PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - MPC-HC will nicht mehr in den Vordergrund


sandokan
2013-01-21, 10:18:09
Hallo Zusammen,

ich hab nun schon seit geraumer Zeit meinen HTPC problemlos am Laufen.

Win 7 64bit
MCE 7
Media Browser
Autofrequency
MPC-HC + MadVr

Zum Verständnis wie die Files abgespielt werden:
MPC-HC als Player für Videofiles in Autofrequency definiert. Und anschließend "Autofrequency" als externen Player über Media Browser in MCE 7 integriert.


Nun hat sich aber MPC-HC entschieden nicht mehr im Vordergrund zu starten, d.h. es startet zwar beim Abspielen eines Files im Fullscreen-Modus aber der Mauszeiger ist noch zu sehen.
Das Problem lässt sich auch beim direkten Starten eines Files direkt aus MPC-HC (ohne MCE) reproduzieren und auch ohne MadVr. Hier sehe ich dann sogar noch die Win7-Taskleiste im Vordergrund.

Mein Player für DVD/BR (TotalMediaTheatre3) hat das Problem nicht. Somit denke ich das Problem liegt einzig bei MPC-HC, welches einfach nicht mehr in den Vordergrund gehen will.

Settings getestet in MPC-HC: D3DFullscreen (an/aus), Launch files in Fullscreen (An/aus)

Das einzige was ich in letzter Zeit gemacht hab, war ein plugin zu installieren welches XBMC aus MCE heraus starten kann. (hab ich aber wieder gelöscht, weils mir zu "verbugt" war). Das wäre das einzige was in Frage kommt. Sonst wurde schon ewig nix mehr verändert...