PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD 7850 schwarzer Bildschirm


Gast
2013-01-21, 14:52:15
Folgendes Problem

AMD HD 7850 hängt via DVI an am Monitor und via HDMI am AV Reciver. Ob die Ausgabe via Monitor oder TV erfolgen soll habe ich bisher via Desktop Verknüpfung gelöst. Soweit so gut, beim hochfahren des Rechners habe ich seit ein paar Tagen das Problem das ich kein Bild mehr auf dem Monitor habe, nach ausstecken des HDMI Kabels funktioniert es zwar wieder, gelegentlich werden beim Windows Start aber alle Anzeigen durchgeschaltet und der Monitor wechselt zwischen den verschiedenen DVI Eingängen hin und her? Manchmal lädt er direkt und ich kann normal ins Windows, manchmal muss ich erst durch die verschiedenen DVI Eingänge springen, nach 5-6 Anläufen habe ich erst ein Bild auf dem Monitor, es wurde auch schon der Desktop mit üblen Grafikfehlern angezeigt, danach wurde das Bild wieder kurz schwarz und es war wieder normal.

Woran liegts?

Gastup²
2013-01-21, 16:26:08
Kommt sie nicht hoch oder aus dem Standby?
Sieht verdammt nach Pech aus:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9530924&postcount=90

Fairy
2013-01-21, 16:33:50
Welcher Treiber ist installiert?

Gast
2013-01-21, 20:46:32
Kommt sie nicht hoch oder aus dem Standby?
Sieht verdammt nach Pech aus:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9530924&postcount=90


Das ist kein Problem, nur beim einschalten. Gelegentlich springt der monitor auf "analog" und zeigt an Kabel überprüfen bzw. kein Signal. Auf einmal funktioniert es dann.

samm
2013-01-21, 23:06:45
So blöd es klingt, bei den ganzen Zero-Core-Geschichten usw., aber könnte es ein mechanisches Problem sein? D.h. schon mal ein anderes Kabel an einem anderen Anschluss der Grafikkarte und des Monitors probiert?

Hintergrund: Bei mir hat das bei der 7750 mitgelieferte HDMI-Kabel nach dreimaligem Ein- und Ausstecken schon Wackelkontakte gehabt was unklare Symptome verursachte (manchmal zeigte der Bildschirm kein Bild, manchmal ging der Sound verloren oder BluRays motzten über fehlenden HDCP-Support). Dito beim mitgelieferten DVI-Kabel des Benq-Bildschirms, das für schwarze Bildschirme im laufenden Betrieb und Probleme beim Anspringen beim Start verursachte.