PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Warum ist Angriffsgeschwindigkeit so wichtig/teuer?


fondness
2013-01-20, 13:00:46
Hi, ich frage mich schon länger warum Items im AH sobald sie die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen enorm an Wert zulegen / wertvoll sind. Klar mehr Angriffsgeschwindigkeit ist nett, erhöht den Schaden und bringt was bei Fertigkeiten wie "Leben pro Treffer". Aber der extreme Wertanstieg von Items nur wegen ein paar Prozent Angriffsgeschwindigkeit erklärt das meiner Meinung nach nicht. Gibt es dafür einen speziellen Grund den ich jetzt nicht berücksichtige oder warum sind solche Items so begehrt?

radi
2013-01-20, 13:13:34
es gibt aktive und passive spells die cooldowns reduzieren oder andere effekte auslösen. eine höhere Angriffsgeschwindigkeit erhöht die wahrscheinlichkeit diese Effekte auszulösen

Neosix
2013-01-20, 14:05:16
Zusätzlich regeneriert DH und Mönch ihre "mana" durch Standard Angriffe, je schneller sie sind, desto eher kann man zusätzliche Skills aktivieren.

Ich selbst spiele einen Mönch und unterschied im Playstyle zwischen einer ~1.0 und ~1.5 ATK Waffe sind enorm. Man muss sich da komplett umstellen.

Lowkey
2013-01-20, 14:10:11
Das ist mit ein Grund warum 2x 1h immer noch vor einem dicken 2h Knüppel liegt - was den Schaden im PVE angeht.

pick your poison
2013-01-20, 14:21:39
Neben den genannten Gründen erhöhen sich mit der Anzahl an Treffern pro Sekunde natürlich auch die kritischen Treffer pro Sekunde. Grundsätzlich erhöht sich eben der Schaden, den man pro Sekunde austeilt, wodurch wiederum Gegner schneller fallen und somit zugleich das Risiko sinkt, selbst getroffen zu werden.