PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten-Image auf andere Partition spielen


Flusher
2013-01-21, 12:56:56
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Norton Ghost Image im *.gho Format auf einem bootbaren USB-Stick vorliegen der automatisch das Image auf C:\ entpackt. Darin befindet sich eine Windows 7 Installation. Ich möchte dieses Image nun auf eine andere Festplatten-Partition eines Windows XP PCs entpacken, so dass es lauffähig ist. Wie stelle ich das an? :confused:

Zafi
2013-01-21, 13:09:00
Versuch es mal damit. (ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/products/ghost/utilities/GHO_Explorer.exe)

Flusher
2013-01-21, 13:23:44
hmm mit dem ghost explorer kann ich aber glaub ich nur das image öffnen und darin browsen. :confused:

Zafi
2013-01-21, 13:38:30
Falls es damit nicht geht, dann steck deine C-Platte ab, installiere ein altes Windows auf die gewünschte (neue C-) Festplatte und lass sie mit dem Image überschreiben. Dann kannst du wieder deine eigentliche C-Platte anstecken.

Flusher
2013-01-21, 14:40:06
Also ich habe jetzt folgenden Weg gewählt:

Mittels Paragon Backup & Restore ein Image der WinXP Installation erstellt und auf einem Stick gesichert. Anschliessen mit dem bootbaren Stick hab ich das Win 7 wiederhergestellt. Windows 7 gebootet, eine neue Partition erstellt und nun das Win XP Image auf diese wiederhergestellt.

Jetzt besteht natürlich das Problem, dass der Laufwerksbuchstabe der WinXP Installation nicht mehr stimmt, und somit die Pfade angepasst werden müssten. Ich erinnere mich, dass vor Urzeiten Partition Magic ein Tool dabei hatte, dass die Pfade anpassen konnte. Kennt da jemand so etwas als Freeware?

Edit: also im Bootmanager taucht Windows XP schon mal auf, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz, wenn man XP angewählt hat. Hätte da jetzt zumindest einen BSOD erwartet.