Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word Inhaltsverzeichnis für mehrere Dokumente


Grivel
2013-01-21, 14:37:01
Hi,

ich würde gerne ein Übersichtsdokument für mehrere Word Dokumente machen.

Methode:

Auflistung der Titel -> Klick -> Im Dokument weiter Unten die einzelnen Kapitel des Dokuments -> klick -> Öffnen des Dokuments an der Stelle

Die Struktur soweit klappt einwandfrei. Aber Word weigert sich behaarlich das ganze als Hyperlinks anzunehmen.
Ich kann also kein Kapitel anklicken und das Dokument öffnent sich entsprechend.

Weiss einer wieso? Ich habe das ganze via RD Feldern gemacht. \h bleibt völlig ohne Auswirkung. Google hat auch nix ausgespuckt, was ich nicht schon wüsste :(

lumines
2013-01-21, 15:08:25
Auch wenn das absolut keine Hilfe für dein Problem ist, aber benutz für so etwas einfach LaTeX. Gerade solche Probleme sind da total einfach zu lösen und die Dokumente sehen auch ansprechender aus. Wenn es kein allzu großer Aufwand ist, würde ich das Dokument einfach entsprechend in LaTeX neu formatieren und dann da weitermachen. Mit Word habe ich mich auch lange genug rumgeschlagen und im Nachhinein war es die Zeit einfach nicht wert.

Einzelne Sektionen würde man in LaTeX per \include{foo} als separate Datei einbinden und das Inhaltsverzeichnis wird automatisch mit \tableofcontents generiert. Mit \usepackage{hyperref} wird es zusätzlich klickbar und man erhält im gerenderten PDF ein Inhaltsverzeichnis in der Sidebar. Nur so für die Zukunft.

Grivel
2013-01-21, 17:03:23
Danke für die Info.

Leider geht das für diese Sache nicht - es ist schon vorgegeben.


Ich habe das Problem jetzt gefunden:

Die Textmarken werden nicht korrekt übernommen, ich muss diese per Hand einfügen(Hyperlink->Textmarke-> Dokument auswählen-> Textmarke auswähle) , bei ca. 2000 "Überschriften" ist das aber derb viel Arbeit - jemand eine Idee, welche Einstellung dafür falsch sein könnte?