PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone Statusleiste verschwunden


starfish
2013-01-21, 07:58:24
Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Und zwar ist seit gestern bei mir im Safari die Statusleiste, also mit Uhrzeit, Wlan, Batterieinfo, etc. verschunden.

Ich hab ein Iphone 4s, keinen Jailbreak und nutze es hochkannt, also keinen Vollbildmodus quer.

Kann mir jemand helfen, ich bin zu dumm die Einstellung zu finden, bzw. bin mir gar nicht sicher, ob es so eine überhaupt gibt.

Danke schonmal.
Fg

Starfish

labecula
2013-01-21, 08:32:22
Die einzige Möglichkeit ohne JB dieses Phänomen zu haben ist, wenn Du unter ios6 das iPhone quer hälst. Dann kann man den Vollbildmodus aktivieren. Aber dort ist auch ein kleines Icon unten rechts, um es wieder aufzuheben. Aber das schreibst Du ja sinngemäß selber.
Notfalls halt HomeButton und Einschaltknopf solange drücken, bis das Handy ausgeht. Dann neu booten. Spätestens dann sollte es wieder in Ordnung sein. Wenn nicht, könnte man zwar noch eine Wiederherstellung probieren, aber das scheint eher unwarscheinlich. Jedenfalls habe ich von so einem Phänomen noch nie gehört.
Sicher das kein JB drauf ist/war und Du es gebraucht gekauft hast? In dem Falle würde ich ja auf irgendeine Fehlinstallation eines JB Tools tippen...

starfish
2013-01-21, 08:40:58
Nein, komplett neues Iphone. (3 Monate alt)
Kein Jailbreak.

Auch habe ich das Problem, dass etwa nach 3-4 Tagen das Wlan nicht mehr funktioniert.
Ich krieg zwar augenscheinlich eine Verbindung, sichtbar durch das Wlan Icon, aber ich keine Seite lässt sich aufrufen bzw. nichts mit Internetverbindung funktioniert.

Die ersten 3-4 Tage funktioniert es.

Anschließend funktionieren 2 von 4 Wlans mit besprochenem Fehler nicht mehr.
Wenn ich das Wlan am Iphone ausschalte krieg ich ein paar Sek eine Verbindung, dann ist sie weg.
Bei Wlan 3 muss ich den Schlüssel jedes mal wieder eingeben, wenn ich dort hin komme. Dieser wird nicht gespeichert.

Nach einer Wiederherstellung funktioniert es wieder 3-4 Tage.

(Gleichzeitig hat meine Frau, auch Iphone 4s, gleiche Firmware, diese Problem im selben Wlan nicht.)

BigKid
2013-01-21, 12:09:02
Also ich hatte mit dem 5er genau das selbe Problem.

Hattest du eventuell davor auch schon ein iPhone und hast das Backup weiter verwendet ?

Ich habe das seit dem iPhone 2 bis jetzt so gemacht und nie Probleme...
Tja bis dieses mal...

WLAN Verbindung instabil (wird zwar angezeigt, aber nix geht), erhöter Akku verbrauch...
Das erste Hotfix von iOS brachte nix...

Aber das Zurücksetzen und neu aufsetzen des iPhones (kompletter Werksreset über iTunes) schon...

Falls du allerdings mit "Wiederherstellung" bereits den Werksreset meinst, dann bin ich Ratlos...

Zusammen mit dem letzten Update von Apple bin ich jetzt bei für mich typsischer Nutzung (also wenig) wieder bei 4 Tagen Laufzeit TROTZ permanent angeschaltetem WLAN...

Ich kann nicht sagen, ob der Werksreset mit dem neuesten Update noch nötig gewesen wäre...

Player18
2013-01-21, 17:01:20
Apples Ios6 update war ja da um W-lan probleme zu beheben, aber viele Nutzer beschweren sich das es nun schlechter als vorher ging. apple Arbeitet denk daran ;)

Bei mir gehts einiger Maßen ohne probleme das heist : Ich brauch mindesten 2 Balken das ich mich verbinden kann mit 1 Balken klappt es sei dem Update auch nicht mehr. oftmals haut es auch bei 1 balken ab. Ich Hoffe Apple behept bald den Fehler!

labecula
2013-01-21, 17:07:33
Kann nur sagen, dass das iPhone5 meiner Frau in keinem WLAN Netz überhaupt irgendwelche Probeme hatte. Weder unter 6.0.1 noch 6.0.2. Kann mir nur vorstellen, dass es auch ein Problem zwischen Telefon und Router sein muss und es mit manchen Modellen nicht so harmoniert.

starfish
2013-01-21, 17:58:33
Also ich hatte mit dem 5er genau das selbe Problem.

Hattest du eventuell davor auch schon ein iPhone und hast das Backup weiter verwendet ?



Ja, Iphone 3, 4 und jetzt für das 4S.

Muss ich evtl. also so mal probieren.
Kompletter Werksreset über Itunes und dann neu einrichten.
Danke dir.