Idee:freak:;D

@Lyka

hm, der aktuellen Entfernung betrachtet recht gering:freak:


hab bisher noch nichts unternommen, sicher wartet sie nur drauf das ich irgendwas schreibe

Lyka
2014-10-14, 17:43:13
dann lohnt es sich noch weniger :/