PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle "klassische" Echtzeitstrategie(?) - Mods und Total Conversions?


J0ph33
2013-01-20, 23:30:50
Dies ist im Grunde ein Verzweifelungsthread, denn ich weiß, dass es das, was im Threadtitel steht, nicht mehr gibt, zumindest nicht als AAA-Produktion.

Dennoch, irgendwas muss es doch noch geben. Etwas aus der Riege AoE, Empire Earth, Rise of Nations, Rise&Fall (um nur ein paar zu nennen). Antikes bzw. Mittelalterszenario, ein veritabler Aufbaupart, ausbalancierter Multiplayer, stimmungsvolle Graphik.

Da man damit heutzutage wohl kein Geld mehr verdienen kann, meine Frage an euch, ob es zumindest Mods oder gar Total Conversions vorhandener Spiele gibt, die in diese Richtung gehen.

oMe20
2013-01-21, 00:07:48
http://www.fleetops.net/

Ein ST Armada 2 mod.

Lurtz
2013-01-21, 00:20:20
Ich spiele wieder die Titel von vor (über) 10 Jahren, die sind immer noch hervorragend, damals war einfach der Höhepunkt der Echtzeitstrategie. Heutzutage gibt es kaum mehr hochwertige Produkte und wenn dann sprechen sie mich nicht 100% an was das Spielgefühl angeht (Starcraft 2, Dawn of War 2). Leider.

Käsetoast
2013-01-21, 00:43:57
http://springrts.com/

Mit Mods wie Balanced Annihilation wird dort Total Annihilation nachgebildet, nur halt in diversen Aspekten erweitert / verbessert. In Punkto "echter" Echtzeitstrategie mit diversen Taktiken (im Gegensatz zu einer Starcraft-artigen Klick-Orgie) das Beste was ich auf dem RTS-Sektor kenne. Ansonsten gibt's auch einige andere Projekte wie Zero-K (http://www.youtube.com/watch?v=vkZaLLyhEgI), was derzeit wohl relativ beliebt ist...

MadManniMan
2013-01-21, 01:08:04
Ich weiß, ich weiß ... es ist keine "klassische Echtzeitstrategie" und gerade deswegen hatte ich dem Spiel von vornherein auch überhaupt keine Chance gegeben, aber hast Du schonmal Company of Heroes gespielt?

J0ph33
2013-01-21, 01:19:39
Ich weiß, ich weiß ... es ist keine "klassische Echtzeitstrategie" und gerade deswegen hatte ich dem Spiel von vornherein auch überhaupt keine Chance gegeben, aber hast Du schonmal Company of Heroes gespielt?

Ich habe, zumindest im MP, kein Spiel länger gespielt. Mit Freunden spiele ich das seit Release regelmäßig, gestern erst wieder.
Das ist, wie du schon sagtest, kein wirkliches Echtzeitstrategiespiel, und zudem ist eine MP-Runde unglaublich anstrengend.

Ich bin eher auf der Suche nach was gemächlichem, evt. gar idyllischem, deswegen szenariotechnisch auch Antike bis Mittelalter, nach Möglichkeit kein SciFi.

Käsetoast
2013-01-21, 01:21:52
Mit Blick auf die Zukunft könnte man auch noch nennen:

http://planetaryannihilation.com/

http://www.kickstarter.com/projects/gaspoweredgames/wildman-an-evolutionary-action-rpg?ref=live

EDIT:
Ok - Wildman ist dann wohl doch kein klassisches RTS... :wink:

Palpatin
2013-01-21, 21:54:45
Ich bin eher auf der Suche nach was gemächlichem, evt. gar idyllischem, deswegen szenariotechnisch auch Antike bis Mittelalter, nach Möglichkeit kein SciFi.
Die Siedler 7 schon versucht?

RavenTS
2013-01-26, 14:05:25
WarCraft III - Grafisch sicherlich nicht mehr top, aber Blizzard-Spiele altern eigentlich auch nur sehr langsam ;-)

Johnny Rico
2013-01-26, 16:01:24
Warcraft 3

Dank ein paar Leuten, die gerade einen Privat Server aufbauen, kann man WC3 seit kurzem besser spielen als je zu vor.

w3arena.net

So gut wie 100% hack/cheat frei.
Es sollen keine aktuellen Hacks funktionieren, kommt ein Hacker durch, dann wird er sehr kurzfristig gebannt.

Smurffrei
Endlos Accounts anlegen ist nicht.

Teamkiller
Werden kurzfristig gesperrt und gebannt.

Fair Play
-> Flamer usw. Sperre und ggf. ban.

Ping
Sehr gut.

Account im Spiel dient auch gleichzeitig als Zugang zur Webseite und Forum usw.

Die Entwickler haben auch RT 2n2 implementiert und seit ein paar Tagen läuft ebenfalls AT 2n2.

Es gibt Streams(twitchtv und co).

Achja. Habe ich schon erwähnt? ->
Gebannt wird ***DER PC***, nicht der Account oder Key!! :D:D:D
Die armen armen Hacker. Schade Blizzard das nie so rigoros durchgezogen hat.

Curunir
2013-01-26, 23:31:13
GOG.com ist eine gute Anlaufstelle, um zumindest die älteren Sachen mal durchzusehen. Vielleicht findest du ja noch etwas, das du seinerzeit verpaßt hast. Bei neuen Titeln sieht es düster aus, weil es ja immer den Massengeschmack treffen muß und auch noch auf Konsolen funktionieren soll. Ich habe RTS deshalb weitgehend aufgegeben.

=Floi=
2013-01-27, 02:00:59
bei einem gebannten pc mach man ja weniger umsatz...

starsnake
2013-01-27, 08:39:54
ich spiele gerade wieder
command & conquer Generals.
Klasse Gameplay, auf scwer auch
sehr herausfordernd
läuft auch noch gut mit win7
bis denne
Henning

wint
2013-02-03, 19:31:59
Gibt einen sehr anspruchvollen Mod für Homeworld 2 http://www.homeworld2complex.com/index1.htm
Bisher bin ich begeistert :smile: